Beiträge von Plueschmors

17stellig im Fahrzeugschein, unter Buchstabe E zu finden. Ich hab jetzt zwar eine, aber die Cupra-App akzeptiert die nicht "Ihre FIN ist korrekt, eignet sich jedoch nicht zur Verbindung mit dem System", soll mich an den Kundendienst wenden. Evtl. muss ich abwarten, bis mein Händler die an Cupra weitergegeben hat?!

Hast du dein Auto schon? Vorher geht das noch nicht.

Bei mir hat es zuerst nicht mal beim Händler bei der Abholung funktioniert, erst als es es bei der Ladepause auf dem Weg nach Hause noch einmal probiert hab.

Hm... never ending story...
    Entweder gibt´s seit etwa Juni bei Vermittlungsaufträgen generell keine mehr ... oder sie machen es je Bestellung abhängig von der Marge, die ihnen bleibt.

Weitere Theorie (unverprobt!): Vielleicht schauen sie auch auf den Wohnort bzw die Entfernung, also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man den Kunden künftig bei sich im Service sieht?!

Das könnte vielleicht sein. Ich habe es 370 km weit zu Elspass, also wirklich eine sehr geringe Chance, dass ich sie zukünftig beanspruchen werde.

Ich schiebe das auf den Verkäufer. Junger Kerl, sympatisch, aber da müssen die noch Erfahrung sammeln.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das Auto vor der Übergabe selbst kontrollieren, dann kann man noch nacharbeiten.

Der erste Eindruck halt...

Ist mir bei noch keinem Neuwagen passiert, zudem war die Übergabehalle schlecht beleuchtet, aber im Gegenlicht konnte ich Kleberreste an der Scheibe und mitten in der Tür handtellergroße Flecken sehen.

Bei der ersten Handwäsche habe ich dann Kratzer an der Ladeklappe oben und unten am Rand gefunden, die waren da natürlich nicht zu sehen.

Der Born ist jetzt mein allererster Neuwagen und da hatte ich dann auch erwartet, dass er wirklich neu aussieht, also ohne Schlieren an den Scheiben und Flecken auf dem Lack. Bei meinem konnte man richtig die Wischspuren an den Fenstern erkennen. Da wurde also nur kurz rüber gewischt und sich offensichtlich nicht ganz so viel Mühe bei gegeben. Das Cupra-Logo an der Heckklappe war noch voll mit weißen Kleberesten, die ich nur mit Mühe abbekommen habe.

Gestern konnte ich meinen Born (vFL) endlich abholen. Mein erstes eAuto und ich bin einfach nur begeistert. Das Vapor Grey zusammen passt super zu den Kupferakzenten und gefällt mir richtig gut.

Die Sitze sind super bequem, das Sennheiser System macht mMn auch einen guten Job und die Software (5.6) läuft bisher schnell und flüssig. Das erste mal Laden bei EnBW hat auch problemlos und schnell funktioniert.

Ich habe meinen Born gestern abgeholt.

Wie in der Mail angekündigt waren keine Fußmatten dabei.

Die Übergabe hat ungefähr eine Stunde gedauert und der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich. Das war wirklich alles super.

Eine Sache würde ich allerdings bemängeln. Das Auto war von außen nicht so schön sauber, wie ich es jetzt von einem Neuwagen erwartet hätte.

Ansonsten bin ich mit Elspass sehr zufrieden und würde dort auch wieder kaufen.

Ich dachte ja, das entgegenfiebern der Produktionswoche mit den ungenauen Aussagen und Verschiebungen sei schlimm. Aber mit Produktion in KW27 ist das Auto nun Ende der KW32 noch immer keine Übergabe in Sicht...

Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..

Ich will endlich die Abhängigkeit vom Benzin hinter mir lassen 🙁

Ich fühle mit dir. Dachte auch, wenn die Produktion endlich abgeschlossen ist, könnte ich ihn spätestens 6-8 Wochen später abholen… Wurde dann eines Besseren belehrt.

Ich habe am 27.01. bestellt, am 21.05. war er dann fertig produziert, am 20.07. habe ich ihn angemeldet und nun darf ihn endlich am 10.08. abholen.

Mir ging es mit der Nummer nur darum zu wissen, ob mein Antrag auch wirklich eingegangen ist. Ich habe z.B. nie eine Mail, die den Eingang bestätigt, bekommen.

Wann das Geld letztendlich bei mir ankommt ist mir ziemlich egal.

Also in der offiziellen Mail an die online-Beszeller von Elspass steht ja explizit drin, dass keine Fußmatten etc. dabei sind. Siehe dieser Post:

Ich nehme nicht an, dass sie entgegen dieser Mail doch zu Samaritern werden.

Plueschmors kannst du das bestätigen? Bei Abholung war das Auto bzgl. der genannte Dinge "nackig"?

Ich kann meinen leider erst am 10.08. abholen, dann kann ich hier kurz Bescheid geben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich, trotz der Mail, das Zubehör bekommen werde.