Beiträge von MiTo

Mich nerven solche globalen aussagen über Menschen.

Laute Musik im Auto, bla bla bla. Was hat klang mit Lautstärke zu tun… ach ja, nix 😉

Ich denke ohne das Notruf System erlöscht die Betriebserlaubnis des Autos.

Ja, das ist aber auch nur … sagen wir mal, eine Grauzone. Das kann man auslegen, da EU Richtline.

Was machen Autos mit dem System, wenn das „alte“ Netz abgestellt wird?

Was bald passiert, ist mein drei Jahre alter Arona dann sonder Müll?

Wer kommt für die Umrüstung auf? Wie kommt er über den TÜV?

Fragen über Fragen 🤔

Da hier bei Dir höhere Ansprüche da sind und es vermutlich auch Dein "Hobby" ist, ist doch alles fein wenn man Zeit und Geld für ein persönliches Upgrade investiert :)

Ich habe die "Autobastlerei" für mich aufgehört, da bin ich irgendwie schon zu alt dafür ;)

Der Anspruch ist ja, bei jemandem der extra Geld bei der Bestellung für mehr Sound ausgibt, ja auch „hoch“… man hat Erwartungen… Diese werden aber mit scheppern und dröhnen belohnt wenn man mal die Lautstärke etwas höher dreht.

In normalen Lautstärken spiel das Sennheiser ja ganz gut. Aber etwas lauter? Oder mal ganz laut?

Ob das Alter eine Rolle spielt? Ich denke nicht.

Hobby ist das für mich nicht, wenn es rein um Genus beim Musik hören geht.

Aber, alles nur meine persönliche Meinung! 😉

Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Bei Leasing-Fahrzeugen wird wohl kaum jemand einen solchen "Eingriff" vornehmen, zumal der streng genommen wieder rückgängig gemacht werden müsste.

Mein DIY-Vorschlag bezog sich lediglich darauf, das Scheppern der Türtasche zu reduzieren mit einer simplen Maßnahme. Das ist natürlich keine "Endlösung".

Meiner ist Leasing, wo liegt das Problem? Kann man alles wieder zurück Rüsten.

Ok so etwas hatte ich mir schon gedacht ;) .

Dann investierst Du natürlich auch einen etwas anderen Betrag als die 750€ und der Vergleich ist damit natürlich nicht mehr fair.

Bekommst Du für 750€ inkl. Einbau einen besseren Klang hin, als das eingebaute Sennheiser, dann würde ich Deine Aussage "das ist Müll" verstehen und akzeptieren.

Ansonsten finde ich es unfair gegenüber den anderen Forumsmitgliedern, die sich hier Informationen über das Sennheiser holen möchten.

Nehmen wir an, Man spart sich diese 750€…

Nimmst Standard Sound.

Klanglich wird sich das aufgrund der eingesetzten Technik nicht „großartig“ unterscheiden, ja paar Lautsprecher mehr. Aber …

Nun Dämmst du nur gescheit die Türen, nur die, die auch Lautsprecher haben (80€), ersetzt diese lediglich durch welche die mit nur 3Ohm laufen. (250-300€)

Die 750€ reichen, der Klang wird etwas besser, das scheppern ist weg und man hat mehr Freude daran.

Dann kann man noch etwas mit EQ spielen.

Das wäre eine alternative, die jedoch auch „Hand anlegen“ erforderlich macht.

Das ist meine Pauschale Aussage und die Aussage meines Car HiFi Mannes.

Da kannst du mit dem Spielzeug EQ nichts retten.

Sorry, klanglich ist das leider nichts.

Quellen sind nur HQ Player via Bluetooth. Nix Verlust…

Ich hab da schon mal etwas vorbereitet, ja nach einer Woche… Strom etc. Wurde schon durch das KFZ gelegt. Heute sind alle 4 Türen dran. Morgen der Kofferraum. Vollständige Dämmung.

Endstufen Unterbau für den Kofferraum ist auch schon erledigt.

Plan bei mir ist aber auch weit weg von „nur“ Musik hören, das Auto soll AYA und EMMA nächstes Jahr gewinnen.

Ja bei Klang und allem was da zu gehört, gehen die Meinungen hart auseinander.

btw, das Scheppern in der Fahrertür kann versuchen, etwas einzudämmen, indem man irgendeinen Schaumstaoff/Styropor o.ä. in die Türtasche einklemmt.

Bitte nicht „irgendwas“ da rein machen.

Wenn dann mach es anständig.

Türverkleidung abnehmen, Blech Außenseite vollständig dämmen und nicht so ein billiges Zeug nehmen, Gladen, STP, wäre deine Wahl. Im Bereich des Lautsprechers Akustikschaum auf die Innenseite kleben.

Blech zur Tütverkleidung vollständig Dämmen. Türverkleidung innen vollständig mit Gladen Schaumplatten bekleben. Dann hast du was du brauchst.

Alles andere ist sinnlos.

Ich hier gesehen irgendwo… der Standard Sturz soll ab Werk irgendwas um -1,55° an der HA sein.

Naja laut Cupra sollen es zwischen 1.30-1.50 sein.

Nach Einbau der Federn hat die Werkstatt den Sturz HA auf den maximalen negativen Wert eingestellt.

-1.56° nun sieht man deutlich den Sturz wenn man von hinten auf die Räder schaut.

Mir persönlich ist das egal, da gleich noch 10mm Spurplatten verbaut werden. Wenn dann noch Platz ist wird der Sturz soweit wie möglich in Richtung -1.1° gestellt.

Das sind zwar nur ein paar Minuten, aber besser als nix verstellen. Ach ja, fahre rund rum mit 2.9Bar

Luftdruck.