Beiträge von sandiego87

Kurze Frage, das Smart Ambient Light im Born gibt es ja auch schon in der aktuellen Version oder?

Kann mir da jemand sagen, ob das Leuchtband durchgehend leuchtet, wie z. B. im Formentor oder ob das nur verschiedene Sachen anzeigt (Navi, etc.) und danach wieder aus ist und nur in den Türen leuchtet?

Ja mein AR HUD war glaube ich unnötig zu bestellen. Aber ich will mich mal nicht beschweren.

Bei mir in der Ausstattungsliste sind die Felgen ja als Serienausstattung aufgeführt, deshalb gehe ich davon aus, dass es die schwarz/grauen Serienfelgen sind.

C1I Serienausstattung Standard 19" Leichtmetallräder "STORM Black"

Ja das mit den Rendergrafiken stimmt allerdings. Das Aurora Blue sieht in echt ja auch nicht so aus...

Dafür steht aber jetzt in der Serienausstattung "Vordersitze höhenverstellbar". Bei vFL war es nur der Fahrersitz.

Bin echt noch auf die deutschen Pakete und Preise gespannt.

Schau in den französischen Konfigurator (https://www.cupraofficial.fr/c…carline=CARLINE-GROUP-K1G).

Ich schätze, dass der deutsche sehr ähnlich sein wird, was die Pakete angeht.

Mich nerven echt die neuen Serienreifen in grau. Warum haben die diese nicht, wie sonst immer in schwarz/silber und schwarz/kupfer rausgebracht?! Schwarz/Kupfer gibt es, aber aus schwarz/silber wurde schwarz/grau.

Die Typhoon vom vFL darf man nicht auf dem FL fahren, da nur 7,5J und mit 235er Reifen nicht wirklich kompatibel. Die 215/50er sind dann aber auf dem FL nicht mehr erlaubt.

Keine Ahnung auf welche Felgen ich dann gehen soll, wenn ich schwarz/silber in 19 Zoll will und nicht irgendwelche anderen Felgen von CMS, etc.

Kann es sein, dass das Boost Paket XL ein individuelles Paket für Österreich ist? Dort gab es doch auch beim alten Modell andere Pakete als in D oder? In meiner Auflistung steht ja z.B. das Immersive Paket, das finde ich im AT Konfigurator gar nicht.

Mal sehen, wann der deutsche Konfigurator umgestellt wird.

Edit:

Der französische Konfigurator sieht nachvollziehbarer aus. Da gibt es z.B. das Immersive Paket und kein Boost XL. Denke, dass der deutsche auch so aufgebaut ist. Meine Konfiguration passt auf jeden Fall damit genau.

Die neue 19" Felgen finde ich nicht so schön :(

Ja geht mir genauso, Dafür finde ich die dunklen Dinamica Sitze schöner als vorher das helle Grau.

Befürchte aber, dass man nur die 19 Zöller nur mit 235er Reifen fahren darf. Weiß jemand, ob die alten 19er Felgen (Typhoon) auch für die 235/45er Dimension geeignet sind? Falls ja, würde ich mir die mit Allwetterreifen holen. Wenn nicht, muss ich überlegen, ob ich mit den schwarz-grauen lebe oder doch auf 20er wechsel.

sandiego87 Danke fürs teilen, hast du eigl. mal bezüglich der Felgen/Reifengröße nachgehakt beim Händler ob da stimmt, durch den Dynamic 79 hast du ja eigentlich 20" bestellt, finde 19" jetzt eigl auch besser gerade ohne DCC - das sich ja aktuell nicht dazu konfigurieren lässt.

Leider ist das neue Reifenformat besonders als Allwetter nicht so günstig, aber immer noch besser als die 20".

Ich habe nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort. Da ich die ZV unterschrieben habe, habe ich aber kein Anrecht auf 20 Zoll, da steht ja explizit drin, dass sich die Reifendimensionen ändern können und da zählt ja auch die Felgengröße dazu.

Ich hoffe einfach, dass die 19 Zoll Storm Black Felgen nicht ganz schwarz sind, dann ziehe ich Allwetterreifen drauf und habe erstmal Ruhe.

Wenn die Felgen ganz schwarz sind (was mir nicht so gefällt), verkaufe ich die und hole mir bei Kleinanzeigen andere. Bin aber mal gespannt, ob bei 19 Zoll die 235er Breite Pflicht ist.