CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich habe gerade mal meinen Händler gefragt und er hat mir wie die Experten KW19 als SGW genannt.

Es soll das vFL / MJ2026 werden.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Abstand preislich zum Raval?

Da sehe ich keinen.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma für ca. 43.000 €.

Am Handy funktioniert bei mir gerade Konfiguration nicht.

Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

=O

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Ich lass das mal einfach wieder im Raum stehen.... Ist ja nicht so, als hätte ich lange genug das allen erzählt und auch Wochenlang allen versucht zu erklären.

Nichts anderes wurde seit Monaten erzählt.... Umstellung Mitte Juni.... Auslieferungen vor August unwahrscheinlich ein FL zu bekommen....

Alles andere waren irgendwelche "Händleraussagen" ohne weitere/verlässliche Quellen

Auch die Roadmap hatte ich im Februar schon erwähnt.

Wurde seitens Cupra noch etwas verändert/nach hinten geschoben von den Daten, daher auch der Raval Leak von Carmaniac, hat vergessen das Datum zum Video release zu ändern...

Ansonsten gab es immer nur 1-2 Personen die dagegen angingen, weil irgendein Chatbot meinte, die April "Einführung/Bestellstart" sei der Produktionsstart....

Auch die Hinweise, dass es beim ID3 Produktionstermine mit vFl bis ende Mai schon gab wurde mit irgendwelchen "dann wird halt gleichzeitig vFl undFL produziert" sich zurechtgesponnen....

Also, die neuen KW Produktionsslots werden Real und richtig sein!

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

Bestellt am 04.11.25 | gebaut KW11 | in Transport KW 13 | beim Händler KW 15 | Kfz Brief erhalten KW 16 | Termin Übergabe: 24.04.26

• dann erkläre mir bitte, wieso ich bei Bestellung im Februar mit bestätigen Lieferung seitens Cupra Ende April nun auf das Facelift umgestellt wurde und der irgendwann im Herbst produziert werden soll??

Nochmal: Ich will ja eh lieber das VFL, aber Hauptsache eine Kiste steht im Mai aufm Hof. Sowas ist einfach NOGO, da unverbindlicher Liefertermin als auch der bestätigte Liefertermin gegenüber dem Händler um Monate überschritten würden.

• dann erkläre mir bitte, wieso ich bei Bestellung im Februar mit bestätigen Lieferung seitens Cupra Ende April nun auf das Facelift umgestellt wurde und der irgendwann im Herbst produziert werden soll??

Nochmal: Ich will ja eh lieber das VFL, aber Hauptsache eine Kiste steht im Mai aufm Hof. Sowas ist einfach NOGO, da unverbindlicher Liefertermin als auch der bestätigte Liefertermin gegenüber dem Händler um Monate überschritten werden.

Naja, fanatic hat schon sehr wahrscheinlich Recht mit seiner Aussage. Bisher haben alle, die auf das FL umgeschlüsselt wurden eine PW im Juni oder später bekommen. Alle, die das vFL bekommen, sind für April/Mai geplant. Also werden bis Mai alle vFL abgearbeitet und im Juni beginnt dann die Produktion der Kundenaufträge für das FL.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

Nochmal: Ich will ja eh lieber das VFL, aber Hauptsache eine Kiste steht im Mai aufm Hof. Sowas ist einfach NOGO, da unverbindlicher Liefertermin als auch der bestätigte Liefertermin gegenüber dem Händler um Monate überschritten werden.

Nichts gegen deinen Händler, aber 2 Monate Lieferzeit für ne Neubestellung waren/sind ansich schon sehr unrealistisch, wenn im Dezember die Lieferzeiten schon im April waren....

Hab meinen anfang November bestellt und der ist noch im Transport.... Gab zwar ein paar Ausnahmen mit wohl passenden Konfigurationen die dann fix da waren weil vorbestellt, aber reine Bestellung war immer schon 4-6mon. Laufzeit....

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

Bestellt am 04.11.25 | gebaut KW11 | in Transport KW 13 | beim Händler KW 15 | Kfz Brief erhalten KW 16 | Termin Übergabe: 24.04.26

• Nichts gegen deinen Händler, aber 2 Monate Lieferzeit für ne Neubestellung waren/sind ansich schon sehr unrealistisch, wenn im Dezember die Lieferzeiten schon im April waren....

Hab meinen anfang November bestellt und der ist noch im Transport.... Gab zwar ein paar Ausnahmen mit wohl passenden Konfigurationen die dann fix da waren weil vorbestellt, aber reine Bestellung war immer schon 4-6mon. Laufzeit....

drei Monate wurde zugesichert und das steht auch so in der Leasingbestätigung drin. Diese Lieferzeit hieß es damals aber bei mehreren Händlern und auch bei den typischen bekannten Onlineportalen, das war irgendwie alles stimmig.

Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, wieso er im System des Händlers weiterhin als von Cupra bestätigt! (so wurde es mir mehrmals gesagt - auch schriftlich) für den vorhergesagten Liefertermin drin steht, nochmal ich würde ja auch das VFL nehmen, das passt wiederum aber nicht zur Aussage des Expertenchats mit PW und das es das FL wird.

Wir haben als Familie bei diesem Händler schon unzählige Autos bestellt und bisher hat das immer alles reibungslos geklappt und das Auto war pünktlich da, mein ID hatte damals fast ein Jahr Lieferzeit, auch dies wurde damals korrekt kommuniziert...da jetzt die Schuld beim Händler suchen (auch mit Verweis auf andere Händler und die Onlineportale)...ich weiß nicht.

Hinzukommt, dass Märzbesteller hier PW24-28 genannt bekommen haben, während ich irgendwo im Herbst bin...für einen Standardborn ohne große Zusatzausstattung (Sitzheizung, Rückfahrkamera, Privacy Glas) fertig.

• Der Raval ab 37k, die haben doch den Schuss nicht gehört, wenn der Born mit größerem Akku über 1000€ billiger ist…

Ab 25.990€, coming soon, jetzt hätten wir gern 11.000€ mehr. Kann man nur hoffen, dass den so keiner kauft. Über Vermittler gibt’s sogar den Born mit 77kWh für weniger, als den 52kWh Raval nach Liste . Rabatt wird’s da eh keine geben

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero