Ja, vermutlich, weil er das Auto dann erst braucht... Gab die Thematik schonmal 2024, da hatte auch jemand z. B. Anfang des Jahres bestellt und dann im November die alte Soft- und Hardwareversion bekommen, da Cupra das Fahrzeug schon viel früher nach Liste gebaut hatte.
Anmerkung:
2024 gab es diesbezüglich zum MJ-Wechsel aufgrund der Besonderheit einer eingeschränkten Zulassungsfähigkeit ab einem bestimmten Stichtag (01.07.) ein wildes Durcheinander.
Auch irgendwie abhängig davon, wie der jeweilige Verkäufer die Bestellung eingetragen hat.
So hatte ich selbst das Glück, trotz recht früher Bestellung eines 204-PS-MJ24 dann im September ohne Mehrpreis ein 231-PS-MJ25 zu bekommen... während andere mit ähnlichem Bestelldatum sogar im Oktober/November genau das bestellte 204-PS-MJ24 erhielten, welches zwischen Produktion und Auslieferung ein paar Monate gelagert wurde.
Ich bezweifle stark, dass diesmal die Besteller eines VFL ein FL (ohne Mehrpreis) erhalten, da es die erwähnte Stichtag-Regelung heuer nicht gibt.
Nichtsdestotrotz würde ich es aber jedem wünschen, der das auch möchte!