Beiträge von Linni

Freue mich ebenfalls für dich. Du bekommst offensichtlich das Facelift. Hast du eine entsprechende Zusatzvereinbarung?

Inzwischen wird meiner für den Transport vorbereitet. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt. Nützt nur nix, da das Fahrzeug den Status ausgeliefert haben muss, dann werden die Systeme des Fahrzeugs erst aktiviert. Erst dann kann ich es in der App „sehen“.

So langsam steigt die Vorfreude….

Ja, habe die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Dass es das Facelift-Modell wird wurde mir schon länger "zugesichert", nur von einer offiziellen "Umkonfiguration", wie manche hier schrieben , weiss mein Händler nichts....

Nachdem sich bei mir in den letzten Wochen die voraussichtliche Produktionswoche KW 28 bei den Chat-Nachfragen bei Mandy verfestigt hatte, kommt heute auf Nachfrage tatsächlich 'Fahrzeug befindet sich in Produktion"😁

Wenn das jetzt alles so klappt habe ich es wohl noch besser erwischt als manch andere, die mit oder vor mir bestellt haben, und deren Produktionswoche noch in der Ferne ist...

Freu mich!😀😀

War heute nach Feierabend auch mal bei unserem lokalen Feser & Graf Cupra Zentrum, aber hier noch kein einziges FL Modell. Schade.

Und der Chat kennt meine Komissionsnummer immer noch nicht. Es gab dann von "Mandy" einen groben Termin, aber keine Antwort wieso mein Komissionskey vom System seit über 2 Monaten nicht gekannt wird. Er scheint ja aber zu existieren, sonst hätte man keine Auskunft treffen können.

Meinst du noch "keiner als "Vorführwagen" oder generell "keiner auf dem Hof"?

Beim Feser & Graf in Forchheim habe ich letzte Woche auf dem Hof schon einen weißen FL (Kundenfahrzeug zur Auslieferung) gesehen, konnte mann dann zumindest von außen mal sehen...

Bei dir gings ja echt schnell von der Bestellung bis zur Produktion.... :)

Ich habe ebenfalls bei Feser (in Forchheim), bereits im März (VFL mit Zusatzvereinbarung) bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin 07/2026.

Aktuell ist die voraussichtliche Produktionswoche die KW 28.

Du hast dann deinem Bestelldatum nach direkt das FL bestellt, oder?

Da du ja auch bei Feser bestellt hast, würde mich wenn du deinen abholen kannst mal interessieren, wie lange es dann von der Produktion bis zur Abholung beim Feser tatsächlich gedauert hat,

wäre super wenn du das dann posten könntest, wäre eine gute Orientierung für meine Bestellung!

Wie lange hat es bei dir gedauert bis priorisiert wurde ?

Ich hab am 14.3 bestellt, dann wurde von KW25 auf KW50 geändert. Freitag vor 2 Wochen hat mein Händler priorisiert, bis jetzt nur vermerkt und nichts ist passiert. Weiterhin KW50 und Telefonsupport kann mirbangeblich nichtmehr eine Auskunft geben. Würden ja angeblich nix mehr sehen. Hab jetzt noch ne Mail an Den Cupra Service geschrieben und werde zum 01.08 den Händler in Verzug setzen. Hab den Kaffee auf !

Wie ich bereits, schrieb, ich habe dem Händer am 5.6. eine mail geschrieben, nachdem er mir auf Nachfrage KW38 als voraussichtliche Produktionswoche genannt hatte,

und ihn danach leider nicht mehr erreicht.

Nachdem ich ihn heute erreicht habe, hat er mir mitgeteilt, dass er auf meine mail hin an dem Tag eine Priorisierung "angefragt" hat, daraufhin hat er heute nochmal ins System geschaut, und mir wie gesagt die voraussichtliche Produktion in KW 28 genannt...

Okay aber wenn du auch Grau hast und früh dran bist ist das ja gut, dachte die wollen kein Quasar produzieren wo das neue Grau raus ist und deswegen schieben die einen ehrenlos nach hinten

Verstehe deine Aussage mit der Farbe nicht...

Quasar grey gibt es doch schon lange nicht mehr!

Übrigens. habe heute nach 10 Tagen endlich mal meinen Verkäufer erreicht. Er meinte er hat am 5.6., an dem ich ihm eine Mail mit meinem Unmut über die Lieferzeit-Verzögerung geschrieben habe, eine "Priorisierung" für meine Bestellung angefragt (sie haben dafür eine Standard-mailvorlage, dass der Kunde sauer ist usw., die sie an Cupra schicken), auf die bekommen sie aber keine Antwort, sondern die Priorisierung wird evtl. gemacht,oder auch nicht.

Hat jetzt heute nochmal in sein System geschaut, und siehe da, PW KW 28 wie im Chat 😄.

Also wer sich nicht beschwert und das einfach hin nimmt "ist der gelackmeierte"...🫥

Einer war Grau und der Andere hatte das neue Timanfaya^^

Zur info falls es für jemanden interessant sein sollte.

Habe heute einen FL Born in Glacial White beim örtlichen Händler gesehen, mit den Sportschalensitzen....

Wurde laut Aufkleber an der Scheibe am 15.6. angeliefert .

Hat mittlerweile bereits irgendwo jemand einen FL Born mir den (blauen) Standardsitzen gesehen?

Dann wäre ein Foto davon schön😉