Warum?
Ich denke es könnte um das ID.3 FL gehen. Vielleicht kann man daraus (zeitlich) was ableiten. Vielleicht auch nicht.
Warum?
Ich denke es könnte um das ID.3 FL gehen. Vielleicht kann man daraus (zeitlich) was ableiten. Vielleicht auch nicht.
Dieses Posting ist nur informativ, macht alles nur nebulöser und hilft vermutlich niemandem weiter...
Gestern hatte mir ja der "Experte" nun die KW 17 für die Produktion angekündigt, daher heute meine Rückfrage beim Großhändler.
Er hat mir gerade diese Übersicht zu meiner Bestellung bereitgestellt und bei meiner Frage nach MJ nur folgendes geschrieben:
"Über die endgültige Konfiguration kann ich Ihnen im Moment keine weiterführenden Info´s geben."
kt Erreicht Erstes Kundenauftragsdatum 22.12.2025 Kundenvertragsdatum 19.12.2025 Auftragseingang Handel 22.12.2025 Auftragseingang NADIN 22.12.2025 Auftragseingang IFA 22.12.2025 Planwoche 03.03.2026 Aktualisierung Schauglaswoche 04.03.2026 Eingang Änderungstrichter 04.03.2026 ZP1 - Übergabe an Produktion
Super. Danke.
Und die durchgestrichene KW10 in Deiner Signatur entstammt noch einer sehr frühen Aussage aus der Zeit rund um die Bestellung, richtig? Was ja auch der (ursprünglichen) Planwoche 03.03.2026 lt. Aufstellung enstpräche.
Jetzt warten wir mal ab. Vielleicht wissen wir ja schon in 30min etwas mehr.
...
"Dein hat den Buchungsprozess beendet und geht jetzt in die Planung.Ob er das Facelift bekommt hängt vom Produktionstermin ab.
Das Facelift soll ab nach Ostern starten Könnte also passe Wende dich gerne für eine valide Information an deinen Verkäufer"
Was ist das denn für ein krummer Lückensatz, den die da rausgeben. "Dein hat beendet"? "Ab nach Ostern"...
Experten. Mon dieu!
Und während wir hier schreiben produziert Zwickau munter und volle Pulle VFL-Fahrzeuge:
Und da ist es, als hätte man es beschrien
https://www.radiozwickau.de/be…das-ist-der-grund-888103/
Wird also scheinbar kein Facelift vor VFL Besteller geben
...
Es wäre doch schön, wenn sich Aussagen nicht widersprechen (siehe meinen Beitrag oben - wonach kw18 Produktion FL und kw17 noch Produktion VFL - da passt eben was nicht).
Ja, das wäre schön. Die Welt, wo Dinge ineinandergreifen und Sinn ergeben, gibt es leider so nicht mehr. Aber es gab sie mal. ![]()
Und weißt du was mich an dieser ganzen Geschichte stört? Dass Händler und Cupra WhatsApp angeblich! von Produktion FL ab kw18 sprechen.
...
Das glaube ich, daß Dich das stört.
Und weißt Du was auf der Presseseite, die Nuvirus weiter oben verlinkt hatte, ursprünglich stand?
Da stand:
"Markteinführung. Zweites Quartal 2026"
Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Alle Modellvarianten werden voraussichtlich ab KW 15 konfigurier- und lieferbar sein."
Und jetzt steht da:
"Markteinführung. Zweites Quartal 2026.
Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant."
Jetzt mal scharf überlegen, warum das derart geändert wurde....
Kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. ![]()
Also was ich noch an offizieller Info gefunden habe ist folgendes ganz unten auf der Website.
Markteinführung. Zweites Quartal 2026.
Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant.
=>
...
Ich habe mal bei meinen Kontakten gefragt. SOP ist Juni 2026.
...
Haha, das wird ja immer später.... also nix mit April! @FL-Fraktion.
Genom : Wer sind denn Deine "Kontakte"? Name und Anschrift. Im Ernst, wo hast Du das her? Händler? Werk?
Werk.
Ich hoffe die knappe Antwort reicht.
Ok, also doch nicht so einfach.
Vorgehen von CUPRA ist aber komisch. Warum gibt es keinen sauberen Cut mit Bestellstopp für VFL und Beginn Bestellung FL mit entsprechendem, neuen Konfigurator?
Wer sagt, daß es das nicht gibt? Das kommt nur noch.