CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Im deutschen Konfigurator sind nun auch die bereits aus Österreich bekannten 20" "SOLARSTORM Black/Copper" glanzgedreht für 1.055,- € (beim VZ) bzw. 1.405,- € (beim Endurance) Aufpreis verfügbar (mit oder ohne Hochleistungsreifen) :)

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Hat schon jemand Informationen zu möglichen Rad-/Reifenkombinationen für den 231PS /79kw/h Endurance. In meinem CoC stehen nur 20 Zoll 8J ET 50. 235er als Sommerbereifung und 215/45 R20 M+S. Die sehen aber auf einer 8J -Felge nicht gut aus. Ich wollte einen zweiten Satz Räder, möglichst Allwetterreifen, um wegen des Leasings die Sommerräder zu schonen.

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing, aktuelle PW laut Mandy KW 26

• Hat schon jemand Informationen zu möglichen Rad-/Reifenkombinationen für den 231PS /79kw/h Endurance. In meinem CoC stehen nur 20 Zoll 8J ET 50. 235er als Sommerbereifung und 215/45 R20 M+S. Die sehen aber auf einer 8J -Felge nicht gut aus. Ich wollte einen zweiten Satz Räder, möglichst Allwetterreifen, um wegen des Leasings die Sommerräder zu schonen.

Wo findet man die Angaben zu den M+S ?

Bei steht nur folgendes: (siehe Bild)20260730_182950.jpg

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Hat schon jemand Informationen zu möglichen Rad-/Reifenkombinationen für den 231PS /79kw/h Endurance. In meinem CoC stehen nur 20 Zoll 8J ET 50. 235er als Sommerbereifung und 215/45 R20 M+S. Die sehen aber auf einer 8J -Felge nicht gut aus.

Was meinst du damit? Habe den Satz mit 215er in der Garage liegen. Sieht völlig normal aus :/

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Was meinst du damit? Habe den Satz mit 215er in der Garage liegen. Sieht völlig normal aus :/

8J Breite der Felge bei 215er Reifen, da zieht es die Karkasse des Reifens ganz schön breit und der Felgenschutz kann nicht mehr wirklich was ausrichten. Das müsste ich mir anschauen. Vielleicht kannst du mal ein Foto machen.

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing, aktuelle PW laut Mandy KW 26