...mich beschleicht langsam das Gefühl, je öfter man nachfragt, desto weiter nach hinten wird man geschoben^^ 🙈
Die Vermutung kann ich nicht bestätigen, ich hab auch fast alle 2 Wochen nachgefragt 😂😂
...mich beschleicht langsam das Gefühl, je öfter man nachfragt, desto weiter nach hinten wird man geschoben^^ 🙈
Die Vermutung kann ich nicht bestätigen, ich hab auch fast alle 2 Wochen nachgefragt 😂😂
Hab meinen VZ am 13.05. bestellt und seither überhaupt nix von Cupra erhalten außer knapp 2 Monate nach Bestellung den Leasingvertrag. Liefertermin wäre unverbindlich 12/26. Kommissionsnr. hatte ich da schon vom Händler bekommen, womit aber der Chatbot nix anzufangen wußte. Nachdem ich hier gelesen habe dass das ziemlich drunter und drüber geht mit den Statusabfragen zur Produktion habe ich diese Woche meinen Händler mal höflich angefragt, ob er näheres zum Produnktionsdatum weis.
Laut seiner Aussage steht die Produktion für KW 38 an. Da bin ich jetzt mal gespannt.
Ich habe auch Mitte Mai bestellt und seit drei Wochen heißt es Produktion in KW 39. Dann scheine ich tatsächlich Glück zu haben, wenn ich euren Bestellzeitpunkt lese und wann es produziert werden soll 😅
Hab meinen VZ am 13.05. bestellt und seither überhaupt nix von Cupra erhalten außer knapp 2 Monate nach Bestellung den Leasingvertrag. Liefertermin wäre unverbindlich 12/26. Kommissionsnr. hatte ich da schon vom Händler bekommen, womit aber der Chatbot nix anzufangen wußte. Nachdem ich hier gelesen habe dass das ziemlich drunter und drüber geht mit den Statusabfragen zur Produktion habe ich diese Woche meinen Händler mal höflich angefragt, ob er näheres zum Produnktionsdatum weis.
Laut seiner Aussage steht die Produktion für KW 38 an. Da bin ich jetzt mal gespannt.
Passt gut, hab am 11.05 den VZ bestellt und mittlerweile auch KW38 als Produktionswoche, nachdem ich vor zwei Monaten noch bei KW43-46 rumgedümpelt bin.
Hm komisch ich habe auch Mitte Mai (13.05.) meinen VZ bestellt und der "Expertenchat" meint KW43 bei meinem.
Allerdings habe ich beim vermittelten Händler noch nicht nachgefragt.
Ich habe volle Hütte ausser Extrakey und Ladeziegel, plus die "normalen Sitze" bestellt.
Ob es am Panodach oder der Wärmepumpe liegt, oder, oder, oder,............. ![]()
Ich bin inzwischen extrem genervt. Im März bestellt. Gestern dann Chat: Fahrzeug auf "bestellt" keine PW. Was zum Teufel? 5 Monate und dann einen Status quasi auf 0 wie frisch bestellt. Sie meinten ich solle mich an den Händler wenden und fragen ob alles passt bezüglich Config und ob eine Prio angefragt werden kann. Da kam dann, ich müsste mich gedulden sie können nix machen. Rückfrage im Chat wich dann wieder aus bei der Frage was helfen könnte.
Ich werde wohl dann doch eskalieren, dem AH mit Liederverzug konfrontieren sobald es möglich ist. Gleichzeitig evt. eine schriftliche Beschwerde an Cupra. Es ist einfach nicht mehr tragbar. Ich atme aber erstmal durch und Versuche es weiter konstruktiv.
Was steht in deinem Vertrag denn für ein Liefertermin?
Am Ende hilft alles Aufregen aber doch nichts. Mein VZ wurde auch mal eben 3 Monate nach hinten geschoben. Das bedeutet für mich fast 3000€ an Zusatzkosten. Was bringt es mir mich darüber zu ärgern? Und der Händler kann am Ende auch nichts dafür.
Jetzt habe ich auch den Expertenchat mal bemüht.
Ich dachte nach zwei Monatenkann man mal fragen, aber mein Fahrzeug, bestellt am 25. Juni, ist noch nicht für die Produktion vom Werk eingeplant.
Das Warten ist schon zehrend, vor allem, wenn man noch lange Bus und Bahn nutzen muss.
Mein voraussichtlicher Liefertermin ist März 2027. Ab wann erfolgt erfahrungsgemäß die Produktionsplanung?
Ich bin inzwischen extrem genervt. Im März bestellt. Gestern dann Chat: Fahrzeug auf "bestellt" keine PW. Was zum Teufel? 5 Monate und dann einen Status quasi auf 0 wie frisch bestellt. Sie meinten ich solle mich an den Händler wenden und fragen ob alles passt bezüglich Config und ob eine Prio angefragt werden kann. Da kam dann, ich müsste mich gedulden sie können nix machen. Rückfrage im Chat wich dann wieder aus bei der Frage was helfen könnte.
Ich werde wohl dann doch eskalieren, dem AH mit Liederverzug konfrontieren sobald es möglich ist. Gleichzeitig evt. eine schriftliche Beschwerde an Cupra. Es ist einfach nicht mehr tragbar. Ich atme aber erstmal durch und Versuche es weiter konstruktiv.
Ich wollte eigentlich auch keine Verzug melden. Habe es aber zur Absicherung doch getan. Mal sehen, ob mein Auto nächste Woche gebaut wird oder nicht.
Der VZ vFL, den wir übergangsweise jetzt haben, macht auf jeden Fall schon mal Spaß
Ich musste gestern was anderes mit dem Autohändler klären und nuzte dann die Gelegenheit nachzufragen bzgl Liefertermin. Derzeit habe sich nichts geändert. Mal sehen was wirklich passiert. Er hat auch gesagt, dass Warndreieck und Verbandskasten mitausgeliefert werden. Die Fußmatten nicht.