Beiträge von Noki0303

Hallo zusammen, ich wollte euch ja teilhaben lassen an meiner Entscheidung.

Das war nun das Angebot nach der Änderung auf der Homepage mit dem Konfigurator:

- Cupra Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh

- Lackierung: Glacial White Metallic

- Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey

- Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) 49.690,00 EUR

- Pilot XL Plus Pack 960,00 EUR

= macht einen Bruttolistenpreis von 50.650€ zzgl. Überführungskosten von 1535,00€

Leasinganfrage waren 36 Monate bei 10.000 Kilometern im Jahr. Ohne Anzahlung (E-Förderung) liegt man hier bei:

- monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 346,00 + Wartungspaket von 13,99€ und die Überführungskosten.

Leasinganfrage mit Anzahlung (E-Förderung 3.500€)

- monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 243,00 + Wartungspaket von 13,99€ und die Überführungskosten.

Ich hoffe das sind nun aussagekräftige Konditionen. Ich bin hin und her gerissen, bzgl. dem Leasing und überlege aktuell zu warten um mir ggf. ein Bild vom Raval zu machen.

Was sagt ihr zu den Leasingkonditonen?

Grüße und einen schönen Sonntag schon mal

Hallo zusammen, weiß jetzt nicht ob es dir richtige Thread ist aber das habe ich von meinem Cupra Händler als Antwort bekommen bzgl. den Änderungen. Aber das wisst ihr vermutlich schon:

Liebe CUPRA Partner:innen,

wir werden den Vorverkauf des aufgefrischten CUPRA Born voraussichtlich zum April starten. Die Änderungen umfassen unter anderem das Außen- und Innendesign des Fahrzeuges, sowie Serien- und Sonderausstattungen und auch das Aggregate-Portfolio. Nähere Informationen dazu erhalten Sie zeitnah vor dem Verkaufsstart des überarbeiteten CUPRA Born.

Um abzusichern, dass wir bestellte CUPRA Born auch nach Start der Produktion des neuen Modells in der ursprünglichen Bestellspezifikation bauen können, müssen wir vorab ein paar Änderungen im aktuellen Produktangebot vornehmen und deshalb die folgenden Versionen und Optionen bereits zum Mittwoch, den 04.02.2026 schließen und auch nicht mehr im Endkundenkonfigurator auf unserer Website darstellen werden. D.h. der letzte Tag, an dem diese Varianten und Features bestellt werden können, ist der 03.02.2026. Alle weiteren Versionen laufen ohne Unterbrechung weiter.

Entfall 170 kW / 60 kWh (K11C5G)

Entfall Edition Dynamic 170 kW / 60 kWh (K11C5G / E65)

Entfall Sonderausstattung Dynamic Chasis Control DCC (PFD)

Entfall Sonderausstattung CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue (PLG)

Entfall Sonderausstattung Smart Ambient Light (PLH)

Entfall 19" Ganzjahresreifen mir 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver" (PJ9)

Entfall 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver" für 150 kW & 170 kW Versionen (PUZ für K11CFG & K11C5H)

Entfall 20" geschmiedete Leichtmetallräder "TORNADO Black/Silver" für 150 kW & 170 kW Versionen (PUT für K11CFG & K11C5H)

Entfall Lackierung Geyser Silver (1T1T)

Anpassung kostenfreie Lackierung Glacial White (2Y2Y)

Das Angebot ist ja hinfällig am Ende da sich ja Preis und auch Ausstattung geändert haben. Kann man jetzt gut finden oder nicht aber es sieht mir eher wie ein Downgrade aus.

Werde morgen mal mit dem Verkäufer sprechen und fragen was das Leasing nun kostet.... günstiger wird es nicht mehr.

Ich glaube nicht das sie das in Bezug auf die Förderung machen, aber sie werden es versuchen um es dann "schön" zu reden das man damit ja die Rate senken kann.

Wenn ich jetzt aber sehe was ihr an Raten zahlt zumindest ein paar ist das ja fast eine Verdopplung und das nur innerhalb von 1-3 Monaten wegen der Förderung. Aber morgen werde ich das Auto mal Probefahren und dann schaue ich mal.

Ohne Förderung stehen wir dann bei folgendem Angebot was dann schon sehr sehr massiv ist.

(10.000km/Jahr - 36 Monate):

346€ Leasing + 1.440€ Überführung = 386€/Monat = 4632€/Jahr = 13.896€ Gesamt

Das mit ca. 400€ ohne Versicherung ist dann schon mal eine Hausnummer wo man 3x drüber nachdenkt oder ggf. doch ein anderes Auto sucht...Ich habe auch gerade die Info bekommen das meine Konfiguration nicht mehr möglich wäre weil Cupra den Konfigurator schon umbaut bzw. das alles ändern aufgrund der neuen Modellversion

Servus zusammen,

nun mal ein Update ich habe hier alle Autohäuser in der Region nach einem Angebot gefragt bzgl. Leasing mit 36 Monaten und 10.000 KM im Jahr. Fahrzeug wäre ein Cupra Born Dynamic mit GJR, Head up Display, Pilot XL als Sonderausstattung. Alle haben den "Energiebonus (3.500€)" also Rabatt mit eingerechnet als Sonderzahlen + die Überführungskosten die mit im Leasing enthalten sind.

Somit würde sich die monatliche Rate auf 247,00€ ohne Wartungspaket und 260,99€ mit Wartungspaket.

Nach wie vor Warte ich noch auf die Probefahrt, es liegt wohl immer noch am Schnee hier in Nürnberg/Fürth das die mich nicht fahren lassen wollen :-).

Was meint ihr dazu. Ja ich habe auch mal im Internet bei Car Now oder so geschaut aber es kommt aktuell keiner hin. Da es mein erstes Leasing wäre bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Rate ist oder nicht.

Ja die Angebote im letzten Jahr waren besser, nur die kann ich jetzt nicht mehr wahrnehmen :) und Cupra Loyalität habe ich leider auch nicht das würde die Rate natürlich nochmal drastisch verringern.

DANKE