Das ist aber sehr pauschaliert und mir ist klar das die Meinungen beim Klang sehr weit auseinander gehen.
Hast Du Dich in der einen Woche mal mit dem Einstellungen komplett auseinander gesetzt?
Ich kenne die Standard-Born Anlage nicht, aber im Vergleich zur Beats Anlage in meinem vorigen Smart #1 ist die Sennheiser Anlage um einiges besser.
Mit welcher Quelle hörst Du, Streaming oder Flac vom Stick/Handy bzw. nur Radio?
Aus meinem Thread hier nochmal die kurze Zusammenfassung:
"Nach einem Bericht vom Tavascan in dem der Sennheiser Ingenieur interviewt wurde, habe ich die Equalizereinstellungen auf flat gestellt (vorher Bass und Höhen betont) und nur mit den Klangprofilen und dem Raumeindruck gespielt. Selbst dann ist im Stand der Bass überhöht, das legt sich aber beim Fahren."
Falls es in den Türen zu stark dröhnt den Bass etwas absenken und lieber den Subwoofer "betonen", ich habe das Dröhnen nicht, trotz Schirm und Einkaufsbeutel in der Seitentasche.
Ich bin froh das bei unserem Leasingfahrzeug das direkt verfügbar war, das Sennheiser Paket enthalten war.
Nur zur Einschätzung, ich habe in den "wilden" Zeiten wo es noch keine DSP's und ähnliches gab vollaktive Auto-Hifi Anlagen eingebaut und eingemessen.
Dabei wurden Lautsprecher (MB-Quart, Phase Aliante) und Versträrker (Helix) in einer höheren Qualitätsstufe verbaut (High-End hört sich immer so übertrieben an).
Die 750€ sind meiner Meinung nach gut angelegt und dürfen natürlich nicht mit einer Nachrüstanlage im höheren vierstelligen Bereich verglichen werden.
Wie schon im Eingangssatz erwähnt über Klang lässt sich vortrefflich streiten.
Es geht mir nur darum das sich potentielle Käufer von so eine pauschalen Aussage nicht abschrecken lassen, sondern die Anlage selber mit ihrer Lieblingsmusik und etwas Zeit für die Einstellung Probe hören und eine eigene Meinung bilden.