Beiträge von 1c4rus

    Meistens ist der Herstelleranteil schon abgezogen, die BAFA Förderung musst du ja einreichen.

    Endpreis vom Auto (mit Förderung) 28.255€.

    Und zum Verständnis die komplette Förderung beträgt 2023: 6750€ (BAFA: 4500€ + 2250€ Herstelleranteil).


    Edit: Was der Hersteller bzw. Verkäufer sonst noch so abzieht, ist meistens schon in dem Angebotspreis mit einberechnet, also bei deinem Angebot die 32.755 €.

    Beim Update von Software 3.2 auf 3.2.1 sieht man auch keine Änderungen im Display. Fahrzeuge, die ab den Ende der Sommerferien 2022 ausgeliefert wurden, hatten die Software 3.2 ab Werk installiert (Plug & Charge vorhanden).

    Die Inspektionsintervalle sind alle 2 Jahre, nimmt man jetzt 500€ für eine Inspektion, bist du bei knapp 1000€ Wartung für 48 Monate Leasing.

    Mir wurde das Paket auch für 40€/Monat angeboten (April 2022), was im März 2022 noch 20€/Monat kam.

    Ich habe dankend abgelehnt und nur die Garantieverlängerung auf insgesamt 48 Monate genommen (für 300 oder 400€ Aufpreis).

    Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.

    Ich habe die Meldung auch immer bekommen, letzte Meldung kurz vorm Update auf 3.2.1 bekommen.

    Jetzt, nach dem Update, keine Meldung mehr (Daumen drücken, dass es auch so bleibt).

    Wenn ich Eure Probleme so lese, überlege ich gerade, kein "E" am Kennzeichen zu nehmen. Wir haben hier keine Straßen, nur für E Autos. Und mein Händler meinte auch, dass die E Autos in dem Fall auch so erkannt werden. In seinen Augen macht das E nur bei Hybriden Sinn. Wie seht Ihr das?

    Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen wegen dem E-Kennzeichen gemacht und theoretisch darf man auch nur mit einem E-Kennzeichen auf einem öffentlichen Ladeplatz stehen, aber ich glaube da sieht keiner so richtig durch.

    In manchen Städten/Gemeinden darf man sogar kostenlos (öffentliche Parkflächen) mit E-Kennzeichen parken.

    Ich persönlich bin mit meinem E-Kennzeichen zufrieden.

    Das 3. und 4. Bild ist vom Fahrersitz. Für Verschleißerscheinungen leider etwas früh



    Fahrersitz.jpgFahrersitz1.jpg

    Die Befürchtung hatten wir bei der Probefahrt schon, da waren die Dinamica-Sitze verbaut. Da es Öffnungen sind und keine vernähte Sachen, sind wir davon ausgegangen, dass nach einiger Zeit etwas rausreißen kann oder ähnliches.

    Weiterhin fehlten uns die Memory Funktionen eines elektrisch verstellbaren Sitzes und wir haben uns den Aufpreis geschenkt.

    Hallo Leute,


    mein Cupra ist gerade erst bestellt....Gibt es denn eine offizielle Übergabeliste vom Autohaus bei der Übergabe oder ist es ratsam sich so eine Liste mal vorzubereiten...


    Danke für Eure Antwort..Gruss aus Bayern Dirk

    Eine offizielle Liste gibt es nicht, schau dir einfach die Seiten hier an (sind ja nur 6 Stück). Ich habe jetzt keine großen Probleme mehr bei einer Übergabe im Forum oder auf FB gelesen, aber schreib dir ein paar Punkte von dem Thread auf und du bist auf der sicheren Seite.

    Checklisten wie bei anderen Elektroauto Marken (die mit T anfangen *hust*) gibt es nicht. ^^


    Grüße