gego ja und was genau hast du bestellt?
Beiträge von B@Born
-
-
mein Auto wird wohl in kw19 noch als altes Modell gebaut. Eine Parallelfertigung von alt und neu ist wohl kein Problem.
Vermutlich wird das den meisten so gegen die cupra nur durch ein Update beliefern könnte (z.b. bei 170kw mit 60kwh --> 170kw 79kwh).
-
Habe gerade mit einem Händler telefoniert und ihn nochmal ins System schauen lassen.
Born 170kW (231PS) 79kWh, bestellt am 24.2.
Liefertermin sei jetzt zwischen 5. und 19.5.2026. Vermerkt sei MJ 2027. Es sei aber auch ein Fehler in der Konfiguration vermerkt. Also vermutlich die Umschreibung aufs FL noch nicht komplett durchgelaufe
hast du auch eine SGW?
mit 05.05. muss das ja vor kw19 sein
-
Das fehlende DCC ist mir auch aufgefallen. Macht ja aber kein Sinn, dass es generell weggefallen ist, da es ja bereits in den PM am Anfang März besonders hervorgehoben wurde.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade auch mal wieder den "Experten"-Chat bemüht.
Letzter Stand vom 23.03. war, dass die Produktion für KW 17 geplant ist (Status "In Planung" ist auch heute immer noch aktiv).
Frage:
"Ist mein Fahrzeug noch als MJ 2026 für Produktion in KW 17 geplant?"
Rückmeldung:
"Hallo!
Dein Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich das neue Facelift Modell sein."
Die Aussage halte ich für sehr gewagt, da ich ja zur Fraktion 231 PS / 60 kWh gehöre mit Bestellung aus Dezember. Abgesehen davon wurde auf die PW kein Bezug genommen.welche Farbe hast du bestellt?
-
Haha, wie lustig. Mein Händler stellt diese Abfrage automatisiert auf seiner Webseite zur Verfügung:
https://www.ah-ehrhardt.de/auftragsstatus/
Den Link habe ich natürlich beinahe täglich benutzt. Habe ich meine "Umstellung" kaputt gemacht?
bei mir wird mit meine Bestelldaten nichts gefunden. Wobei ich nicht ganz sicher bin was ich als Modellcode eingeben muss. Das ist doch in meinem Fall K11C5G (bei 170kw und 60kwh)?
kann aber auch an was anderm liegen, der Bot im cupra Chat geht bei mir auch nicht.
-
Mein Händler will aufgrund folgender allgemeiner Systemmeldung gerade nicht reinschauen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Liebe CUPRA-Partner*Innen,
wir beginnen bereits mit der Umstellung noch offener Aufträge der Modellreihe CUPRA Born auf das neue Modelljahr. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten werden betroffene unsererseits für Änderungen gesperrt. Wir bitten Sie, darüber hinaus für CUPRA Born im Status "bestellt" KEINE STATUSABFRAGEN durchzuführen, da dies die Umstellung ganz oder teilweise zunichte machen kann!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
CUPRA SEAT Deutschland
Planung, Logistik & Auftragsmanagement