Beiträge von Maestro

Wichtig sind die Achslasten. Mir ist keine originale 18"-Alufelge bekannt, die die Achslasten der großen Batterie tragen kann. Welche Batterie hast du im Sinn? Mit der kleinen Batterie kenn ich mich nicht aus, ob das dort auch ein Problem ist.

Auf dem Zubehörmarkt sicher kein Problem, dort sind die Traglasten meist deutlich großzügiger, was ich bisher so gesehen habe.

Im ID3.neo-Konfigurator kann man Winterräder dazubuchen. Dort gehen 18" nur mit der kleinen Batterie.

Hallo,

ich habe leider auch die ständige Meldung „Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt“.

Hast du schon einen Werksreset gemacht, wie in diesem Threat diskutiert? Auf stabile Internetverbindung des Autos achten.

Ich habe am Donnerstag meinen Born abgeholt und muss mich korrigieren.

Obwohl sowohl in der Umschlüsselung als auch in einem Angebot des Autohauses für Ganzjahresreifen (bei Bestellung für 79 kWh Edition Dynamic nicht konfigurierbar) von R19 die Rede war, habe ich nun 20" Firestorm Black/Silver bekommen. [...]

Zusatzinfo: ich hatte keine ZV.

Bei mir genauso :)

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, habe letzte Woche meinen Born holen dürfen.

Danke für die Leidensgemeinschaft hier! Hat auf jeden Fall geholfen, die Wartezeit mit all ihren Höhen und Tiefen besser zu überstehen!

Drücke die Daumen - insbesondere für alle übrigen vFL-Besteller - dass die PW-Achterbahn zeitnah im Ziel ist und ihr danach nicht mehr zu lange auf die Abholung warten müsst - das waren bei mir jetzt auch nochmal 9 bange Wochen zwischen Baudatum und Übergabe..

Kann jemand der Besitzer mit Sennheiser-Audiosystem mal ein Bildchen machen von dem "Loch" unter dem Kofferraumboden (das dürfte vFL-/FL-unabhängig sein?)? Da müsste dann der Subwoofer sitzen, wie schaut das im Detail aus? Ist da noch restlicher Platz?

Wird vermutlich nicht viele ansprechen, aber ich teile es mal auf Verdacht für alle, denen das Unterbodenfach wichtig ist:

Ich habe den Subwoofer heute ausgebaut. Keine Fehlermeldung und für meinen Geschmack trotzdem noch mehr als genug Bass in der Anlage.

Dafür jetzt genug Platz in der Mulde für für Ladekabel und "Bordwerkzeug"/Tirefit und Verbandskasten.

Habe nie die Standardanlage im Born gehört, aber selbst ohne Subwoofer sollte das Sennheisersystem noch besser klingen.

Bei mir wird‘s wohl auf Borbet Y in 8Jx19“ mit Hankook iCept EVO4 oder so ähnlich hinauslaufen.

Ich find die auch sehr schick. Falls es die werden, gerne mal berichten, gern mit Foto.

Wo ich sehr unsicher bin: Wie groß ist der Einfluss auf die Reichweite bei solch offenen Felgen? Man liest alle Nuancen zwischen "merkste nich" und "50km weniger Reichweite"..

Die ganzen Aero-Felgen hingegen sind schwerer als Stahlräder mit Radkappe, das kann ja auch nicht die Lösung sein...

Ging bei mir auch länger nicht, der Cupra Service konnte nicht helfen, ich musste einen Termin in der Werkstatt machen. Die haben vier Tage gebraucht, danach ging es. Allerdings war danach auf dem Auto alles zurückgesetzt. Es musste also in der App neu angemeldet werden, alle Radiosender und Bluetooth Verbindungen sowie sonstige Einstellunen waren auch weg und mussten neu eingerichtet werden.

Weißt du, was sie gemacht haben? Nur der Werksreset oder haben sie mehr gemacht? Bei mir passiert hat nix, wenn ich in der App auf Remote Parken klicke. Wenn das Auto aus/außer Reichweite ist, kommt die Inbetriebnahme Anleitung. Wenn ich im Auto den QR-Code scanne, kommt nur Ruhe Fehlermeldung. Handy ist ja auch schon gekoppelt..

Was mich etwas stört, dass der Spiegel wohl erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder zurückklappt. [...]

Und immer erst die Spiegeleinstellung dafür auf R zu drehen, sehe ich eigentlich auch nicht so wirklich. Würde es gerne haben, dass er es im Rückwärtsgang aktiviert, wenn man wieder raus geht, deaktiviert. Das macht sogar der 2016er Opel meiner Eltern so :D

Hm, was macht denn der Opel beim ganz normalen rückwärts Einparken, wenn du dabei mal nach vorne korrigierst für ein, zwei Züge? Fährt er dann jedesmal hoch und beim Zug rückwärts wieder runter? Das würde mich ja mehr nerven..

Zum Born: Was ist denn, wenn du es umdrehst: der Spiegelschalter steht dauerhaft auf R. Wenn du aus deiner Ausfahrt raus bist und vorwärts fährst, stellst du den Spiegelschalter einmal kurz auf neutral damit der Spiegel hochfährt und gleich wieder auf R, damit es fürs nächste Einparken wieder aktiv ist.