Beiträge von Plueschmors
-
-
Nochmal nachgefragt, DriverBerlin, woher stammt diese Info?
Plueschmors, und woher hast Du die Info mit der KW18 bekommen? Von den sogenannten "Whats-App-Experten" (wer sind die denn?)?
Und wann genau hast Du bestellt?
Danke!Ja genau, die Experten im WhatsApp-Chat.
Ich hatte gefragt, ob es schon genaue Infos gibt, wann die Produktion des FL startet und als Antwort kam “ab KW 18 :)“
Bestellt habe ich am 27.01.
-
Ok, cool.
Ich habe vier Wochen später bestellt.
Hast du schon eine Produktionswoche? Bei mir steht noch keine fest.
Laut KI wäre die üblicherweise dann in KW20 +/- 1
Leider noch keine genaue Woche:
“Hallo! Die Produktion ist für Mai geplant. Das ist jedoch nur voraussichtlich und nicht garantiert. 😊📅“
-
Laut deiner Signatur hast du ja eh den großen Akku bestellt.
Habt ihr diese Zusatzvereinbarung nicht gelesen? Da steht 150kW kann ein 140kW werden. Da wir 170kW bestellt haben, betrifft uns das auch nicht.
Vielleicht betrifft es uns wirklich nicht und musste deshalb auch nie die Zusatzvereinbarung unterschreiben

-
Der Konfigurator zeigt ja immer noch das alte Modell aktuell?
Ja, allerdings wurden einige Dinge aus den Konfigurator gestrichen, u.a. die von mir bestellte Dynamic Edition 60 kWh mit 231 PS (170 kW). Die Dynamic Edition gibt es jetzt nur noch mit 79 kWh-Batterie.
-
Hast du das hier nicht bekommen und unterschrieben?
pasted-from-clipboard.pngNein, ich habe keine Zusatzvereinbarung bekommen/unterschrieben
-
Mir wurde auch gesagt, dass man bei der Umstellung nie schlechter gestellt wird. Also vielleicht bekommt ihr dann auch einfach den großen Akku.
Meinst du wirklich? Das kann ich mir schwer vorstellen, sind immerhin ~ 4.000 Euro Differenz
-
Wann hast du bestellt?
Ich habe am 27.01. bestellt, also eine Woche vor Umstellung des Konfigurators.
-
Wir haben aber nicht unterschrieben dafür, dass sie uns hier downgraden können. Die 170 KW standen nicht auf der Zusatzvereinbarung
Ich habe überhaupt keine Zusatzvereinbarung unterschrieben, daher war ich auch immer fest davon ausgegangen, dass ich das vFL bekommen werde.
Ich bin so ein wenig im Zwiespalt. Ich hätte gerne die 170 kW, aber das überarbeitete Interieur finde ich wirklich gelungen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Cupra uns auf die 79 kWh-Batterie upgraden wird.
-
Ich habe gerade mit den Experten über WhatsApp geschrieben.
Die Produktion für das FL startet in der KW 18 und dann auch ausschließlich das FL.
Mein Born soll im voraussichtlich im Mai produziert werden, demnach sollte es dann das FL werden.
Die Frage ist dann, welche Motorisierung/Batterie ich bekommen werde. Bestellt habe ich die 60 kWh mit 231 PS, welche es ja nun nicht mehr gibt. Ich vermute, es wird dann die 58 kWh mit 190 PS. Alle anderen Ausstattung gibt es ja soweit noch.
Es bleibt spannend.