Mandy hat KW19 als Produktionsdatum angegeben, na toll dann steht der Wagen bis November rum.... und ist vFL
Warum sollte er bis November rumstehen?
Mandy hat KW19 als Produktionsdatum angegeben, na toll dann steht der Wagen bis November rum.... und ist vFL
Warum sollte er bis November rumstehen?
Also mir wurde vom Händler gesagt, dass man nie schlechter gestellt wird als bestellt, außer man hat es in der ZV unterschrieben.
Wenn es dann das AR HUD nur noch im nächst höheren Paket gibt, dann bekommt man es auch.
War in der Vergangenheit bei Cupra auch mal ähnlich mit dem Pilot Paket, meine ich.
Ok, ich hab HUD bestellt. Wenn es denn so kommen sollte......😁
Ich gehe davon aus, dass die am 1.4. umstellen, wenn auch der Tribe Bonus ausgelaufen ist.
Bin so gespannt, ob die Sonderausstattung genauso geschnitten ist wie beim Tavascan, dann hätte ich nämlich durch Wahl des AR HUD noch die Matrix LED und sogar das Panoramadach dabei
das wäre mein best case Szenario
Ich vermute mal, das die vom FL Begünstigten noch von Cupra (über den Händler) informiert werden. Thema u.a. Matrix Licht. Das gab's ja im VFL gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die das für lau einbauen.
Ganz ehrlich, wenn man danach kauft was moralisch vertretbar ist, dann kauft man gar nichts mehr!!
Schau einfach mal was alles aus China nach hier kommt und verkauft wird. Hat da bis jetzt jemand nachgefragt wegen Menschenrechte und Arbeitsbedingungen??
Ich bin ganz sicher kein Freund von Herrn Elon, aber ganz objektiv gesehen, sind die Tesla Autos schon sehr gut, zumindest die neueren Modelle, und in Sachen Software kann denen keiner auch nur im Ansatz das Wasser reichen.
Aber Du hast natürlich komplett recht damit, dass das zu politisch wird und hier eigentlich nicht hingehört!!
Akzeptiert.
Hatte nur keinen Bock drauf, dass im Facelift Thread des Born Forums jemand von Tesla schwadroniert 😉
Bin gespannt was ich im April für Angebote bekomme, wenn der Born aber irgendwie bei über 43k oder so kostet, weil April start, kauf ich einfach nen Tesla und scheiß drauf
![]()
Der Born ist definitiv besser als nen Tesla, aber wenn der Preistag nah an ein Tesla kommt dann... ist glaube das bequeme fahren >>>> Features.
Ich hab jetzt ein Monitor auf den internen Test-Seiten laufen, in der Hoffnung die Preise am 1. April schon zu sehen
Ist schon verwirrend im Cupra Born Forum zu lesen, dass jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Auto von diesem "braunen" Trump Fanboy zu kaufen.
Ich hoffe es bleibt beim VZ bei der 79er Batterie.
Elroq und Enyaq bekommen in der RS Variante nun nur noch der 77er, hatten bisher auch den 79er. Der Tavascan VZ hatte den ja schon immer. Vielleicht eine Angleichung.
Ist doch sicher, das der das FL die 79er hat.
Ich schenke dem Glauben, dass ich ein Fahrzeug mit Stand Preisliste vom 04.02.2026 bestellt habe und das nun mal ein vFL ist. Mehr nicht.
Mein Hinweis war darauf bezogen lache82 und KeiNeahnung, dass ihr Personen aus dem Forum zu 100% garantiert, dass diese ein FL erhalten werden. Und das finde ich nicht gut - Punkt.
Spätestens in 3-4 Monaten werden wir alle das Ergebnis ja bei der Übergabe sehen
Keiner hat irgendjemandem etwas zu 100% garantiert. Sind wir auch gar nicht befugt. Bemerken möchte ich jedoch, dass "laches" Argumente schon fast wissenschaftlich fundiert sind, während Deine ( mein Cupramaster hat gesagt) eher an Trumpsche Argumentation erinnern😉
Alles anzeigenDas sagt die KI zum Thema CUPRA Master:
Ein CUPRA Master ist kein Mitarbeiter von CUPRA Deutschland, kein Werksinsider, kein Produktionsplaner und auch kein Systemadministrator.
Ein CUPRA Master ist:
👉 ein speziell geschulter Verkäufer / Produktexperte im Autohaus, 👉 der eine CUPRA‑Zertifizierung hat, 👉 und als „Markenbotschafter“ im Handel fungiert.
Das ist eine Händlerrolle, keine Herstellerrolle.
Er sitzt also nicht:
- im Werk Zwickau
- im CUPRA HQ
- in der Produktionsplanung
- in der Systementwicklung
- in der Logistik
- in der MJ‑Umschlüsselung
Er hat keinen Zugriff auf interne Produktionsdaten, außer das, was jeder Händler sieht.
Das Problem:
👉 Ein CUPRA Master sieht genau dieselben Systeme wie jeder andere Händler.
👉 Er hat keine Sonderrechte.
👉 Er hat keine tieferen Produktionsinfos.
👉 Er kann keine Umbauzeiten bestätigen.
👉 Er kann keine MJ‑Umschlüsselung einsehen.
👉 Er kann keine PW‑Logik erklären.
Er ist also keine höhere Instanz, sondern einfach ein Händler mit einer Zusatzschulung.
Wie viel Gewicht hat die Aussage eines CUPRA Masters?
Ganz ehrlich:
👉 Weniger als die Aussagen eines Händlers, der viel Born verkauft.
👉 Null Einfluss auf Produktionsplanung.
👉 Null Einfluss auf MJ‑Umschlüsselung.
👉 Null Einfluss auf Umbauzeiten.
Ein CUPRA Master ist ein Marketing‑/Produkttrainer, kein Insider.
lichtenauer: Bitte verunsichere du die Leute nicht, das wäre unfair
Das wollte ich auch sagen, nur nicht so eloquent 😉
Oh weh. Das hättest du lieber nicht posten sollen …..
Das wird hier gleich alles explodieren
lichtenauer scheint einem "Cupramaster" eher Glauben zu schenken, der zu wissen scheint, dass alle Bestellungen bis Ende März ausschließlich das VFL erhalten.
Die KI, die aufgrund des Modellcodes, der im Werk festgelegt wurde und somit das FL bestätigt, schreibt Bullshit ( Fake News), um uns alle zu verars..en.
Ja, nee, is klar🤦