Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt

• Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?

Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.

Auch bei mir ist die Kamera, sagen wir mal, eigenwillig verbaut:

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt, am 07.06.26 vom Händler abgeholt. Unverbindlicher Liefertermin war 01.07.2026.

Midnight Black Metallic * Firestorm Black/Copper * CUP Sitze * Drive Pack * Immersive Pack * Navi * Cargo Pack * Bike Rack Connector

• Kann ich nicht sagen, da ich davor auch keinen Nutzer anlegen konnte. Musste ich also so oder so machen.

Aber ich gehe davon aus, dass du das neu machen müsstest.

Danach ist dann quasi der Assistent für die Ersteinrichtung nochmal durchgelaufen?

Ich glaube, ich suche mir heute oder morgen nen Platz mit gutem Mobilfunknetz und probiere es einfach aus.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Zuhause hatte ich das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es bei mir.

Same here. 👍🏼🥳

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. :D

Habe mir in der Mittagspause nen Standort unterm Funkmast gesucht und auch alles zurück auf Los und siehe da… 👀

Kurze Probefahrt war erfolgreich. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Dann scheint ja der Werksreset in gut versorgtem Mobilfunkgebiet die Lösung für das "Problem" zu sein.

Ich hoffe auf weitere Bestätigungen derer, die den gleichen Fehler haben...

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?