Beiträge von G40Tomek

A

Am 5.3 stand auf der offiziellen Pressemitteilung auch schon zum zweiten Quartal.

Auf anderen Seiten stand dann auch mal im.

Mein Händler hat mir jetzt auch gesagt, das wir ihn direkt im April bestellen, sobald die Order geht (hatte mir auch direktes Datum genannt)

Und sobald das geht, direkt in die Queue, er meinte aber auch, dass die Produktion rund 4 Monate dauert, ab Bestell-Tag.
    Was ich spannend finde, das die Queue öfters umgeworfen wird, wenn bei einem KW20 steht, kann es auch sein, das man KW18 kommt :D

Zu welchen Preisen denn? Die Preise sind doch für Ende März abgekündigt.

Also wenn ich den Wagen erhalte, kann ich den noch 14 Tage zurück geben?

Macht ja für den Händler auch nicht so viel Sinn 😂

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Es geht ja hierbei nicht um ein Standardprogramm, sondern ein konfigurierbaren Neuwagen. Ich glaube eher bei Bestellung kannst du noch 14 Tage widerrufen.

Wenn du beispielsweise ein Lagerfahrzeug online kaufst, dann könntest du den innerhalb 14 Tagen nach Übernahme widerrufen.

Aber 100% sicher ist das nicht.

pasted-from-clipboard.png

Bei mir im Vertrag steht unter

Besondere Vereinbarungen mit Vorrang gegenüber den Verkaufsbedingungen

Liefertermin Kunde: Monat 08.2026 (unverbindlich)

Habt ihr da auch was in euren Verträgen stehen? Ich bin nicht sicher ob es von denen kam oder der Vermittler das als Wunsch von mir übermittelt hat und es eingetragen wurde. Hatte dem Vermittler am Telefon gesagt das ich es auch erst im September bräuchte.

Was stand denn als unverbindlicher Liefertermin in deinem Vertrag?

Ich habe jetzt bei meinem Händler nochmal nachgefragt, ob er die KW18 als Umstellung bestätigen kann oder andere Infos hat und da kam leider nur die Antwort: "Finale Informationen zur Umstellung der Produktion gibt es momentan noch nicht."

Ich finde nur meinen ULT von August seltsam, wenn ich hier teilweise was von 12 Wochen Lieferzeit lese. Aber warten wir mal ab, bis neue Infos von Cupra kommen, sollte ja hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen der Fall sein.

In den Kaufvertrag den ich vorgestern zugesendet bekommen habe steht auch August 2026 als unverbindlicher Liefertermin.

Was stand denn bei den anderen Bestellern so als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag? Und passte der Termin oder wurde doch früher oder später geliefert?

Kann mir vorstellen das der VZ Matrix Serie bekommt. Ist im VW Konzern häufig so, dass die Top Version sowas inkl. Hat.

Edit: dachte der VZ hat auch Pilot usw. Standardmäßig drin, aber dem ist wohl nicht so. Nehme meine Aussage zurück 😉.

Stehe auch vor der harten Entscheidung ob nächste Woche bestellen und auf FL hoffen(welches ich unbedingt haben möchte), oder warten aber vermutlich um einiges höheren Preis zahlen.

Ich rechne zu 99% damit das ab KW18 nur das neue Modell vom Band läuft, bzw. Ist das sicher für mich. Meine Angst ist, dass die aufeinmal innerhalb von 5 Wochen nach Bestelleingang schon das Auto produzieren. Und dann hat man plötzlich doch das vFL da stehen….

Die Zeiträume von Bestellung bis zur Produktion schwanken enorm.

INach aktuellem Stand meiner Recherchen ist die Umstellung in KW 18 sehr wahrscheinlich.

Sicher ist sie leider nicht.

Aufgrund der Basis KW 18 und weiterer Indizien, zb noch keine festgelegte PW, soll die Wahrscheinlichkeit für meinen Anfang Februar bestellten VZ für ein FL Modell, laut diverser KI Antworten bei 90% liegen.

Ich freue mich schon mal....ein klein wenig und heimlich.

Ich glaube auch das KW 18 realistisch ist. Lt. Cupra Experten Chat haben viele die Aussage KW 18, resp. wie ich Ende April erhalten. Auch der ID 4 hat im Konfigurator schon die neuen Spezifikationen wie Lenker mit haptischen Tasten, Ampelerkennung usw.

Ich meine dieser wird auch in Zwickau gebaut.