Beiträge von sandiego87

Okay spannend. Ja mal schauen, ob ich jetzt ein neues Angebot bekomme. Widerrufen habe ich ja noch nicht. Ich habe dem Händler in Dinslaken sogar angeboten, dass ich einen Wisch unterschreibe und auf mein Widerrufsrecht verzichte, aber die wollen mir keinen neuen Vertrag schicken ^^

Also so lange ich keinen neuen Vertrag habe, widerrufe ich auch nicht, bin mal gespannt. Aber für den gleichen Preis noch Matrix dazu und meine Wunschfarbe musste ich einfach versuchen. Lieber jetzt einmal ein bisschen Stress und danach dafür jahrelang freuen.

Wenn der Wagen dadurch erst viel später produziert wird, ist auch nicht so schlimm, ich brauche ihn nicht ultra dringend.

Von mir gibt es auch eine neue Entwicklung. Ich wurde irgendwie nicht so richtig froh mit der schwarzen Farbe und schwarzen Felgen. Rückfragen zu einer Umstellung der Farbe wurden vom Autohaus abgelehnt.

Ich habe dann (nett) geschrieben, dass ich ja das Widerrufsrecht habe und sie mir gerne direkt einen neuen Vertrag für die FL Bestellung in meiner Wunsch-Konfiguration geben können.

Nach ein paar Mails hin und her wurde mir nun angeboten vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, aber eine neue Bestellung wollen sie mit mir nicht mehr machen (zuerst wollte der Händler abstreiten, dass das Widerrufsrecht gültig ist).

Jetzt habe ich über CB eine Bestellung fürs FL angefragt, in meiner Wunschfarbe mit GJR und Matrix-LED und das wäre nur 1000€ teurer. Die Umrüstung auf GJR beim Händler der ersten Bestellung hätte auch 1000€ gekostet.

Hab bei der ganzen Sache zwar irgendwie Bauchschmerzen, aber da der Wagen ja ein Kauf ist und wir den lange fahren wollen, ist es langfristig hoffentlich die richtige Entscheidung.

Ist aber noch nicht offiziell durch. Ich warte noch auf die Bestellunterlagen vom neuen Händler.

Hatte nicht noch wer einen in Schleswig Holstein? Welcher Händler ist das genau? Also aus welchem Ort?

Wann habt ihr bestellt und welches Modell?

Das ist ja nur Ultra ewig lange hin :O

Schau einfach in meine Signatur ^^

Ich hab Mitte März bestellt. Da war von 13 Wochen Lieferzeit (also Juni) die Rede. KI-Mandy hat mir eben erzählt, dass mein Born erst in KW34 eingeplant ist. 😭

Ich kann dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass es das Facelift wird. Wie läuft das dann mit den Paketen wie Pilot XL. Die gibt's so ja nicht mehr im neuen Konfigurator. Im neuen Drive-Paket ist mehr oder weniger das drin, was im Pilot XL war. Allerdings ist da jetzt auch das HUD drin. Das hab ich bei meiner Konfiguration nicht genommen, weil's mir den Aufpreis nicht wert war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das HUD jetzt doch bekomme? Hat da jemand Erfahrungen?

Also ich gehe davon aus, dass du auch ohne bestelltes HUD das im Paket bekommst. Die werden da bestimmt keine Sonderlocke machen und ein Baustein von einem Paket nur bei dir weglassen.

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich durch die Bestellung vom HUD das größere Paket inkl. Matrixlicht (analog Tavascan) bekomme, aber die Pakete beim Born sind dann doch ganz anders.

Kann mir jemand sagen was ich ohne das "Drive Pack" genau verliere ? HeadUp und 360View sind klar, aber was bringt das hier genau mehr:

• Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent

Weil für jemand der das Head-Up eigentlich nicht brauch ist der Aufpreis heftig.

Nur mit dem Travel Assist hält er mittig die Spur (muss aktiv sein). Ansonsten ist es nur ein Spurverlassungswarner und er fährt Schlangenlinien, um die Spur nicht zu verlassen.

Hallo miteinander, der neue Konfigurator ist nun online und ich hab ihn mir bzgl. eines möglichen Übertrags meiner Bestellung auf Facelift einmal angesehen. Meiner Meinung nach müsste folgendes konfiguriert sein, um Edition Dynamic zu entsprechen:

• Privacy Glass
    • Edge Pack (wegen Rückfahrkamera)
    • CUPRA DINAMICA PACK, ENCELADUS GREY (wegen Sitzheizung und Massagefunktion)
    • Navigationssystem
    • In meinem Fall noch Immersive Pack wegen Sennheiser

Seht ihr das genauso?

Was mich etwas irritiert, ist, dass im österreichischem Konfigurator Vorbereitung für Anhängevorrichtung in der Serienausstattung war und ich das in Deutschland nicht sehe.

Als Sitze bekommst du die in graphite spark, also so wurde es bei mir umgeschlüsselt. Ich habe noch das Drive Pack dabei, aber hatte auch das Pilot XL bestellt. AR HUD war dann tatsächlich unnötig, da es im Drive Pack dabei ist. Und die getönten Scheiben gibt es noch, da sie beim Dynamic dabei waren.

Hast du die Zusatzvereinbarung unterschrieben?