Beiträge von sandiego87
-
-
Könntest du uns den Händler nennen? Würde auch lieber im Autohaus selber bestellen.
Hab dir eine PN geschrieben.
-
So dumm es klingt, du musst dich über Neuwagen-AH oder zB APL an Elspass vermitteln lassen, um an diese Preise zu kommen.
Ich verstehe es auch nicht ganz, aber dann kommt man an die guten Konditionen.
Mein Gedanke war auch, dass es über die direkt billiger sein muss, da die Provision für den Vermittler entfällt, doch dem ist nicht so….
Selbst die Überführung ist ohne Vermittlung 500€ teurer.
Kann ich so nicht betätigen bei meinem Händler, der war sogar einen Tick günstiger als über das Vermittlerportal. Ist auch NRW.
Meine Erfahrung zu Elspass sind eher negativ. Ich wollte meine vFL dort widerrufen und direkt eine neue Bestellung auslösen auf das FL. Den Widerruf hat man akzeptiert, wollte mir dann aber mein neues Angebot machen. Obwohl ich gute Gründe für den Widerruf hatte durch die Umstellung aufs FL, aber Bestellung auf dem vFL. Deshalb bin ich zu einem anderen Händler und da direkt.
-
-
Ich nutze ABRP auch vor jeder längeren Reise um die Tour zu planen und immer wieder werde ich enttäuscht. ABRP schafft es nicht die favorisierten Ladeanbieter vernünftig zu nutzen. Ich muss jedesmal die Ladepunkte manuell anpassen. Inzwischen mache ich es mit der Cupra App oder Google direkt.
Cupra App heißt dann quasi mit dem Onboard Navi?
-
Funktioniert so ein normaler OBDeleven Dongle? Den habe ich nämlich noch zuhause rumliegen.
-
Wie habt ihr die Live Daten denn angebunden? Mit so einem Dongle oder über eine andere Schnittstelle?
-
Aber liest du auch die Live Daten, wie Verbrauch und Akkustand, aus oder ist die ARBP Planung da so nah an der Realität, dass man es nicht braucht?
Meine Überlegung ist halt für die seltenen Langstreckenfahrten sich dann mal für einen Monat das Premium Abo von ABRP zu holen und dann eben nur noch manuell zu Vorkonditionieren.
-
Ich habe ABRP zwar in einem anderen Thread mal gefunden, aber ich dachte die App ist einen eigenen Thread wert.
Da ich kein Navi bestellt habe, werde ich mir auf jeden Fall die ABRP App genauer anschauen.
Wie sind die Erfahrungen die App als Ladeplanung zu nutzen im Born mit live Daten vom Fahrzeug? Funktioniert das gut?
Ist es richtig, dass die Vorkonditionierung des Akkus dann aber manuell passieren muss kurz vor dem geplantem Ladestop?
-
Die Produktion meines VZ Facelift wurde von KW 26 auf KW 24 vorverlegt.
Bei mir ja auch so krass vorverlegt, ich denke die wollen am Anfang viele VZ auf der Straße sehen und ziehen die alle vor.