Beiträge von dedario

Graphit Spark ist leider noch keiner da und die wären zumindest beim Transport komplett eingepackt mit ner Schutzhülle. Aber ich kann dir folgendes zeigen:

Vielen vielen Dank schon mal. 👍

Falls du noch vor Ort bist: Kannst du noch Fotos von der Dekorleiste vorne am Armaturenbrett machen oder versuchen einen Blick darauf zu werfen (falls schon unverhüllt):

Ist die bei den Dinamica und den Cup-Sport-Sitzen jetzt immerhin eigentlich grau und nur in der Standardausstattung mit den Stoffsitzen bläulich?

Nach 15 Neuwagen-Bestellungen (davon 11 für mich selbst) lasse ich mir das Märchen von "nirgends besser" nicht erzählen.

Da halte ich dagegen. Ich kenne bei halbwegs gefragten Bestellfahrzeugen mit Lieferzeit wenig Ausnahmen - überall die gleichen Themen.

Einzige Ausnahme bislang : Unsere Model Y Bestellung damals. Schnell und absolut termintreu... Lag aber dran, dass die Autos damals genau genommen vom Schiff weg (Shanghai) verkauft wurden und streng genommen keine zu produzierenden Bestellfahrzeuge waren. Ist inzwischen auch anders und nicht mehr so konsistent, obwohl bei nur 2 verschiedenen Modellen längst nicht so komplex - möchte man meinen.

Ansonsten überall ähnlich: Warten, hoffen, Intransparenz, wilde Spekulationen ob Farbe x oder Teil y ausgegangen ist, ob vielleicht Barkäufer vorgezogen werden, ob Akkus fehlen, ob angebliche "Priorisierungen" was bringen, Berichte von Verkäufer, die hanebüchene Stories (aka Ausreden) erzählen, aber in Wirklichkeit auch nur aus dem System ablesen können und selbst weder Connections noch Ahnung von der Dispo haben, Neid auf Besteller, die früher bedient werden, verletztes Gerechtigkeitsempfinden weil´s eben nicht nach FIFO läuft, und und und ...
    Es ist überall das gleiche - und ähnlich amüsant, wäre da nicht die eigene Bestellung, die eigene Ungeduld :)

Wer das nicht glaubt: Google: [Autoname] + "Forum" + "Wartesaal" oder "Lieferzeit" oder goingelectic usw. und einlesen bzw. von der KI zusammenfassen lassen

Kann vielleicht jmd besser beantworten, der auch das Soundpaket hat.

Kommt bei mir dort in die Mulde rein, wo bei dir der Subwoofer verbaut ist. Da passt bei mir (ohne Subwoofer) auch noch das Ladekabel rein.

Finde es auch schade. Ich rolle nicht StVO-konform vom Hof des Händlers und muss selbst dafür sorgen, dass ich nicht sofort den Fahrzeugteppich einsaue. Aber gut, ist wohl inzwischen so. Irgendwo muss ja mit spitzem Bleistift kalkuliert worden sein

Tipp: Ein Warndreieck, das in die Aussparung auf der Innenseite der Kofferraumklappe passt: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZD7BXVN/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ärgerlich die Wartezeit auch ist und "ungerecht" manche Verschiebungen insbesondere Vorziehen einzelner Bestellungen erscheint:

Das scheinen inzwischen normale Lieferzeiten zu sein. Mir zumindest wurde das im Vorfeld der Bestellung auch in Aussicht gestellt.

Stand dann so auch auf der Bestellbestätigung. Größere Vermittler hatten das ebenfalls vorab so angegeben (7 Monate zum Zeitpunkt meiner Bestellung) und sind inzwischen bei 7-8 Monaten.

Dazu passend:

Volkswagen beobachtet derzeit Sander zufolge ein sehr starkes Interesse an Elektroautos, insbesondere in Deutschland. „Wir sind fast ein bisschen überrascht von der sehr starken Nachfrage nach Elektrofahrzeugen“, so der Manager. Neben der neuen staatlichen Kaufprämie spiele dabei das Signal der Bundesregierung eine Rolle, dass Elektromobilität wichtig sei.

Da muss man sich schon fragen: Vielleicht seid ihr ein Wolfsburg fast ein bisschen naiv und amateurhaft unterwegs?

Der Nahohstkonflikt existiert nicht erst seit gestern, genauso wenig überraschend kam die Kaufprämie. Und Elektromobilität sei wichtig. Hört, hört...

die frage, die sich mir stellt, wie es mit den blauen sitzen plus blauer zierleiste bei den fahrzeugen mit aurora blue als farbe aussehen?

Könnte doch sehr stimmig sein... Inzwischen habe ich ja gelernt, dass der Konfigurator einfach kein Maßstab ist. Um nicht zu sagen: Komplett was anderes zeigt.

Glaube inzwischen fest daran, dass die Designer da ein Händchen haben und keine Experimente eingehen.

Cupra sollte wissen, dass das Aurora-Blau beliebt ist. Daher gehe ich schon davon aus, dass das gut harmoniert, wenn nicht sogar dafür abgestimmt wurde.

Aber ist letztlich natürlich Geschmackssache. Live hat das ja noch kaum jemand gesehen.