Beiträge von sandiego87

ne ne .... die Autos haben Android Automotiv OS (AAOS).... das hat nix (bzw weniger) mit Android Auto/CarPlay zu tun. Man kann ja google maps/APRP/... direkt ohne Smartphone im Auto installieren....

Kann das hier einer bestätigen? Ich gehe davon aus, dass man Google Maps nur über Android Auto nutzen kann und nicht nativ ohne Smartphone.

In zwei Tagen kann ich im Zweifel auch selbst im Store nachschauen und eine Antwort zum nachbuchbaren Navi geben.

Also mein favorisierter Weg für die Winterbereifung wäre jetzt 19er Felgen mir 235er Reifen vom TÜV abnehmen zu lassen.

Laut KI ist das kein Problem, wenn in der ABE alles passt und die Traglast pro Felge ausreichend ist.

Wird das dann wirklich "so durch gewunken beim TÜV", wie es die KI beschreibt?

Wann hat das Autohaus dich denn informiert, dass das Auto gebaut/ in Lieferung/ angekommen ist? Immer taggleich? Oder erst auf Nachfrage?

Die erste Mail vom Autohaus zur Abholung kam am 25.6. Anscheinend wurde da auch direkt der Brief angefordert. Bezahlt habe ich dann am 1.7. und heute kam die Info, dass der Brief heute oder Montag verschickt wird an mich.

Ich hatte aber auch alle 2-3 Tage nachgefragt.

Oder Möglichkeit 4:

Günstige gebrauchte Originalfelgen vom Born VZ kaufen und da die Winterreifen drauf ziehen.
    So habe ichs bei meinem aktuellen Fahrzeug gemacht. Keine Rennerei wegen Abnahme, Eintragung oder ähnlichen.

Da ich bis in den Winter warten muss habe ich genug Zeit zum lesen was passt und zum Felgen suchen. Von daher wirds bei mir wahrscheinlich Deine zweite Variante

Das war auch eigentlich meine präferierte Wahl, aber für den neuen VZ, wo 8Jx20er Felgen drauf müssen, sind alle Felgen vom Vorgänger leider raus. Und für die neuen Felgen zahlst du mal locker 2000€ ohne Reifen. Ich hätte auch sehr gerne 19er als Winterreifen genommen, aber darf man ja auch nicht :(

Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich auf meine Serienfelgen gleich große Ganzjahresreifen ziehen lassen und die Sommerreifen quasi verschenke oder ob ich mir günstige 20er Winterkompletträder hole.

Hat wer schicke Felgen gefunden, die Cupra Originalfelgen ähnlich sehen und auf dem neuen VZ passen? Also keine 7,5Jx20.

Möglichst günstig natürlich.

Weißt du oder jemand anderes ob man bei Minrath die überweisung auch vor Ort als sofortüberweisung machen kann. Ich habe jetzt auch eine Rechnung für meinen VZ erhalten, habe aber irgendwie bauchschmerzen das Geld einfach so zu überweisen ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben.

Auch wenn das blöd klingt, aber wer sagt mir das nicht vielleicht einfach meine Daten abgegriffen worden sind, und mir jemand eine gefälschte Rechnung zugesendet hat.

Oder vielleicht war ja schon die Seite intercar24 unseriös und den Händler gibt es gar nicht...

Wie kann ich verifizieren das die Rechnung zu dem Autohaus gehört und dort auch wirklich mein VZ auf mich wartet...

Also ich habe die Rechnung jetzt beglichen, ist wohl normal bei denen. Etwas seltsam fande ich es aber auch so viel Geld zu überweisen, ohne wenigstens die Papiere zu haben. Die sollen aber in den nächsten Tagen bei mir sein, dann bin ich etwas entspannter 😅