CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Nur

Und war das Lieferdatum Oktober Dein expliziter Wunsch, um eben das FL zu bekommen? Oder entsprach das der möglichen Lieferzeit? Ich habe am 02. März bestellt und eine unverbindliche Lieferzusage für Juni. Ohne mein Zutun, vom System so ausgegeben. Der Händler hatte folgende Aussage gemacht: "... jetzt zu bestellen, heißt, man weiß nicht was man bekommt" Das war am 28.02. Aber eben zu den alten Preisen. Ich habe das Gefühl, dass da ein riesen Wissens- und Kommunikationsloch rund um den Modellwechsel herrscht. Nicht nur hier, sondern auch bei denen, die es genaueres wissen sollten. Freue mich schon auf die spätere Auflösung, wenn die Borns da sind.

Ich benötige das Auto erst zum Jahreswechsel und damit wurde jetzt Oktober geplant, damit das Auto dann pünktlich ankommt.

• Ah danke. Ich habe natürlich null Ahnung. Insofern schon interessant. Ich lerne hieraus: alles ist möglich und auf Händleraussagen darf man nicht zu viel geben.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert auf 01.06.2026

• Es sollen sich ja alle Felgen-Varianten im Design ändern. Gibt es dazu Bilder? Auf den Vorstellungen und den Bilder auf der Cupra-Site waren immer nur die gleichen Felgen zu sehen. Von den verschiedenen Varianten habe ich nirgendwo etwas gesehen.

Habe mir jetzt auch die echt langweiligen slow motion Videos von der Website angeschaut. Nirgends war mal ein Blinker, oder eine Bremsengrafik der Scheinwerfer bzw. Rückleuchten zu sehen. Ich vermute mal vorne werden zwei der Tagfahrlichter Dreiecke auch die Blinker sein (oder alle drei?). Hinten wird je Seite wohl nur ein Dreieck zum Blinker - eins zum Bremslicht. Oder glaubt ihr es wird sogar ein dynamischen Blinker geben der von innen nach außen durch die Dreiecke wandert? Oder gibt es noch Leuchten die wir gar nicht gesehen haben?

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Da muß ich Dir beipflichten! Ich habe von meinem Händler für zwei Stunden einen vz bekommen, nach 1,5 Stunden mußte ich das Auto abgeben, da mir meine 4 Buchstaben eingeschlafen sind! :-/ Der vz wäre genau meins gewesen, aber die Sitze gehen gar nicht!

Bei mir genau so .....die Sitze sehen schön aus aber bequem....nööööö.....jetzt Freu ich mich auf den kleinen Akku mit 231 ps und den super Rabatt den es auf die FL sicher erstmal nicht geben wird.....in drei Jahren sehe mal was dann drinne ist .....dann ist mit Sicherheit schon ein komplett neuer Born in den startlöchern :)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Das FL gefällt mir echt richtig gut finde es sehr gelungen. Nur, alles unter 200 PS ist kein Cupra 8o

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Laut dem Artikel bei Heise hat die 170kw Version jetzt den APP550 verbaut.

https://www.heise.de/news/Vors…ten-VW-ID-3-11200506.html

Immer vorsichtig sein, wenn eine Quelle eine Info exklusiv haben will. Davon ist sonst nirgendwo die Rede. Die meisten anderen Outlets sprechen vom "bereits bekannten 170-kW-Motor", was ja gerade nicht der APP550 ist. So eine gravierende Veränderung zum Positiven hätte Cupra definitiv explizit erwähnt. Ist generell erstaunlich, wie wenig Konkretes zur verbauten Technik in der Pressemitteilung zu lesen ist. Fast, als wolle man anderen Marken im Konzern den Vortritt lassen.

Die Reichweite als Argument herzuziehen taugt auch nicht, weil da noch nichts homologiert ist und lediglich Schätzungen vorliegen, die naturgemäß unverbindlich und optimistisch ausfallen. Nur die 450 km im 58er Antrieb kaufe ich denen ab, der kommt im Ford Explorer auch auf um die 440 km im WLTP. Also natürlich nur aufm Papier, in der echten Welt und über zwölf Monate des Jahres wird das eine bittere Erfahrung werden. Scheint ein kleiner Prüfstandsliebling geworden zu sein, der APP350. VW doing VW things.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Wo steht in der Pressemappe denn was von WLTP-Reichweite? Wenn Du schon irgendwo eine Übersicht über die WLTP-Werte aus den Homologationsdokumenten des FL gefunden hast (was witzig wäre, weil Du dem Hersteller damit zuvor kämest), so teile sie uns gerne mit. Bis dahin sind es im besten Fall Schätzungen, im worst case geraten. Es wird bewusst nur der unverbindliche Begriff "Reichweite" verwendet.

Zur Einordnung des Realitätsgrades irgendwelcher Hoffnungen auf wer weiß was für Effizienzsprünge: allein die ohne jeden Sinn und Zweck breiter gewordenen Reifen erhöhen den Verbrauch um rund 4%.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Hat schon wer irgendwo gelesen ab wann das FL im Konfigurator ist? Ich werde bei meinem Partner bei VW wohl erst Dienstag eine Antwort erhalten, weil er diese Woche Urlaub hat und sich Montag bestimmt mit tausenden Mails beschäftigen muss haha.

Mie gefällt das FL sehr. Neue Software klingt interessant. Kann nur besser sein als das was ich im 2023er Modell habe. Das James Bond mäßige Versteck für die Anhängerkupplung Light finde ich echt genial. Schade, dass es keine Vollwertige ist aber immerhin.

Schade auch, dass es weiterhin keine elektronische Heckklappe gibt.

Bleibt der normale Born weiterhin bei 160 kmh begrenzt? Für den VZ hab ich schon gelesen, dass er weiterhin 200 macht. Würde schon gerne schneller fahren können aber für die Sportsitze im VZ bin ich zu dick🥹

CUPRA Born170 kW (231 PS) 77 kWh

Vapor Grey

DCC + BeatsAudio

Tech M + Pilot L

Firmenleasing seit 08.2023