Sorry Doppelpost, aber noch ein Bild aus ABRP.
Beiträge von sandiego87
-
-
So, heute die erste "Langstrecke" von Köln nach Hamburg.
Bin mit 96 % losgefahren, 1 Ladestopp auf dem Weg, von 28 % auf 66 % (siehe Bild) in 15 Min. geladen und mit 19 % in Hamburg angekommen.
Oft natürlich 120er-Zonen, aber bin auch viel 140 km/h oder sogar 150-160 km/h gefahren, wenn frei war.
Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 21 kWh
Finde ich echt super, hätte bei der Fahrweise mit mehr gerechnet.
Morgen Abend geht's dann aber schon wieder zurück, mal sehen, wie es da läuft.
-
Bei mir funktioniert es mehr oder weniger. Bist du nach der Einrichtung mal kurz gefahren, um einen neuen Datensatz zu erzeugen?
Du fährst aber kein Facelift mit Software 6.0 oder?
-
Was glaubt ihr, wie schnell das umgesetzt wird mit der Plakette?
Ich habe nämlich bei der Online Zulassung keine bekommen und bei der Abholung war auch keine dabei.
Frage mich gerade, ob ich noch eine holen soll oder nicht.
-
Bei mir funktioniert es mehr oder weniger. Bist du nach der Einrichtung mal kurz gefahren, um einen neuen Datensatz zu erzeugen?
Ja schon mehrfach gefahren. Immer noch keine Daten.
-
Behelfe mir aktuell mit der Tibber / Octopus Integration, das läuft perfekt. Fragt sich aber, ob sie das ewig für Accounts ohne Vertrag anbieten werden.
Wie genau hast du das eingerichtet? Über die octopus App und dann tauchen die Fahrzeugdaten über die Integration automatisch in Home Assistant auf?
Hat sonst jemand von den Facelift Fahrern die Daten über EU Data Act schon abgreifen können? Ich habe da alles eingerichtet mit dem 15min Intervall und sehe auch die zip Dateien, aber immer mit der Endung no_content_found.
Im Infotainment habe ich aber alles zugelassen, was möglich ist an Daten/Privatsphäre-Einstellungen.
-
Sieht klasse aus in der Kombi. Je häufiger ich die Felgen sehe, desto besser gefallen sie mir dann doch wieder und machen mich weniger traurig, nicht die Tornado genommen zu haben.
Hattest du eigentlich aus dem Vorlauf bestellt?
Unsere Modelle sind ja bis auf die Farbe und mein Bikerack relativ ähnlich. Ursprünglich war bei mir auch September angekündigt.
Vor zwei Wochen hat mir Jan was von Produktion in KW42 erzählt. Bestellt hatte ich direkt 08.04.
Keine Ahnung warum es so schnell ging. Meine Vermutung ist, dass ich eine schon bestehende Bestellung, die storniert wurde vom Kunden, übernommen habe. Ich hätte den Wagen auch gar nicht so schnell gebraucht, aber ist ja typisch, dass dann die Bestellung so schnell geht und jemand, der den Wagen schnell braucht immer weiter nach hinten geschoben wird

-
So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau

-
sandiego87 Hast du jemanden an der Hand für den Druck? Hätte da auch Interesse

Ich habe in Köln was gefunden: https://jb3d-druck.de/product/3d-druckservice/
Ich warte jetzt aber erstmal morgen die Abholung ab und dann schaue ich, ob es auch wirklich passt. -
Danke.
Ich habe gerade aber Spotify direkt auf dem Infotainmentsystem installiert und das lief auch problemlos ganz ohne Handy. So soll es ja auch sein.
Morgen versuche ich mal Maps direkt dort zu installieren, dann saugt sich der Akku des Handys auch nicht mehr leer.
Bin g gespannt, ob du da wirklich nativ Google Maps findest. Würde mich schon stark wundern, ich denke Navigation geht nur übers interne Navi oder über Android Auto/Carplay.