Nach einigen Nachfragen bei meinem Händler zur Produktionswoche von meinem am 27.03.26 bestellten CUPRA Born VZ Facelift habe ich heute nun die Aussage erhalten, dass es voraussichtlich die KW39 (21.-27.09.26) ist ![]()
Beiträge von Andy-1001
-
-
Ist das Grün des Facelift eigentlich 1:1 das selbe wie beim vFl ?
Mir sind keine anderen Infos bekannt, dass die Farben beim Facelift geändert wurden, da auch die Bezeichnungen noch gleich sind.
Es ist nur das Silber entfallen und dafür das Timanfaya Grau Metallic hinzugekommen. -
Puh, 37% ist schon eine Ansage.
Aktuell gibts so um die 32-33% bei APL.
Mal schauen was mein örtliches AH für ein Gegenangebot zu APL macht.
Das ursprüngliche war nicht wirklich gut.
Aber die 32,86% gibt es ja auch nur als Geschäftskunde inkl. Treuprämie, rein als Privatkunde sind es auch "nur" 27,40% Rabatt.
Dazu kommen zum APL-Preis noch die Überführungskosten, hier müsste ich für Abholung bei einem Cupra Händler in Bayern nochmal 1.842 € oben drauf legen zu den angegebenen 1.090 € ÜFB.
-
Heute war mein Born 2024 zur Inspektion. Anschließen habe ich meinen Cupra-Händler in Person gefragt, ob die KW23 für meinen VZ FL von Mandy korrekt ist. Er hat in sein System geschaut und wie aus der Pistole geschossen gesagt: "Ja, hier steht das KW23 als feste Produktionswoche eingeplant ist."
Sobald das Auto bei ihm auf den Hof rollt meldet er sich bei mir und wir machen Termine zum Vorab-Check meines jetzigen Borns und zum Austausch der Autos aus.
Dann musst du aber seine Signatur noch anpassen, denn KW23 ist nicht der 24.04.26

-
Wenn ja war der Beifahrersitz auch elektrisch einstellbar?
Irgendwie kann ich das nicht 100% aus den Datenblättern ersehen.
-
Die Born Vorstellung (Highlights) auf der Cupra Homepage wurde überarbeitet und wie ich finde sehr cool dargestellt

Am PC als Fahrzeug den Born auswählen und dann mit der Maus Stück für Stück nach unten scrollen und das Fahrzeug von außen & innen entdecken.
30-04-2026_Cupra Born FL - 1.jpg
30-04-2026_Cupra Born FL - 2.jpg
-
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob diese 2 Varianten passen. Das waren die vFL Felgen mit 215er Reifen, alle FL Modelle haben 235er.....vielleicht ist nur vergessen worden, das "Angebot" aus dem Konfigurator zu nehmen

Das mit den 215er Reifen bei beiden Felgensätzen ist mir auch direkt aufgefallen, aber nachdem der Konfigurator knapp vier Wochen online ist für Österreich glaube ich nicht, dass es nur vergessen worden ist

Soweit ich mich erinnern kann, war die zusätzliche WR-Option nicht gleich zu Beginn auf Umstellung FL verfügbar, sondern ist erst einige Zeit später dazu gekommen. -
Wegen der "Unsicherheiten" beim neuen LFP überlege ich aktuell eher den Endurance zu nehmen - was mich aber echt stört - bei gleicher Konfig ist der Endurance wirklich nur 900€ billiger als der VZ. Ich brauche aber den VZ eigentlich nicht, besonders die 20" stören mich auch weil es keine GJR gibt.
Mich wundert aber trotzdem diese preisliche nähe....
Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.