Beiträge von Wurstbeutel
-
-
Alles anzeigen
Ich kann den Frust verstehen, wenn Termine nicht ganz eingehalten werden, frage mich jetzt aber dennoch, warum du in einem Cupra (VW-Konzern) Forum unterwegs bist, bzw. wahrscheinlich einen Cupra bestellt hast, wenn du das Unternehmen anscheinend 0,0 abkannst.
Du vermischt hier echt viele Sachen miteinander und die Mitarbeiter am Band können da mit am wenigsten für.
Ich weiß, dass dir das als Endkunden egal ist, aber einfach so eine weitere Schicht hochfahren, bzw. die Produktion merklich zu erhöhen als es kalkuliert und bei Dienstleistern in Auftrag gegeben wurde dauert leider ein paar Monate. Sowas wird dann die gesamte Dienstleistungskette durchgereicht, bzw. neue Lieferanten müssen hinzugezogen werden.
Der E-Auto Boom war in der Form nicht absehbar, dadurch wurden dann alle kalt erwischt.
Es ist aber natürlich falsch, falsche "Versprechen" zu machen, auch wenn sich da sicherlich durch "unverbindlich" gerne rausgeredet wird.
Dass es einige Mitarbeiter gibt, die teilweise nicht wissen, in welchem Luxus Sie teils leben stimmt, aber das betrifft nicht die Mehrheit.
Auch die Probleme von VW sind nicht schönzureden, aber die haben mit der Autobestellung gerade wenig zu tun.Sehr gut, besser hätte ich nicht antworten können. Was mir vor allem wichtig ist, die Wortwahl von Alexander_0817 ist dieses Forums in keinster Weise entsprechend.
-
Wenn man meiner Meinung nach von diversen Händlern wissentlich mit dem Versprechen einer kurzen Lieferzeit getäuscht wird nur um zu unterschreiben ist das schon mal eine ganz tolle Sache. Wenn man dann in einem Werk nur Frühschichten arbeitet anstatt in allen Schichten Bestellungen zu erledigen das andere. Wenn dann noch Audi Q4 von Mitarbeiterbestellungen schneller vom Band laufen ist dies ebenso spannend. Was meinste denn weshalb Leute Fahrzeuge zu einem ungefähren Termin bestellen? Weil ihnen langweilig ist? Du hast Deine Meinung und ich meine,inklusive Erfahrungen. Ich freue mich jetzt schon statt September,im tiefsten Winter mit 20 Zoll Sommerrädern 400 km fahren zu dürfen👍 Was man in Zwickau kann ist jammern statt malochen so schauts aus.
Den letzten Satz hättest Du besser weggelassen. Ich bin Zwickauer, arbeite nicht dort und habe einen Born bestellt, weil das Auto für mich am besten passt. Schöner Nebeneffekt, dass ich einige Werker kenne, die das Teil zusammenbauen. Was der Konzern dort macht, das ist eine Schande. Auf der einen Seite sagt man, tolle Qualität und Effizienz. Auf der anderen zieht man nach und nach Kapazität ab und lässt die Belegschaft im unklaren, wie die Zukunft aussieht. Die Leute dort als Jammerer zu bezeichnen und ihnen keine Lust zur Arbeit zu unterstellen, das finde ich hochgradig bedenklich.
-
Hallo.
Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 26 vorgesehen. 📅
Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa +/- 16 Wochen. 🚚🚢⏳
Bitte melde dich ab KW 27 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.
Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏
Keine Mandy, kein Jan- klingt nach Chatbot.
Dabei frage ich höchstens alle 14 Tage nach. Das war letzten Donnerstag . Wie oft bemüht ihr den Chat?
-
-
Händler und Cupra Chat greifen wahrscheinlich auf unterschiedliche Datenquellen zurück, Händler KW 28 und der Chat sagt KW 26. Das ist jetzt für mich nicht so schlimm, ich hoffe nur, dass er vor den Werksferien noch auf Transport geht und die 30 km zum Händler schnell schafft. Auch ich wollte unseren E-Mini privat verkaufen und da wäre ein grober Ü-Zeitpunkt nützlich. BTW obwohl ich kein Headup bestellt habe ist es wohl drin. Ich bin gespannt.
-
-
Ich habe heute auch mal wieder den Expertenchat bemüht. Hat ein wenig gedauert, aber dann kam doch noch eine Antwort. Status bestellt und PW ist KW 26. Das klingt doch gut und da zwischen dem Werk in Zwickau und dem Händler nur 40 km liegen bin ich optimistisch im Juli den Born geliefert zu bekommen. Aber Mandy hat wohl tatsächlich Urlaub, der Chat war anonym.
-
-
Nein, keine Ahnung. Aber die gerade in den ersten Produktionswochen nach SOP sollten wohl Vorführwagen eingeplant sein. Die müssten also - wenn die KW18 als SOP wirklich stimmte - langsam auch vom Band rollen...
Vielleicht kennt jemand ein Vögelchen aus Zwickau, das uns mal genauere Infos zwitschern kann?Ich habe gestern zufällig in der Nähe des Werkes einen Transporter entdeckt. Da waren jedenfalls nur vFL drauf.