Beiträge von weynisse

Ja, sehr komisch. Der Händler hatte da auch keine Erklärung. Ganzjahresreifen gibt es ohnehin momentan nur als 19er.

Und ja, die Dynamic Audition hat einen Preisvorteil. Aber was hilft es. Hat im Leasing jetzt nicht so viel ausgemacht. Und 19er bedeuten ja auch minimal mehr Reichweite. Mit Ganzjahresreifen dann wahrscheinlich im Verbrauch exakt wie 20er Sommerreifen.

Hallo an alle auch von mir :)

Ich habe genau an den selben Tag mein Cupra Born bestellt, und habe gestern von Händler die Bestätigung bekommen, dass ich den Facelift bekommen werde :D. Liefertermin bei mir auch für 01.06 geplant, ich hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr verzögert.

Interessant. Mein Händler äußert sich dazu nicht, bleibt also spannend. Ich glaube schlicht, dass man da nichts verallgemeinern kann. Hängt sicher auch zusätzlich von der Konfiguration ab. Ich hab ja die große Batterie. Womöglich läuft der dann an einem ganz anderen Tag vom Band und wird anders eingeplant. Ich rechne eigentlich mit dem vFL. Außerdem gab es hier ja schon Insider-Aussagen, die ein FL zum 01.06. unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Interessant,

ich dachte bei 79er Akku gehen nur 20 Zoll Felgen.

Dann könnte ich ja sogar meine 19er mitnehmen auf einen 79er

Bei der Dynamic Edition ist das so, ja. Aber man kann den normalen Standard-Born auch mit der großen Batterie ordern und hat dann eben auch die Wahl der Reifengröße. Also zumindest konnte man das bis diese Woche ;) Idiotischerweise kriegt man bei 19er Ganzjahresreifen dann den doppelten Kofferaumboden nicht. Und Ganzjahresreifen ab Werk gibt es nur als 19er. Bisher.

Ah danke. Ich habe natürlich null Ahnung. Insofern schon interessant. Ich lerne hieraus: alles ist möglich und auf Händleraussagen darf man nicht zu viel geben.

Nur

Nein, kein Mehrpreis.

Es war damals die Aussage, dass nun sämtliche Bestellungen ein Facelift werden. Das war bereits Anfang Februar die Information.

Und war das Lieferdatum Oktober Dein expliziter Wunsch, um eben das FL zu bekommen? Oder entsprach das der möglichen Lieferzeit? Ich habe am 02. März bestellt und eine unverbindliche Lieferzusage für Juni. Ohne mein Zutun, vom System so ausgegeben. Der Händler hatte folgende Aussage gemacht: "... jetzt zu bestellen, heißt, man weiß nicht was man bekommt" Das war am 28.02. Aber eben zu den alten Preisen. Ich habe das Gefühl, dass da ein riesen Wissens- und Kommunikationsloch rund um den Modellwechsel herrscht. Nicht nur hier, sondern auch bei denen, die es genaueres wissen sollten. Freue mich schon auf die spätere Auflösung, wenn die Borns da sind.

Darf ich nochmal die Quelle in Erinnerung rufen, lach.

Das klingt für mich absolut plausibel. Und einfach mal logisch gedacht. Wenn ich jetzt einen Born bestelle, wie soll das denn bei den seit heute bekannten Neuerungen allein von der individuellen Konfiguration her in die wahrscheinlich komplett anders strukturierte neue Modell-Konfiguration übersetzt werden? Wir bestellen ja hier keine Einheitsautos.

Kein Mensch weiß, ob die Sonderausstattungspakete so bestehen bleiben, was sich an der Serienausstattung ändert.

Die müssen doch logischerweise einen Schnitt machen...das Werk komplett umstellen...und dann mit der Produktion des FL beginnen. Straft mich lügen, wenn ich im Juni dann doch das FL kriege ;)

Ein Hallo in die Runde. Ich bin nagelneu hier ;)

Lese das alles mit Interesse und habe heute ebenfalls die Vorstellung des Facelifts verfolgt.

Ich habe meinen Born Montag 02.03.26 bestellt und musste auch diesen speziellen Schrieb bzgl. möglicher Änderungen unterschreiben. Niemand konnte mir im Autohaus sagen, was für ein Auto ich letztlich mit voraussichtlichem Liefertermin 01.06.2026 bekomme. Ich rechne eigentlich mit einem vFL und ärgere mich da auch nicht drüber.

Ich wollte auf jeden Fall die alten Preise und brauche das Auto als rechtzeitige Ablösung meines jetzigen Audi-Leasings.

Eigentlich bin ich froh, dass ich jetzt nicht länger gewartet habe. Wer weiß, wie lange ich sonst bei definitiver Bestellung des FL hätte warten müssen. Ich hatte mir den Februar noch Zeit gelassen, weil der Konfigurator partout keine 19er Ganzjahresreifen mit dem 79kwh Akku und dem doppelten Ladeboden im Kofferraum kombinieren konnte.

Das war zunächst ein Grund, nochmal andere Autos auf meiner Liste abzuchecken.

Letztlich kam ich aber immer wieder beim Born raus, auch wegen der perfekten Größe für meine Zwecke.

Nun also kein doppelter Ladeboden. Bin sehr gespannt...es wird aber meiner Einschätzung nach das alte Modell.

Der Leasingvertrag wurde von der Seat Bank gestern am 04.03. angenommen und genehmigt.

Born in Blau mit 19er Ganzjahresreifen, große Batterie, Wärmepumpe, Sitzheizung und diverse Technik Pakete.