Beiträge von bastinho

Händler sagte 36 und Mandy 40. Habe nach deinem Post nicht nochmal angefragt. Warte jetzt Mal bis KW19 ab ^^

Ich hatte jetzt auch nur nach den Mails gefragt, da ich die gerne bekommen hätte. Stehen ja anscheinend auch andere nützliche Infos drin.

Ich hoffe es auch. Bei Bestellung wurden 13 Wochen gesagt, +- 2. Im Leasingvertrag steht unverbindlich Juni (!) und momentan habe ich KW36 und 40 bekommen.

Ich bin eben 35-40km gefahren bei fast sommerlichen 18-19Grad, da lag der Stromverbrauch bei nur 12,5 kWh/100km. Die gefahrene Strecke bestand primär aus Geschwindigkeit-begrenzter Autobahn, die ich meist mit 90-110 gefahren bin.

Dann hat der oben beobachtete Mehrverbrauch bei eher kurzen Strecken seine Ursache.

Einmal (versehentlich durch Profilwechsel) war kurz der Hybridmodus aktiv und der Benziner schaltete sich beim Auffahren dazu. Nach nur 1-2km bemerkte ich es und bin zurück zum E-Modus. Trotzdem erreichte die Öltemperatur schon 52-55 Grad. :huh: Wird der Ölkreislauf evtl. auch vorgewärmt beim eHybrid? Das würde dann (zusätzlich) den hohen Stromverbrauch bei kurzen Strecken erklären.

Glaube nicht, aber das öl ist super dünn. 0w20 glaube

Eher bei <20km (sowohl mit dem Born als auch jetzt mit dem Leon eHybrid), heute bei bspw. 13Grad Außentemperatur. Heute Abend fahre ich ggf. eine etwas längere Strecke und werde die Anzeige mal im Auge halten.

Ich hab noch den alten 245 PS Hybrid. 19/20kWh sind normal bei "längeren" Fahrten. Nur kurze Strecken, 25-30kWh...