Ist die Adaptive Fahrwerksregelung DCC nicht mehr als Sonderaussattung wählbar? Wollte es aus Komfortgründen bei der 58 kWh Variante dazu nehmen
das gibt's nur noch beim vz. einzeln kannst es nicht mehr wählen.
Ist die Adaptive Fahrwerksregelung DCC nicht mehr als Sonderaussattung wählbar? Wollte es aus Komfortgründen bei der 58 kWh Variante dazu nehmen
das gibt's nur noch beim vz. einzeln kannst es nicht mehr wählen.
oder man zieht alle 170kw 60kwh vor und diese werden nun priorisiert und zuerst produziert, was weitere Verschiebungen, teils massive, bei anderen Aufträgen zur Folge hat.
Es ist für mich absolut nicht schlüssig, wieso ich mit Bestellung Februar auf Ende September Produktion geschoben wurde und andere, die im März bestellt haben, auf Frühsommer, angeblich beides Facelift. Irgendwie merkwürdig. Die nächsten Tage werden da ein klareres Bild zeichnen.
wie du sagst werden jetzt bestimmte Fahrzeuge priorisert und schnappen sich dann anderen den bereits bestehenden Platz weg, die wiederum müssen sich dann wieder ganz hinten anstellen. Andernfalls wäre das ja ein Dominoeffekt und alles müsste umgeplant werden.
Also, hab ich dir zu verdanken, dass ich kein FL (VZ) bekomme und du mir das du erst im September gebaut wirst ![]()
das die alles tun werden um bestimmte Fahrzeuge noch nach altem Konfigurator zu bauen und dies ggf. auch parallel zum neuen, sollte doch jedem klar werden wenn man mal die Preisdifferenz vom 170kw 60kwh zum 170kw 79kwh anschaut. die würden pro Auto mehrere tausend Euro einfach verschenken.
ich hatte zwar nichts gegen dieses Geschenk, kann mir aber nicht vorstellen dass das passiert.
city_lion kannst du deine Aussage mit kw18 irgendwie anhand einer glaubhaften Quelle belegen?
das große Problem wird doch nur das Presswerkzeug für die Karosserie sein. Alles andere wird schnell getauscht werden können.
das könnte cupra so gelöst haben, indem sie genügend Einzelteile vorab pressen/stanzen und dann zur richtigen Zeit zum zusammenschweißen wieder aus dem Lager holen. dem Schweißroboter ist egal welche Teile er zusammen schweißen muss.
Ich habe meinen Vetrag gerade nicht zut Hand. Aber es ist nach meiner Erinnerung eine Begrenzung auf maximal 25 %. Erstattet wird - vermutlich auch nicht so ohne weiteres - nur nachweislicher Schaden. Und da liegt dann das Problem. Musst Du einen Mietwagen nehmen, dann kannst Du den ggf. einfordern.
Aber Stornierungen hat der Händler vermutlich nicht so gerne, also vielleicht bewegt er sich dann mit dieser "Keule" etwas (Wekstattfahrzeug bis zur Auslieferung oder ähnliches)...
ja die 25% sind maximal und du musst nachweisen das dieser auch entstanden ist. wird vermutlich auch am Schluss auf Gerichtsverfahren rauslaufen, also auch nicht so einfach.
vielleicht ist ja aber der einfache Weg neu bestellen günstiger als der alte und du kannst aus dem vollem Konfigurator schöpfen und so bestellst wie du ihn möchtest.
Die vorrätige Lagerfahrzeuge vom vFL sollten demnächst auch stark im Preis fallen.
Einfach mal abwarten, wenn er die Lieferzeit und zusätzlich 8 Wochen für die Mahnung nicht einhalten kann, schaust dir mal den Punkt Schadensersatz im Vertrag an (25%vom Kaufpreis)
mein Auftrag wurde laut Händler bereits an Fertigung übergeben und hat die SGW19. seltsam ist das der Experte immernoch kw17 sieht.
ich hätte auch nichts gegen das Upgrade zum FL auch wenn es dann deutlich länger geht.
In meinem Fall müsste cupra mir wegen DCC den VZ hinstellen. Welcher einen um 8000€ höheren Listenpreis hat, das würde die Wartezeit wieder weg machen ![]()
gibt's Neuigkeiten von anderen Käufern aus Januar mit der 231ps Version und 60kwh Akku.
Wurde einem von euch vom Händler ein FL bestätigt, bzw. eine konkrete PW genannt?
Ich hab festgestellt das die Experten hier keine brauchbaren Infos geben.
in meinem Fall:
Experte sagt kw17 und sieht kein MJ
Händler sagt Kw19 und sieht MJ2026
Das war dann aber nicht der allergünstigste Preis oder ist das schon etwas her?
Früher war NRW der günstigste aktuell nicht mehr - wenn man auf der APL Seite schaut.
doch das war die günstigste Option bei allen anderen waren Zusatzkosten dazu gekommen.