CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ok mal etwas was mir ein Vögelchen gezwitschert hat.

Das muss jeder für sich in seine Geschichte setzen.

Das FL wird ab KW 18 gefertigt.
    Aktuell werden viele Fahrzeuge in Sonderschichten und mit Schichtverlängerungen gefertigt.
    Das bedeutet nur weil eine KI meint das Auto wird in KW19 gefertigt ist es in diesem Fall schon in KW 17 vorgezogen.

Dann noch das. ID. 3 wird ID. 3 NEO
    https://www.volkswagen-newsroo…uer-id4-id5-und-id7-20209

• Ich finde die ganze Geschichte höchst amüsant. Dieses Warten auf den Chat, ob die Kommission jetzt bekannt ist und welcher Termin dann genannt werden würde und die Spekulation, ab wann dasa FL wirklich produziert wird. Zwar hab ich ein vFL bestellt und wäre damit auch glücklich, aber ehrlicherweise sind die FL-Änderungen schon "toll" und ich würde mich tierisch freuen, wenn ich eins bekäme.

• Was sagt das vögelchen denn ab wann - zwecks Umbau - die Linie 1 in Zwickau still steht?

Ps. mein Auto ist nun fest für kw15 eingeplant (also sgw). ;)

• Hui, das klingt spannend.

Softwarezeitig natürlich nichts Neues oder Unerwartetes. Bei der Hardware finde ich den letzten Abschnitt interessant. Da wird die Kombination aus dem APP 350 mit 140 kW und dem 58-kWh-LFP-Akku als neue Einstiegsmotorisierung beschrieben, aber explizit nur für den ID.4 und ID.5. Heißt, so wirklich Rückschlüsse auf die genaue verbaute Technologie im mit dem ID.3 baugleichen Born können wir aus der Pressemappe gar nicht schließen. Dass die größeren ID-Modelle diese Kombination bekommen war spätestens seit dem Facelift des Ford Explorer klar. Vielleicht ist die ursprünglich angekündigte 50-kWh-Batterie beim .3 und Born noch gar nicht vom Tisch, gerade im Hinblick auf andere Märkte.

So langsam dürfte der Konzern mal Butter bei die Fische machen tun.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Gerade mit meinem VW-Vertriebler telefoniert. Er hat gerade zwei vFL bestellt, da kam die Rückmeldung vom Werk, dass die höchstwahrscheinlich dann als FL gebaut werden.
    Der öffentliche Konfigurator soll zum 01.April umgebaut werden.

CUPRA Born 2023 170 kW (231 PS) 77 kWh

Vapor Grey

DCC + BeatsAudio

Tech M + Pilot L

Firmenleasing seit 08.2023

• Was sagt das vögelchen denn ab wann - zwecks Umbau - die Linie 1 in Zwickau still steht?

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber da es sich eventuell nicht um allzu große Umbauten handelt ist da vielleicht auch nicht nötig. bzw, wird das immer wieder an Produktionspausen gemacht. Wochenenden bzw. ist Zwickau doch nicht mehr in 3 Schichten also in der Nachtschicht. Stück für Stück.

Woher hast du die Info zur SGW und was genau hast du eigentlich alles konfiguriert?

Jetz wirds wild. Mein Händler behauptet sogar, dass die Produktion schon umgestellt wurde und dass ich sicher ein Facelift erhalte. Ich glaub dem aber nicht.

Kann eigentlich schon deshalb nicht sein, weil du doch noch gar keine ZV unterschrieben hast, oder?

• Jetz wirds wild. Mein Händler behauptet sogar, dass die Produktion schon umgestellt wurde und dass ich sicher ein Facelift erhalte. Ich glaub dem aber nicht.

Wird ja immer verrückter :D.

Habe meinen Händler heute auch mal angeschrieben. Der hat anscheinend überhaupt kein Bock auf dieses Thema:

"Das können wir momentan noch nicht absehen. Das wird erst bei der Produktion sichtbar. Wir bitten daher um Geduld, DANKE"

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26