Das wäre wirklich blöd! ![]()
Beiträge von cbjn
-
-
Hallo,.
Kennt jemand eine xls-Datei zum Download wo man sich bequem Brutto-auf-Netto ausrechnen kann?Ich suche im Prinzip eine Offline-Möglichkeit zur Simualtion von Lohnsteuer- und Soliabzügen bei Eingabe des monatlichen Bruttoeinkommens.
Ja, die vielen Online-Rechner im Internet funktionieren alle auch gut für diesen Zweck, aber ich möchte nicht immer eine Eingabe machen und dann wieder auf Ausrechnen klicken und dann im Browser wieder zurück für eine neue Simulation, usw.
Stattdessen einfach eine xls-Datei, wo man alle Daten eingibt und bei Bedarf einfach ein Feld (z.B. Brutto) ändert - und schwups sieht man das aktualisierte Ergebnis.
Danke. -
-
...
Gemini/Chat GPT prophezeit mir bei meinem am 5. 2. bestellten VZ das FL Modell.
Hab mal sicherheitshalber beim Händler per Mail das schicke "Dark Forrest" in das noch schickere "Timanfaya Grey"geändert.

Und ich habe eben bei einem Händler für Großkundenbetreuung angerufen. Der meinte ganz trocken, wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie das was im Konfigurator ist, nichts anderes. Über das neue haben wir noch keine Infos. Das bekommen Sie erst, wenn Sie dann bestellen, wenn es im Konfigurator ist.
Ich denke der Typ hatte keine Lust - so klang er auch.
Allerdings sind Leasingfahrzeuge mit fester Konfiguration vielleicht wirklich schneller fertig, weil eben fest vorkonfiguriert, ... kein Schritt "Bauartprüfung" mehr notwendig usw. - die laufen bestimmt schneller in die Produktion. Und somit ist die Wahrscheinlichkeit, doch noch ein VFL zu bekommen, auch wenn man die Bestellung erst jetzt auslöst, relativ hoch. -
Das sollte helfen.
-
Wenn ich in KW11 (morgen) bestelle, ED, 170kW, 79 kWh, was bekomme ich? VFL oder FL?
-
Nein. Meine ich nicht. Ich meine Facelift. Auch bei anderen Herstellern ist das so, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Aber was solls. An dem Punkt waren wir ja gestern schon, als auch andere User Dir versucht haben zu vermitteln, daß das Humbug ist.
Schöne Zeit noch. -
Von dem Glauben kriegt Dich wie wir wissen keiner weg.
-
...
Kann eigentlich schon deshalb nicht sein, weil du doch noch gar keine ZV unterschrieben hast, oder?Ach. Das Werk stellt erst um wenn Herr/Frau odoakine eine ZV unterschrieben hat, ...? So langsam wirds echt wild.
Im Ernst, nicht jeder hat eine ZV unterschrieben. Und nicht jeder davon bekommt ein VFL. Und umgekehrt.
-
Ich denke es könnte um das ID.3 FL gehen. Vielleicht kann man daraus (zeitlich) was ableiten. Vielleicht auch nicht.
Da kommt nichts mehr. Schade. Weiter gehts.