Beiträge von sandiego87

Mal eine blöde Frage, kann man in der App keine Fahrdaten sehen? Also Fahrstrecken mit Verbrauch, usw.

Finde ich irgendwie nicht oder suche ich nur an der falschen Stelle?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bike Rack gemacht?

Ich ärgere mich, dass ich dies nicht mitbestellt habe. Hat einer das Teil als Zubehör gefunden?

Hast du es mal über die Sprachsteuerung versucht?

„Hallo Cupra, stelle die Ambientebeleuchtung auf Dunkelrot“

Mit dem, was ich bisher so von den Skodas und dem Born wollte, hat‘s immer geklappt.

Werde ich mal probieren, wobei ich die bisher nicht aktiviert hatte. Ist die inzwischen nutzbar? Hatte da in einem Formentor mal nicht so gute Erfahrungen gemacht.

So, ich grabe den Thread mal aus.

Irgendwie gefällt mir die Ambientebeleuchtung im neuen Born nicht. Ich hatte immer gerne ein dunkles Rot, kann ich aber nicht einstellen, ist eher lila.

War die beim vFL auch schon so oder ist das neu mit dem FL?

Also ich hatte jetzt durch die Fahrt von Köln nach Hamburg und zurück auch das erste Mal die Herausforderung die Ladeplanung zu machen. Ich habe kein internen Navi, daher wollte ich es über ABRP versuchen. Auf dem Hinweg war dies noch halbwegs in Ordnung, jedoch wollte er mich immer schon sehr früh zu einem Ladestop schicken. Also meisten mit um die 30%.

Auf der Rückfahrt hat er sogar zwei Stops geplant, obwohl ich als Einstellung so wenig wie möglich angegeben habe. Bin dann einfach mit Google Maps gefahren, wie sonst auch und bei ca. 20% habe ich in der EnBW App nach der nächsten Ladestation auf der Strecke gesucht und bei knapp 10% dann angesteckt. Bis 60% geladen und bin dann auch locker nach Hause gekommen.

So werde ich es ab jetzt bei Langstrecke auch machen. Die Reichweitenanzeige finde ich ganz gut, da sie mitlernt und mir auf dem Rückweg fast exakt die richtige Reichweite vorhergesagt hat.

Das nervt mich tatsächlich auch sehr. Aber die Ansicht nutze ich nicht mehr, seitdem ich herausgefunden habe, wie man auf dem Fahrerdisplay zur Navigationsansicht wechselt 😬

Ich war nun heute mit meinem Wildschaden beim Händler und es wurden Beweisfotos etc. gemacht und auch der Frontsensor ohne Probleme wieder fit gemacht, und eine Beule etwas kaschiert, sodass es nicht mehr "knackt", wenn ich die Fahrertür auf und zu mache. Seitdem ist mein Kopf wieder deutlich befreiter.

Aber auf Nachts Auto fahren werde ich längere Zeit keine große Lust haben. Gerade auf dem Heimweg wieder ein Karnickel am Straßenrand und ein Reh in Seelenruhe auf meiner Fahrbahnseite rumstehen gehabt, nach dem Ding am Dienstag brauchte ich das nicht unbedingt, auch wenn ich ziemlich langsam unterwegs war.

Hast du hier eine Methode, wie das immer zuverlässig funktioniert? Ich navigiere über Google Maps und hatte auch die Karte schon im Fahrercockpit. Aber gestern wollte ich es nochmal probieren, da hat er nichts angezeigt. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, die Karte dort einzublenden.