Keine Ahnung, ob dieser Post gerade in dieser Phase jetzt sinnvoll ist und nicht zu einem kompletten Chaos führt, wenn jetzt alle möglichen Leute ständig den Link probieren. Ich würde ihn an deiner Stelle wieder rausnehmen...
lache82 Also jetzt wirds albern. Das ist eine öffentliche Webseite eines nicht ganz kleinen Unternehmens, die wohl wiederum im Hintergrund auf eine öffentliche Schnittstelle im VW-Konzern zugreift, und hier auch nur einen Status abfragt. Wenn die Benutzung dieses Links irgendwas im internen System von Cupra/SEAT/Volkswagen kaputt macht, sind die selber Schuld. Welcher ITler würde eine solche Schnittstelle offen lassen, wenn eine solche Gefahr bestünde?
Ich gehe eher davon aus, dass die Händler nicht anfangen sollen, an den Bestellungen rumzudoktern, bevor alle Systeme aufs FL umgestellt sind. Aber selbst da wird wahrscheinlich in den kritischen Phasen sowas wie eine Schreibsperre existieren, bzw. manche Einträge temporär gar nicht aufrufbar sein. Und wenn dann der Autohaus-Mitarbeiter beim Blick ins System auf eine Fehlermeldung läuft, greift er zum Telefon und ruft die Hotline an. Die kann natürlich auch nur sagen: "Sorry, das System wird umgestellt." Aber weil halt jeder anruft, ist die Hotline plötzlich überlastet. Und weil man das verhindern will, gibt man eben so eine Warnung raus. Aber weil keiner auf so eine Warnung hört, muss man den Leuten noch Angst machen, damit sie drauf hören.
Ich arbeite in der IT, kenne die üblichen Prozeduren und auch im Volkswagen Konzern arbeiten keine Anfänger.