Kommt mir eher komisch vor, weil bei 79er Akku weiterhin 183 kw steht und das wird sicher nicht die am längsten gehaltene max. Leistung sein.
Soll wohl auch mit Euro 7 zusammenhängen, aber denke, das ist vielleicht nur Spekulation oder Schönrederei
Kommt mir eher komisch vor, weil bei 79er Akku weiterhin 183 kw steht und das wird sicher nicht die am längsten gehaltene max. Leistung sein.
Soll wohl auch mit Euro 7 zusammenhängen, aber denke, das ist vielleicht nur Spekulation oder Schönrederei
…. Stefan1910 Danke für die Info.
Ich wiederhole mich gerne, Prämien und Verknappungen (Sprit) führen zu chaotischen Zuständen bei den Herstellern.
Ich denke auch diese Prämie wird schneller weg sein, als man gucken kann, was wiederum den Sinn der Prämie in Frage stellt.
Das denke ich mir auch. Wenn sich die Auslieferung verzögert und der Topf der Prämie leer ist, was dann?
Viele kaufen / leasen ja nur deswegen.
Beantragen kann ich die Prämie erst nach der Auslieferung, oder?
BTW wegen der Ladeleistung nochmal. Ich habe gelesen, dass die Ladeleistung in einer neuen Verordnung anders angegeben werden muss. Das heißt es wird nicht mehr der maximale Peak angegeben, sondern die maximal Leistung, die am längsten gehalten werden kann.
Ob das 100% stimmt, weiß ich nicht.
wie bist du zur pw gekommen wenn der chat die kommissionsnummer nicht kennt?
Ich war gestern beim Händler, der hat die Nummer auch erst gestern bekommen. Laut seinem System PW 36, Mandy sagt PW40.
Eine Theorie: Könnte ja durchaus sein, dass ab Mai dann erstmal nur die bekannten Akkus vom Facelift gebaut werden. Also nur die 77kwh Variante. Den gabs ja schon immer und die 58kwh ist ja neu. Das muss ja logistisch bestimmt erst umgestellt werden und muss sich einspielen.
Oder haben wir hier jemanden der die Produktion der 58 kwh Variante im Mai schon bestätigt bekommen hat?
Mandy hat mir gerade PW40 genannt
also könnte deine Theorie stimmen
Wir haben ja am 16.3. bestellt. Bisher kam noch keine offizielle Mail von Cupra. Die Kommissionsnummer habe ich vom Händler erhalten, auch die Info, dass es ein Facelift wird. Gibt es noch jemanden, der nach Bestellung keine Mail von Cupra bekommen hat. Mandy hat mir letzte Woche PW 28 mitgeteilt. Ich will nur nicht jede Woche den Chat bemühen, ob es dabei bleibt. Eine ZV haben wir auch nicht unterschrieben. Ist alles gerade etwas verwirrend.
Ja genauso. Habe die Nummer vom Händler bekommen und PW 36 gesagt bekommen. Wenn ich im Chat die Nummer eingebe, ist die nicht vergeben. Einen Mail gab's nicht von Cupra.
Cupra Händler waren meines Wissens nach mindestens seit Ende Februar angewiesen, nur noch über ZV Bestellungen anzunehmen. Bei mir am 02.03. auch so beim Leasing.
Sieht für mich nach einem Versäumnis des Händlers bei Dir aus.
Ohne ZV dürftest Du überhaupt kein FL bekommen. Es sei denn, Du akzeptierst es einfach.
Ich würde da Rücksprache halten, wenn das mit dem Akku für Dich relevant ist.
Habe jetzt meine Kommissionsnummer bekommen. Der Chat kennt die zwar nicht, aber Planwoche ist KW36. Also 4 Wochen später.
Ich hab jetzt entscheiden, dass ich das FL akzeptiere.
Vielleicht wird ja irgendwann die Ladeleistung angepasst
Laut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.
Habe ich eben nicht. Ich kaufe das Fahrzeug auch nicht, ist ein Leasing. Ich weiß nicht, ob da andere Konditionen dann gelten.
Zumindest die Option, dass man neu konfigurieren kann oder vom Kauf zurücktritt.
Das möchte ich ja eigentlich nicht
Das Facelift hat schon viele Vorteile (Software, Knöpfe, Optik etc.) aber irgendwie macht mir das Kopfschmerzen mit der Ladegeschwindigkeit. Ich werde heute mal schauen, vielleicht kann man ja auch den großen Akku umschreiben lassen