Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• @knut: so muss das laufen. Wenn das bei jedem so wäre, wie sich dein Autohaus verhält, dann wäre hier eine Menge Unmut weniger und ciuora um treue Kunden und viele Neukunden reicher. Denn sowas spricht sich rum.

Bin ja, tatsächlich ist unserer seit heute in Produktion, nach Bestellung Februar und ult Juni. Ich hoffe, dass das nun ohne Probleme weiter geht und nicht wie bei manchen wochenlang auf Produktion steht

Ich bin verwundert gewesen, dass es nicht bei allen so läuft. Uns wurde ja bei Vertragsabschluss die Vorgehensweise mit dem Ersatzwagen bereits mitgeteilt. Die können das aber erst machen, wenn wirklich offiziell die Lieferung verzögert ist, damit das Autohaus die Leihkosten Cupra in Rechnung stellen könnte. So zumindest die Aussage uns gegenüber. Die Zoe hatte ich Mitte August bereits verkauft. Hätte ich für die beiden Augustwochen auch einen Leihwagen benötigt, hätten wir selber Miete zahlen müssen. Da ich Urlaub hatte, kamen wir mit einem Auto bis Ende August hin

Bis 08/2026: Renault Zoe Iconic, 99kW (135 PS), 52 kWh-Batterie (gekauft ;) )

(Hoffentlich) ab 09/2026 10/2026: Cupra Born VZ als FL

• Und hat sich etwas zum "positiven" oder "negativen" geändert ?

Wir haben fast alles bestellt, also keine Überraschungen. Positiv ist das Graphite Spark und die Black-Copper Felgen. Negativ: hatte das HUD extra bestellt, was jetzt im Travelassist bei ist...

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Anscheinend ist die KW36 bei Cupra sehr kurz. Und mich wundert, dass mein Fahrzeug importiert werden muss... :/

2026-09-02 14_07_46-Pixel 9 Pro.png

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Also ich war heute beim Händler.

Und ich bin am verzweifeln, Cupra Born VZ bestellt am 2.4.26

Am 23.7 die Mail erhalten ihr Auto wird demnächst Produziert. Tja bis heute hat sich nichts mehr getan. Heute sah der Händler ins System, Fahrzeug wurde für die Produktion bestätigt. Auslieferung steht noch immer im Cupra System mit KW39 ob dies nun eingehalten wird ist fraglich.

• Meine Laune ist auch wieder im Keller. Seit 10 Tagen in Produktion, obwohl das ja an einem Tag erledigt sein sollte.

meiner wurde in carlog am anfang der werksferien auf "in produktion" gestellt, dachte auch, dass spätestens 2 wochen nach den ferien der status auf produziert überspringt.

immer noch nichts. händler meint immer noch, dass geplant sei dass er in kw 39 geliefert wird. kann ich mir mittlerweile nur schwer vorstellen.

Wie lange hat es bei den anderen Österreichern hier gedauert bis von Produktion auf Produziert umgeschaltet wurde?

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt
    • 23.07: Statusupdate: In Produktion

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Meiner ist jetzt überraschenderweise in Produktion gegangen, eine Woche früher als anvisiert. Ursprünglich wurde mir KW 37 mitgeteilt. Mal sehen, wann er Fertig ist. Im Anschluss wird der Transportweg zum Händler berechnet. Mit etwas Glück wird er ja vielleicht doch ein wenig früher ausgeliefert.

Ich glaube ich habe Schrödingers Auto gekauft. Es ist auf dem Band und gleichzeitig nicht auf dem Band. Gestern war der Status, dass doch erst nächste Woche produziert, Auf die Aussagen kann man sich leider echt Nullkommanull verlassen. Das kann doch nicht so schwierig sein dem Kunden den konkreten Status mitzuteilen. Da blutet echt mein Herz, da ich mich beruflich mit Request-Tools beschäftige.

Bleibt also spannend. Immerhin kennen die meine Kommissionsnummer, aber ich glaube die würfeln den Status jeden Tag neu.

• Das kann doch nicht so schwierig sein dem Kunden den konkreten Status mitzuteilen. Da blutet echt mein Herz, da ich mich beruflich mit Request-Tools beschäftige.

Feel you... Wenn ich mir überlege, ich würde unseren Kunden sagen: "Ihre Reparatur schaffen wir bis KW38, aber ist erst für 01/27 eingeplant." Was da los wäre. Eigentlich sollte SAP oder SF das doch halbwegs regeln können :D