Wieso übersetzt?
Beiträge von cbjn
-
-
Und ich dachte die KI sitzt in Zwickau ... Mööönsch!
-
Ihr sprecht in Rätseln 😃
Find ich auch. Frag doch mal Deine KI - ich bin zu alt, kann das nicht.
-
Vielleicht wird ja doch erst später umgestellt.
-
...
Eigentlich hätte man den Konfigurator zwischenzeitlich abschalten müssen, wenn man weiß, dass alle Produktionsplätze für das vFL belegt sind, ...
...Ich glaube nicht, daß sie ausgebucht sind. Sonst wäre der Konfigurator zu. Machen andere Hersteller auch so. Und VW auch. Der ID.3 ist (seit ein paar Tagen/Wochen) zu - da geht nichts mehr. Beim Born schon.
...
Wenn die KW18 aber stimmt, gehe ich davon aus, dass sehr viele vFL Bestellungen nach Umstellung des Konfigurators kürzlich das FL bekommen werden. Oder sagen wir, ich hoffe es
Hast Du heute mal gefragt? Dann weißt Du evtl. mehr!
-
Alles anzeigen
so nun habe ich nochmal meinem Händler gefragt, hab schon langsam Mitleid mit ihm.
wird langsam ein richtiger Krimi.
mein Experte sagte mir heute:
“Hallo 😊 Dein Fahrzeug befindet sich aktuell im Karosseriebau.“
Die Aussage von Experten war falsch!
Mein Händler hat mit gesagt, dass das System nun sagt es wurde an die Fertigung übergeben, befindet sich im festen Vorlauf mit fixierter SGW, diese wurde nun auch auf KW19 verschoben.
Auf meine Frage an den Händler, ob ich dann das FL bekomme, kam die Rückmeldung:
Da das Auto an die Fertigung übergeben würde ist alles fixiert und das System sagt immernoch das ich die Motor/Akku Kombination und Farbe bekomme wie ich sie bestellt habe!
was heißt das nun???
1. das System schlüsselt es im Nachgang um
2. es wir parallel auch nach kw18 weiter das vFL gefertigt
3. kw18 ist nicht der richtige Umstellungstermin auf das FL
4. lache82 hat Recht: da ich keine ZV unterschrieben habe bekomme ich das was ich bestellt habe.
Das klingt schlüssig.
Oder, wenn die KW18 für die FL-Produktion doch Bestand hat (siehe hier), wird Deiner so geschoben, daß Du das FL eben doch bekommst.
-
Alles anzeigen
kleines Update zu meiner Bestellung.
- 06.03: keine SGW laut Händler
- 10.03: SGW17 von Experten erhalten und von Händler am Folgetag bestätigt
- 13.03: Experte gab die Rückmeldung, ist jetzt im Karosseriebau!
KW18 ist Produktionsbeginn für das FL wurde auch nochmal vom Experten heute bestätigt. Meiner dann wohl nicht.
Das ganze sagt mir, gebt nicht so viel auf die SGW, die sind nichtssagend.
...
Die KW17 ist doch erst ab dem 20.04.2026. Warum wird dann jetzt schon gebaut?
keine Ahnung, das frag ich mich auch? ich hatte ja insgeheim doch auf das FL gehofft. das scheint mir nun eigentlich ausgeschlossen.
Frag doch mal lache82 , er kennt sich aus mit SGW und daß diese "fix" sind ... : RE: CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027
-
...
Dann dürfte das Roulette vFL bestellen und bezahlen, auf FL spekulieren, ab den jetzigen Bestellungen Geschichte sein.
Wieso? Der Konfigurator ist noch der alte...
Übrigens werden weiterhin fleißig VFL gebaut. -
Verstanden. Persönliches Pech nur, wenn man zuhause nicht laden=heizen kann, mangels Lademöglichkeit.
-
...
Bei ca. 0 grad heizt er fast ne 3/4 Stunde vor mit knapp 5kW, aber nur bis 20Grad Batterietemperatur.
...
Auch wenn die Frage eigentlich nicht hierher gehört, aber:
Was ist denn wenn man gar nicht heizt, sondern bei den besagten 0 Grad einfach fährt? Ist das denn so schlimm/negativ?
Und wenn ja, macht der Umstand, daß man bei 0 Grad losfährt und dafür aber gute 60km weit am Stück fährt, es dann irgendwie besser?