Beiträge von chris35039
-
-
In einem der Youtube-Videos (weiß nicht mehr genau welches, aber einer der früheren in diesem Thread) hat der Influencer nebenbei erwähnt, dass Cupra die Produktion des Facelifts erst mit dem großen Akkus im Mai startet und der kleine Akku erst mit einigen Wochen Verzögerung startet. Das wird er sich sicherlich nicht ausgedacht haben sondern wird vermutlich Teil der Präsentation gewesen sein die er erhalten hat. Das würde dann wieder dazu passen
Hatte ich auch überlegt, aber warum bekommen die Händler dann bei der Bestellung vom System für alle Modelle die gleichen Lieferzeiten?
-
Alles anzeigen
Ich hab jetzt doch nochmal nachgefragt.
Der Einzige unterschied zu deiner Email ist der Satz:
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 40 vorgesehen. 📅
Also wurden vielleicht VZ Modelle schon fest eingeplant und "Basis" Borns noch nicht

Ergibt trotzdem irgendwie keinen Sinn. Ich habe gut 4 Wochen vor dir bestellt und bekomme ihn 7 Wochen später.

-
Bei mir hieß es auch 12-13 Wochen. Laut System Juni 2026.
Letzte Woche kam ein automatisierter Brief vom Händler, dort wurde Dezember 2026 genannt.
Hatte dann bei ihm angerufen. Er versteht die Lieferzeitensprünge auch nicht.
Mandy meint inzwischen KW47. Vor zwei Wochen hieß es bei ihr KW40.
ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um keine korrekten Daten handelt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
War bis jetzt ein stiller Mitleser.
Derzeit ist bei Cupra anscheinend viel los...
Ich habe meinen Born Ende Febraur bestellt mit unverb. Liefertermin 07.2026
Laut Mandy heute wird der Born in der KW21 produziert und bekommt schon das FL.
Bin gespannt, ob es dabei bleibt, dann würde Juli passen 👍Grüße aus dem Pott
Bei mir hieß es auch 12-13 Wochen. Laut System Juni 2026.
Letzte Woche kam ein automatisierter Brief vom Händler, dort wurde Dezember 2026 genannt.
Hatte dann bei ihm angerufen. Er versteht die Lieferzeitensprünge auch nicht.
-
Steht doch September bei ihm drunter, Juni gestrichen.
Ich habe es so gedeutet, dass er erst Juni genannt bekommen hst und Mandy es suf September geändert hat.
Ich konkretisiere meine Frag:
Dein ursprünglich genanntes Lieferdatum, welches dein Händler bei der Bestellung nannte, hat sich nicht geändert?
-
Mein Händler hat mir jetzt gesagt dass mein Liefertermin hat sich nicht geändert
und hat mir auch bestätigt was ich bekomme: Edge Pack, Immersive Pack und STORM Black/Copper Reifen. Bin zufrieden, bekomme mit den Edge Pack eigentlich mehr als was ich bestellt habe. Nur leider die Blaue Sitze.Lieferung dann im Juni?
-
Alles anzeigen
Ich denke ich werde mich ab jetzt hier auf jeder Seite mindestens einmal selbst zitieren

1. siehe oben und ruhig Blut
2. du hast am 17.03 bestellt und LT 1.6 genannt bekommen? Das glaubst du ja wohl selber nicht, bzw. dann hat dich dein Händler ordentlich übern Tisch gezogen. Allein die Lieferung vom Werk dauert manchmal 4 bis 6 Wochen .
Typische Lieferzeiten bei Bestellung Anfang des Jahres waren schon 4 Monate, ist nicht nachvollziehbar wie dein Auto in 2.5 Monaten beim Händler stehen soll.
KW37 ist Mitte September, und damit voll im Rahmen deiner Bestellung!
3. Stornieren benötigt, exakt zwei Monate, Dh. am 1.8. wärst du dann sicher und könntest was neues bestellen, das macht doch keinen Sinn …
Ich habe sm 01.03 bestellt.
Die Aussage von vier Händler, bei denen ich Angebote eingeholt hatte, war identisch und lautete 12-13 Wochen. Denke, dass die Händler den Zeitplan im System grob vorgeschrieben bekommen.
-
Hallo allerseits,
ist Mandy gerade unpässlich? Ich wollte gerade mal meine wöchentliche Abfrage zum Bestellstatus im Whatsapp-Chat machen, aber da passiert nichts. Ich bekam noch die Info zum Datenschutz, dann ist Stille. Geht der Chat bei Euch?
Das hat bei mir gestern auch über 2std gedauert.
Ich hatte übrigens nochmal bei einem anderen Händler eben die Lieferzeiten angefragt.
Sie wären unverändert bei 3-4 Monaten. Spricht meiner Meinung nach dafür, dass die aktuell genannten PW wirklich nur Platzhalter sind.
-