Beiträge von B@Born

das große Problem wird doch nur das Presswerkzeug für die Karosserie sein. Alles andere wird schnell getauscht werden können.

das könnte cupra so gelöst haben, indem sie genügend Einzelteile vorab pressen/stanzen und dann zur richtigen Zeit zum zusammenschweißen wieder aus dem Lager holen. dem Schweißroboter ist egal welche Teile er zusammen schweißen muss.

Ich habe meinen Vetrag gerade nicht zut Hand. Aber es ist nach meiner Erinnerung eine Begrenzung auf maximal 25 %. Erstattet wird - vermutlich auch nicht so ohne weiteres - nur nachweislicher Schaden. Und da liegt dann das Problem. Musst Du einen Mietwagen nehmen, dann kannst Du den ggf. einfordern.

Aber Stornierungen hat der Händler vermutlich nicht so gerne, also vielleicht bewegt er sich dann mit dieser "Keule" etwas (Wekstattfahrzeug bis zur Auslieferung oder ähnliches)...

ja die 25% sind maximal und du musst nachweisen das dieser auch entstanden ist. wird vermutlich auch am Schluss auf Gerichtsverfahren rauslaufen, also auch nicht so einfach.

vielleicht ist ja aber der einfache Weg neu bestellen günstiger als der alte und du kannst aus dem vollem Konfigurator schöpfen und so bestellst wie du ihn möchtest.

mein Auftrag wurde laut Händler bereits an Fertigung übergeben und hat die SGW19. seltsam ist das der Experte immernoch kw17 sieht.

ich hätte auch nichts gegen das Upgrade zum FL auch wenn es dann deutlich länger geht.

In meinem Fall müsste cupra mir wegen DCC den VZ hinstellen. Welcher einen um 8000€ höheren Listenpreis hat, das würde die Wartezeit wieder weg machen :)

gibt's Neuigkeiten von anderen Käufern aus Januar mit der 231ps Version und 60kwh Akku.

Wurde einem von euch vom Händler ein FL bestätigt, bzw. eine konkrete PW genannt?

Ich hab festgestellt das die Experten hier keine brauchbaren Infos geben.

in meinem Fall:

Experte sagt kw17 und sieht kein MJ

Händler sagt Kw19 und sieht MJ2026

in der ZV steht doch im letzten Satz drin, dass der Kaufpreise für dich unverändert bleibt. Schonmal drüber nachgedacht dass das bewusst so allgemein formuliert ist. Jeder ging ja davon aus das der Neue teurer wird.

Offensichtlich sind ja einige neue Konfiguration günstiger als vorher und cupra würde durch die Umschlüsselung mehr Gewinn machen.