japp das meinte ich.
Ich habe das so verstanden das man das bewusst machen muss.
Aber jetzt wo ichs nochmal lese ists wohl so dass man mit entriegeln mit den "Hauptschlüsseln" (physisch oder Handy) die Karte deaktiviert.
Irgendwie sinnfrei dann die Karte
Was für eine Stümperei. Bei meinem BMW (G21) Baujahr 2020 war das natürlich nicht so. Die Karte wurde einmalig aktiviert und hat immer funktioniert. Deswegen war sie ja als Backup im Portemonnaie so praktisch. Alternativ konnte man das Smartphone oder den Schlüssel benutzen. Ganze 6 Jahre später kommt CUPRA mit so einer VW Lösung um die Ecke. 🤣 Ich sehe den Grund dafür nicht außer das sie nicht wissen was sie tun und wie sie es tun.