Beiträge von chris35039
-
-
-
Davon würde ich ausgehen. Habe am Freitag von Mandy die Information bekommen, mein Born wird gerade produziert, jetzt ist auch der normale KI-Chat nachgezogen. Ich denke darauf kann man sich schon verlassen.
Bei mir identisch. Mit einem Tag Verzug sprang der Status um.
-
-
-
So, nachdem mir vor 4 Wochen KW25 genannt wurde - unter Vorbehalten - ist nun noch keine PW geplant. Hat mich etwas stutzig gemacht, hab dann bei Cupra angerufen. PW wurde von KW25 auf KW50 geschoben - WARUM AUCH IMMER.
Der Händler hat auch keine Erklärung, wäre wohl das einzigste Auto von seinen Bestellungen was so weit nach hinten geschoben wurde.
Händler will jetzt alles versuchen bzgl. Priorisierung oder Ersatzmobilität. Ich hab maximal den Kaffee auf.
Hattest fu zufällig mal die Bestellstatusabfrage im Chat gemacht? Wenn ja, welchen Status hattest du? Und welchen hast du jetzt?
-
-
Ich bin - wie letztes Mal - auch nochmal am Überlegen, meine Bestellung anzupassen. 🙃
Ich hatte ja das Navi weggelassen, aber bei den ganzen neuen Funktionen vermute ich doch, dass es nicht schadet, das drin zu haben. Bei mir nicht primär wegen der Ladeplanung oder des Vorklimatisierens vom Akku. Sondern durch die ganzen Eco-Funktionen, die ich jetzt ja auch habe und durch One Pedal Driving ja auch nicht weniger werden.
Damals konnte ich noch 2½ Monate nach der ersten Bestellung ohne neue Warteschlange ändern, das sollte dann übernächste Woche, wenn mein Händler wieder da ist, ja auch kein Problem sein. Freue mich dann wieder auf den ganzen Papierkram 😂
Ich, und einige Nutzer aus dem Forum, wollten auch nachträglich etwas ändern. Bei allen die gleiche Aussage. "Dann müssen Sie stornieren, neu bestellen und sich hinten anstellen"
-
-
Ich schließe mich da an, weil mir geht es da sehr ähnlich. Born bestellt im Februar nach Totalschaden des Vorgängers, unter anderem wegen der versprochenen schnellen Verfügbarkeit. Wunschlieferung schnellstmöglich, laut Händler spätestens im April, auf der Bestellbestätigung dann unverbindlich Mai. Unverbindliche Produktionsplanung laut Cupra jetzt Januar2027!!! Meine Frau und ich teilen uns gerade ein Auto. Wir leben auf dem Land und arbeiten beide. Das geht überhaupt nur, weil wir teilweise von zu Hause arbeiten können. Ja verdammt, ich bin ungeduldig! Und ja, ich fühle mich verarscht. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich das Auto so nie bestellt.
Geht mir ganz genauso.
Unser gebrauchter Born hat nach 11 Tagen vier mal einen elektronischen Totalausfall gehabt. Rückabwicklung mit dem Händler gemacht.
Vier Händler hatten mir den 01.06 als Lieferdatum gesagt. Aufgrund der kurzen Wartezeit haben wir uns dann für den Born entschieden. Zwischenzeitlich wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass das Fahrzeug erst im Dezember kommt. Inzwischen kann er mir auch keinerlei verlässlicher Infos mehr geben. Laut Chat wird das Fahrzeug vermutlich Mitte Juni gebaut. Die Kommunikation mit dem Kunden ist leider wirklich unterirdisch...