Beiträge von Lloyd24

Wer will denn sowas?

Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Vor dem FL war der Born keine Option für mich, da ich meine Fahrräder nicht transportieren konnte. Für etwas anderes habe ich meine AHK die letzten Dekaden nicht benutzt und ich vermute stark, dass ich während der Leasinglaufzeit eine richtige AHK ebenfalls nicht vermissen werde. Daher war die Lösung perfekt für mich...

Ergibt trotzdem irgendwie keinen Sinn. Ich habe gut 4 Wochen vor dir bestellt und bekomme ihn 7 Wochen später. :/

In einem der Youtube-Videos (weiß nicht mehr genau welches, aber einer der früheren in diesem Thread) hat der Influencer nebenbei erwähnt, dass Cupra die Produktion des Facelifts erst mit dem großen Akkus im Mai startet und der kleine Akku erst mit einigen Wochen Verzögerung startet. Das wird er sich sicherlich nicht ausgedacht haben sondern wird vermutlich Teil der Präsentation gewesen sein die er erhalten hat. Das würde dann wieder dazu passen

Danke für den Tipp! Du hast vom Facelift gesprochen. Der Born, den wir uns anschauen, ist von 12/23. Wenn der kein Facelift hat, wird das wohl nicht funktionieren?! Der Händler erwähnte aber auch soetwas in der Art. Er sprach von einem Träger Innenraum (?) / Heckklappe.

Bei älteren Borns gibt es keine serienmäßige Anhängerkupplung, oder überhaupt nur die Option vom Hersteller diese nachzurüsten. Das geht dort nur über Drittanbieter (ist aber prinzipiell nicht unmöglich, da gibt es bestimmt ein paar Threads zu hier im Forum).

Nur bei neu bestellten Borns ab April26 gibt es erst die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu konfigurieren welche ausschließlich Stützlast zulässt (ähnlich wie sie beim ID3 schon länger existiert) und eigentlich für Fahrradträger gedacht ist.

Zum Kofferraum kann ich dir jetzt nicht so viel sagen - das könnt ihr aber ja vielleicht auch bei der Probefahrt dann in Live sehen :)

Was aber vielleicht für euch eine Option sein kann ist die neue Anhängerkupplung für Fahrradträger am Heck beim Facelift - damit sollten eigentlich auch solche Heckboxen problemlos transportiert werden können: Thule Onto 2 | Thule | Deutschland

Da mein Leasing im Dezember ausläuft, fang ich langsam an mich mal umzuschauen welches mein nächstes Auto wird. Hat jemand schon gute Angebote für das FL für drei Jahre Leasing bekommen? War heute bei meinem Händler und der will über 400 € haben. Das ist mir dann doch zu teuer <X

Ich denke es hängt schon von der Ausstattung ab :)

Meine Bestellung wurde mir für 36 Monate, 10tkm zu €426 angeboten bei 53k BLP. Wenn du mit der Ausstattung etwas runter gehst kommt man vermutlich unter 400, aber ich vermute jetzt wo das FL noch neu ist und wir die Prämie für manche haben werden die Preise die nächsten Monate nicht massiv sinken, aber das ist natürlich Glaskugel...

Ich habe gestern beim meinem Händler "um die Ecke" folgendes Leasing abgeschlossen:

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

10.000km, 48Monate, 0 Anzahlung -> €399 + €14,90 Wartung & Inspektion

36 Monate wurden angeboten zu €426 + W&I

Ich hatte noch bei Corporate Benefits im Mitarbeiterautohaus nach einem Angebot gefragt, dort wurde mir €400 + W&I angeboten. Überführung war minimal günstiger, aber da nehme ich lieber das nahegelene Autohaus.

Preis ist jetzt sicherlich nicht weltbewegend, aber erscheint mir durchaus fair dafür dass das Facelift noch neu ist und ich nicht warten wollte.