Ja denke auch dass es eher was technisches oder softwaremäßiges ist.
Danke für das Bild.
Termin in der Werkstatt habe ich bereits. Sind aber noch 4 Wochen bis dahin.
Wird schon werden.
Ja denke auch dass es eher was technisches oder softwaremäßiges ist.
Danke für das Bild.
Termin in der Werkstatt habe ich bereits. Sind aber noch 4 Wochen bis dahin.
Wird schon werden.
Alles anzeigenHallo zusammen,
haben heute unseren Cupra Born FL 58kWh 190PS Modell abgeholt. Das Auto ist unser Zweitwagen, daher reicht der Akku denke ich für die allermeisten Fälle aus. Hierzu gleich noch eine Frage… ist es wirklich so, dass man den LFP Akku ständig auf 100% laden soll?
Kurz zur Ausstattung:
Die Farbe ist das „neue“ Grau… sieht wirklich sehr schick aus. Wollten erst in Weiß bestellen, aber das Bestandsfahrzeug war eben Grau… konnten heute direkt vergleichen, gefällt uns viel viel besser als das Weiẞ! 🤗
Es sind die Standardsitze mit blauer Mittelbahn verbaut… ebenfalls sehr schick und völlig ausreichend sowie der gesamte Innenraum einen sehr guten Eindruck macht.
Ansonsten hat er das Navi Paket, Edge Paket, getönte Scheiben, 19“ Räder Kuper/Schwarz, Sitzheizung, Cargo Paket und die Fahrradträgerkupplung. Ich denke damit kann man gut leben. 👍
Achja, es waren übrigens Fußmatten und Verbandskasten sowie das Cupra Tribe Geschenk ebenfalls vorhanden (und vollgeladen)! 😅
Fährt sich absolut klasse das Auto, liegt wie ein Brett auf der Straße und ist trotzdem noch komfortabel. Verbraucht haben wir bei jetzt knapp 170km (davon 70% Autobahn mit 120-130kmh und 30Grad Außentemperatur) ca 17kWh im Durchschnitt, was ganz ok ist?
Freuen uns schon riesig auf die nächsten Fahrten! 😍
Hey, wirklich schönes Auto.
Funktioniert deine Verkehrszeichenassistenz?
Falls ja: Wie sieht deine Frontkamera aus? Sitzt die auch etwas tief?
Hier selbes Problem und ähnlich tiefe Kamera.
Falls hier ein nicht-betroffener mitliest: könntet ihr bitte mal bei euch schauen?
Das wäre super hilfreich.
Spannend, dass ihr das alle mit den Facelifts habt und ich es mit einem der letzten Vorfacelifts…
Sie teilen sich eben doch viel hardware.
Spricht damit auch gegen ein software Problem.
Ich habe exakt das selbe Problem. Auch wenn es mir leid tut, so fühle ich mich nicht alleine.
Ich war beim Auslieferungshändler noch 2 h in der Werkstatt. Sie meinten, dass das System sich vielleicht noch richtig anlernen muss.
Hab ihn dann nach Hause überführt und einen Termin in meiner lokalen Cupra Garage gemacht. Mitte August.... er soll 3 Tage dort bleiben. Ersatzwagen ist ein Verbrenner. Na Danke.
Recherche hier im Forum hat das GPS bzw das GPS Steuergerät hervorgebracht. Wir werden sehen.
Das wäre ja interessant zu testen, ob so ein 5G-USB Stick funktioniert. Den hatte ich 2020 im Skoda
Warum sollte der nicht gehen?
Wäre ich erstmal optimistisch.
Ich hab ein Android Telefon und sehe daher der Sache sehr gelassen entgegen.
Und für uns ein 1h Full Review auf YouTube stellen? Geiler Typ.
Könnte ich machen wenn ich Bock auf Social Media hätte.
Kann aber gerne die Ladekurve hier teilen falls daran Interesse besteht. (Und auch sonst Fragen beantworten).
... und richtig spannend wird das dann im Winter!🥶
(Naja, für die Fraktion "Ich lade zu 99% an meiner Wallbox" eher nicht soooo spannend)
Die LFP Variante ist in meinen Augen auch das Angebot für diesen use case. Also Wallbox plus Kurz/mittelstrecke.
Ich hole meinen Freitag ab. Ich könnte zu Hause laden oder an einen HPC. Rein aus Interesse.
noch jemand der später als ich bestellt hat und trotzdem sein Born früher bekommen wird
. Gleiche Konfig, macht kein Sinn
Sorry....
Ich wollte ihn im August haben, Juli war jetzt wirklich nicht geplant
Wäre ja schön wenn hier jemand Rückmeldung gibt der Edge aber nur 1 Schlüssel gebucht hat und trotzdem 2 Schlüssel bekommen hat. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern denke ich.
10. Juli hole ich meinen. Dann kann ich euch sagen wie es bei mir aussieht.