Die Adresse, an die Beschwerden gehen sollen, hatte mein Händler sofort parat: service@cupraofficial.de. Daraufhin erhält man eine Vorgangsnummer zurück.
Ich habe heute nach acht Tagen Wartezeit (!) folgende Mail auf meine Beschwerde bezüglich nicht funktionierender App und fehlendem zweiten Fahrzeugschlüssel bekommen.
Wir verstehen absolut dass Sie alle innovativen Funktionen Ihres Fahrzeugs direkt in vollem Umfang nutzen möchten. Dass die Einrichtung des digitalen Schlüssels auf Ihrem Smartphone aktuell noch aussteht und die tägliche Abstimmung mit nur einem physischen Schlüssel Ihre kostbare Zeit beansprucht haben wir aufmerksam notiert. Ihr Wunsch nach purer Fahrfreude und maximaler Flexibilität im Alltag steht für uns an erster Stelle.
Für die Nutzung der digitalen Zugänge über das Edge Paket haben wir eine überaus positive Perspektive. Genau für diese Woche ist eine neue Systemaktualisierung geplant welche die Steuerung über das Smartphone für Sie freischalten soll. Ihr vertrauter CUPRA Partner ist hierfür der perfekte Ansprechpartner. Die Spezialisten im Autohaus prüfen sehr gerne die konkrete Verfügbarkeit für Ihren CUPRA Born und spielen die Aktualisierung voller Energie auf.
Auch bezüglich Ihres Wunsches einen zweiten physischen Schlüssel zu bestellen weisen wir Ihnen gerne den direkten Weg. Ihr CUPRA Partner vor Ort klärt alle Details zur Bestellung dieses Schlüssels direkt und individuell mit Ihnen. So stellen wir partnerschaftlich einen exklusiven Service sicher.
Wir sind fest davon überzeugt dass Sie mit Ihrem CUPRA Born bald unzählige elektrisierende und dynamische Momente erleben werden. Wir wünschen Ihnen allzeit eine faszinierende Fahrt.
Für mich klingt das fast schon nach Hohn und Spott gegenüber einem neuen Kunden.
Dreist und frech.