Beiträge von Andy-1001

2x vFL VZ mit CUP-Sportschalensitzen im 50km Umkreis von Gütersloh:

Cupra Born für 44.890 €

Cupra Born für 42.690 €

oder auch Cupra Formentor VZ5

Cupra Formentor für 61.990 €

Dann bin ich wohl langsam der Rekordhalter, bestellt im März 26, aktueller Liefertermin 08.03.27 - 14.03.27. Beim unserem ersten Cupra sorgt das nicht für so gute Stimmung.

Das habe ich bei meinem Händler auch schon angefragt, da er meinte das liege an meiner gewünschten Ausstattung ohne Extras und den Ganzjahresreifen. Ich hätte dann halt den Endurance bestellt, aber er meinte er könne die Leasingraten vom März nicht mehr anbieten. :thumbdown:

Vielleicht stornieren, Verbrenner fahren, und wenn die Nachfrage wieder zurückgeht es nochmal versuchen? Oder gleich einen Kia nehmen?

Nach aktuellen Stand 12 Monate Wartezeit ist heftig =O ;(

Wie hoch wären denn die Unterschiede bei der Leasingrate, denn bei dem Bestelldatum und angekündigten Liefertermin hätte ich vermutlich auch schon storniert.

Aber Verbrenner fahren und warten das die Nachfrage zurückgeht ist keine gute Idee, denn wenn man die Weltwirtschaft der letzten Monate anschaut und wie es aktuell immer schlechter wird, geht die Nachfrage nach E-Autos vermutlich noch weiter nach oben. Denn die Spritpreise steigen mit Sicherheit die nächste Zeit nochmal ein gutes Stück an und die Lieferzeiten von neuen E-Autos werden sich (gerade im VW Konzern) daher auch eher verlängern.

Ich habe auch einen VZ FL bestellt (Kauf) und habe mich für die CUP-Sitze entschieden, denn finde sie optisch echt klasse und gehören zu einem VZ dazu 8)

Finde es aber auch gut, dass mit dem Facelift nun beim VZ auch die normalen Sportsitze kostenfrei bestellt werden können und wird hier lt. Forum auch gut angenommen.

Vorteil der CUP-Sitze ist, dass diese auf beiden Seiten mit Memory-Funktion sind, bei den Sportsitzen "nur" auf der Fahrerseite, aber auch hier im FL besser zum Vorgänger, denn dort waren die Sportsitze zwar elektrisch verstellbar aber komplett ohne Memory-Funktion :)

Außerdem findet besonders meine Frau bei den CUP-Sitzen die Sitzmittelbahn in Stoff sehr angenehm, während die Sportsitze komplett aus Microfaser sind (u.a. wegen schwitzen).

Die Massage-Funktion beim Cupra Born darf man glaub ich nicht so hoch setzen, ist kein Vergleich zur Oberklasse wie Audi, BMW oder Mercedes.

Von welchem Hersteller waren die drei Autohäuser in deiner Umgebung, denn kann doch gar nicht sein das dort kein einziger Cupra mit CUP-Schalensitzen steht :/

Bei meinem örtlichen Cupra Händler steht auch erst seit einiger Zeit ein Born Endurance FL und daher mit den normalen Sportsitzen, allerdings in der Ausstellung als auch auf dem Parkplatz mit den Gebrauchtwagen mehrere andere Cupra Modelle mit den CUP-Schalensitzen (u.a. im Cupra Formentor VZ5) :)

Laut Aussage des Verkäufers haben alle Borns (und Ravals) mit Bestellungen aus April und Mai ein “Problem“ und deshalb keine PW mehr im System. Wieso, weshalb, warum konnte er mir auch nicht sagen. Auch nicht, ob es nur Bestellungen aus meinem Autohaus betrifft oder alle betroffen sind. Von Cupra gäbe es keinerlei Infos mit denen die arbeiten könnten.

Du machst mir echt Angst! :huh:

Denn ich hab meinen VZ auch Anfang April bestellt und lt. letzter Auskunft vom 30.07. wird mein Born FL in KW40 produziert, aber ich trau mich gar nicht bei meinem Händler nachzufragen ob die KW40 weiterhin Bestand hat bzw. als bestätigter Produktionstermin steht ...

Hi,

Steht doch auf der Galerieseite -> Die Folie nennt sich Satin Dark Grey und ist von 3M.

Und nein, die Einstiege sind nicht mitfoliert, sieht man aber fast nicht, da mein Auto in „Timanfaya Grey Metallic“ lackiert ist.

Preis poste ich gerne per PM, aber es war sehr günstig (unter 3k)

Ich mache gerne neue Fotos nach der nächsten Wäsche.

Da hast du recht, stehen alle Infos auf der Galerieseite dabei, hatte ich nur nicht gesehen weil ich mir die Fotos einzeln angeschaut hab :saint:

Okay, dann fällt der Unterschied bei der Lackierung in Timanfaya Grey wirklich nicht auf :thumbup:

Dann war es auf alle Fälle ein sehr guter Preis und Danke schon mal für die weiteren Bilder :)

Hab meinen neuen FL ein neues Aussehen verpasst, da nur für den Raval eine matte Lackierung verfügbar ist.

Jetzt sieht er genau so aus wie er eigentlich aussehen sollte! 😍

Sehr cool 8) :thumbup: :thumbup:

Wird wohl foliert sein, wie nennt sich diese Farbe?

Ist der VZ nur außen foliert oder auch inklusive Einstieg etc.?

Was hat dich der Spaß gekostet und könntest du bitte noch ein paar weitere Fotos von allen Fahrzeugansichten einstellen? :saint: