Ist beim FL die 3. Bremsleuchte weiter oben am Spoiler oder in die Mitte gerutscht?
Dieses Pressefoto ist sehr eindeutig -> Dachspoiler 2etrsbop9uu9fmbz.jpg
Ist beim FL die 3. Bremsleuchte weiter oben am Spoiler oder in die Mitte gerutscht?
Dieses Pressefoto ist sehr eindeutig -> Dachspoiler 2etrsbop9uu9fmbz.jpg
Mal eine Frage: Gibt es irgendwo einen Post hier im Bereich, der mal in einer Sammlung aufzeigt, wo und wie man sich informieren kann und wie der Ablauf inzwischen ist?
Früher gab es mal Leute, die sich die Mühe gemacht hatten, die ungefähren zeitlichen Abstände zwischen Bestellung, Auftragsbestätigung und den ganzen Mails, die es damals gab, zu notieren. Und jetzt gibt es ja noch den Chat usw. dazu.
Ich hab sowas hier nicht gefunden, aber ich schätze mal in den 3 ½ Jahren seit meiner Bestellung hat sich sicher viel getan 🙃
Kenne nur einzelne Meldungen der letzten Wochen von einzelnen Usern, die Abläufe in Signatur oder hier im Threat haben - Zusammenfassung nicht.. aber seit der Umstellung aufs Facelift ist die Überschrift eh "Chaos". Von geordneten Abläufen kann keine Rede sein. Liefertermine über den Expertenchat schwank(t)en stark, Auslieferungen von vFL sind tlw. deutlich hinter viel späteren Neubestellungen von FL usw.
Ich denke, die nächsten Wochen müssen zeigen, wo die Reise hingeht..
Weiter geht es mit einem Xpeng G6 LR. 😃
Oh, das klingt spannend! Vielleicht kannst du nach den ersten Monaten ja nochmal hier vorbeischauen und einen Vergleich ziehen ![]()
Ladeleistung ist natürlich von einer anderen Welt beim Xpeng, aber Software und Assistenz soll ja noch Luft nach oben haben.
In jedem Fall allzeit gute Fahrt ![]()
Noch ein andere Frage
Mich irritiert die Zusatzoption "Extra Key" im Konfigurator.
Heißt das, man bekommt in der Standardausstattung nur noch einen physischen Schlüssel?
Nein, das ist nur relevant in Zusammenhang mit dem Edge-Pack, worin der mobile Schlüssel einen der zwei physischen ersetzt. Nur mit Edge-Pack ist die Option wählbar, damit du trotz mobilem Schlüssel zwei physische hast.
Wenn du ohne Edge-Pack bestellst, bekommst du eh immer zwei Schlüssel.
ich lese hier mal mit, da ich mir auch einen VZ bestellt habe. [...] hat irgendwer auf dem VZ 19" drauf, auch auf dem VFL? die Bremsen/Radträger werden sie ja wohl nicht geändert haben. deshalb müssten die ja uch auf den FL passen.
Passen tut das auf jeden Fall (selbst 18"/Post #155). Steht eben nicht im CoC und muss extra eingetragen werden. Wichtig ist vor allem die hohe Traglast, die nicht alle Felgen stemmen können.
Schau dir Mal Post #133 hier an:
Vielleicht kann hier noch jemand aus der Praxis berichten, damit kann ich nicht dienen.
Aber du könntest es auf Basis der WLTP-Verbräuche abschätzen. Der Konfigurator zeigt dir unter "Zusammenfassung" -> "Verbrauch" unterschiedliche Werte mit beiden Konfigurationen an. Der österreichische Konfigurator zeigt zudem komb. Reichweiten direkt bei der Reifenwahl an.
Ergebnis: Verbrauch steigt um 1,4-1,7 kWh/100km mit den Performancereifen.
Im österreichischen Konfigurator sinkt die Reichweite um 58km (626 > 568).
Real auf der Autobahn würde ich schätzen , dass du 30-40km weniger Reichweite hast (365 statt 400 oder so). Oder du fährst 5-10 km/h langsamer für die gleiche Reichweite - Geschwindigkeit (Luftwiderstand) hat auf der Autobahn einen viel größeren Einfluss als Rollwiderstand..
Hat jemand von euch Erfahrungen mit CMS Rädern gesammelt?
Würde vermutlich den Weg der Einzelabnahme gehen um auf 19" WR zu gehen. Da im Winter Reichweite eh kritisch ist, hab ich nach 19 Zoll mit "Aero"-Anspruch und hoher Traglast gesucht und diese hier gefunden, die ich optisch und preislich interessant finde:
Gibt es in 8x19 ET45 mit 800kg Tragfähigkeit, was ja erstmal gut klingt.
Hat das Facelift jetzt standardmäßig DCC?
Laut Website momentan nur beim VZ..
Interessant..
Ja leider. Absolute Frechheit! Aber ehrlicherweise würde der Endurance dann in volleren Konfigurationen mehr kosten als der VZ, wenn DCC weiter 990€ kosten würde.
Falls einer der FL-Besteller folgende Konfiguration bestellt und vom Händler die Konfiguration geschickt bekommen hat, würde ich sie gern mit meinem umgeschlüsselten vFL vergleichen
gerne hier oder per PN. Teile dann natürlich die Erkenntnisse.
Endurance 79kWh
Edge Pack
Drive Pack
Immersive Pack (Soundsystem)
Dinamica Pack (Sitze)
Navi
Versuche rauszufinden, ob AR-HUD und Soundsystem drin wären, falls man sie als vFL nicht bestellt hat und ob es sonst noch Unterschiede gibt.
Aber die neue Serienausstattung wie zB der Totwinkelwarner ist dann schon mit dabei, oder wird der für vFL Besteller auch gestrichen?
Totwinkelwarner steht bei mir als "Standard" in der Ausstattungsliste mit drin. Kann mir nicht vorstellen, dass die vFL-Besteller eine abweichende Serienausstattung bekommen.