Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt

• Anscheinend teilweise. Zumindest konnte ich es so herauslesen

Bei meinem VZ ist mir bisher noch keine Fehlermeldung bzgl der Verkehrszeichenerkennung aufgefallen.

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt, am 07.06.26 vom Händler abgeholt. Unverbindlicher Liefertermin war 01.07.2026.

Midnight Black Metallic * Firestorm Black/Copper * CUP Sitze * Drive Pack * Immersive Pack * Navi * Cargo Pack * Bike Rack Connector

• Bei meinem VZ ist mir bisher noch keine Fehlermeldung bzgl der Verkehrszeichenerkennung aufgefallen.

Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?

Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?

Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.

Naja, das Wissen, dass nicht nur fünf Autos davon betroffen sind, ist schon auch hilfreich. :D

Und auch, ob es welche gibt, bei denen es funktioniert.

Mich würde ebenfalls ein Bild interessieren, wie die Kamera korrekt eingebaut aussieht.

Das Vergleichbild vom Octavia war zwar schon hilfreich, aber nicht 1:1 vergleichbar, weil die Scheibe und die Verkleidungen dort andere Form und Abmessungen haben.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Verkehrszeichenerkennung geht bei uns. Cupra Born FL 190PS. Meine Kamera sieht so aus:

Hm, die hängt da aber fast genauso beschissen hinter der Kante.

Also dürfte das alleine wohl eher nicht die Hauptursache sein.

Danke für das Bild! 👍🏼

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)