- Kein Data-Pack
Hast du dazu schon rausbekommen, warum du das nicht aktivieren kannst?
- Kein Data-Pack
Hast du dazu schon rausbekommen, warum du das nicht aktivieren kannst?
Kann man im großen und ganzen wohl so stehen lassen. ![]()
Bisschen "Theorie" kann man ja auch von der Tabelle der Fahrzeugbestellungen ableiten.
Ich glaube schon, dass die Konfiguration einen großen Einfluss hat. Gab ja hier schon mehrere Aussagen, dass die Standard-Felgen aktuell die Lieferzeit beeinflussen, genauso wie die Batteriegröße. Vermutlich auch der Motor, denn die VZs gehen wohl schneller.
Sind aber eben noch weit mehr Faktoren. Und das vermeintlich erwartete und gefühlt-gerechte FIFO ist es vielmals einfach nicht.
Vergessen darf man auch nicht, dass in Zwickau gerade mehrere Facelift-Modelle an- bzw. hochlaufen.
chris1821 Du Glücklicher, das war ja mal echt kurz
Schöne Vorfreude auf die Übergabe und alles Gute für die ersten Meter.
Wäre super, wenn du ein paar Bilder von den Sitzen + deinem Eindruck einstellen könntest.
Sind bislang echt nur wenige Bilder von graphite spark im Umlauf
sandiego87 Hast du jemanden an der Hand für den Druck? Hätte da auch Interesse ![]()
Vorkonditionierung kann ja in beide Richtungen gehen. Würde mich nicht wundern, wenn bei >30° Außentemperatur der Akku gekühlt wurde
Kann er! Und das macht auch richtig Spaß!
✌🏼
Nur leider verträumt, an der Säule ein Bild von der Kurve zu machen.
Die Screenshots aus der App hänge ich an, sind aber leider nicht wirklich aussagekräftig, da sie die falsche Zuordnung der Achsen haben.
Wie man aber sehen kann, bin ich mit 27% am Schnelllader aufgeschlagen. Es ging mit 125 - 130kW los und ist bis ca. 65% im dreistelligen Bereich geblieben. Das ging wie der Teufel.
Für 27% bis 100% ist das ganz ok. ![]()
Deckt sich ab einem gewissen Punkt allerdings nicht ganz mit den Erfahrungen von suboptimal
Dass die Ladeleistung an einem bestimmten Punkt (z.B. 60%) immer etwas besser ist, wenn man weit vorher schon ansteckt, als exakt an diesem Punkt, ist schon klar. Dennoch fällt er ja offensichtlich recht schnell ab, wenn man mit ~60% ansteckt. 20 Minuten von 60 auf 90% mit durchschnittlich 60 kW ist so naja...
Vergleichbare LFP-Akkus mit 60 kWh von BYD halten mit 60% angesteckt immer noch gut 150 kW, wenn mit 80% angesteckt unter Idealbedingungen sogar noch gut 100 kW für eine gewisse Zeit. Das ist jetzt natürlich nicht das, was man erwarten konnte, aber ein bisschen mehr hätten sie schon rauskitzeln können.
Danke. Oh man, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. ![]()
Bin in Deutschland und ich musste das Datenvolumen über die MyCupra App -> Dienste -> Verbundene Produkte bei Vodafone aktivieren. Man erhält dann kostenfrei 10GB pro Monat für 3 Jahre...
Danke, spannend! Woher hast du denn die Info mit den 3 Jahren?
Die Preis-/Ausstattungsliste wurde ja am 03.06. geändert. Zuvor war ein "Welcome Datapack mit 72 GB, 3 Jahre" enthalten.
In der neuen Preisliste steht nichts mehr von inkludiertem Datenvolumen drin.
Offizielle Antwort von Cupra
Kannst du den unteren Teil des Screenshots noch anhängen.... mit der wichtigsten Info... also WELCHE Android Smartphones unterstützt werden? ![]()
Alles anzeigenSoooooo.....ich verabschiede mich dann aus dem Wartesaal, denn seit gerade eben steht mein neuer Born vor der Tür. Fotos hab ich noch keine gemacht, reich ich evtl. ein paar nach. Weil hier einige wegen Fußmatten gefragt haben: bei mir waren welche dabei. Lustigerweise liegt ein zweiter Satz Original Cupra Fußmatten im Kofferraum.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die blauen Sitze echt gut aussehen. Vor allem auch in Verbindung mit Aurora Blue.
Weil auch Fragen wegen Umschlüsselung immer wieder auftauchen: Ich hatte ja mit ZV bestellt. Pilot XL Pack und Tech M. HUD hatte ich nicht bestellt. Umgeschlüsselt wurde er auf Drive Pack. HUD ist mit dabei. Außerdem hab ich zwei Schlüssel und eine Schlüsselkarte.
Eine Kleinigkeit zum meckern hab ich aber schon gefunden: Im Appstore des Autos gibts zwar Spotify, aber kein Tidal.
Muss dann also wieder auf Android Auto ausweichen.
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! ![]()
Wenn du dich etwas eingefunden hast, wäre es super, wenn du deine Eindrücke und ein paar Antworten hier im Thread teilen könntest:
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
Stichwort Apps: Unter anderem wird da gerade diskutiert, ob man die Apps aus dem Appstore unterwegs denn so einfach nutzen kann oder ob man dazu ein Datenvolumen über Cupra buchen muss.