Man muss nicht nochmal verriegeln. Über Schlüssel zusätzlich entriegeln reicht aus.
Beiträge von TheM21
-
-
Das habe ich am ID3 (2022) auch. Entriegle dann nochmals mit dem Schlüssel, dann gehts. Ebenfalls mit der App gestoppt, passiert aber auch wenn man vom Fahrzeug aus stoppt.
Stoppt man aber über eine App des Anbieters wie EweGo, passiert das nicht.
-
wenn ich meine Glaskugel nicht verlegt hätte, könnte ich die Daten glatt umgehend liefern.
Klar hängt da von sehr vielen Faktoren ab, alleine schon dass man unterschiedliche Rollwiderstände bei unterschiedlichen Herstellern hat, selbst wenns die gleiche Größe ist. Aber egal, die Daten die du als Beweis haben möchtest wird dir keiner verlässlich liefern können. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich davon überzeugt bin, dass hier Einsparpotenzial vorliegt. Egal wie schlecht du das reden willst
-
Was du brauchst oder nicht hängt ja nicht nur mit den Erfahrungen anderer User zusammen sondern auch mit deinem Budget. Bei Firmenwagen macht der Listenpreis nicht wirklich einen Unterschied ob vollgepackt oder nicht, aufgrund der 0,25 Prozent die versteuert werden. Und wenn du den Wagen so voll packst wie beschrieben kannst du auch gerne mal den VZ vergleichen, da hier bereits einiges an Board ist. Angeblich auch der effizientere Motor und auf jeden Fall mehr Bums :).
WP sagen ja einige, dass die gerade bei deinem Fahrprofil eher nicht so wichtig ist. Aber wie gesagt, wenn es ins Budget passt warum nicht. Matrix hat der VZ Serie genauso wie DCC.
Ganzjahresreifen bekommst für den VZ nicht konfiguriert, aber das ist auch alles abhängig wie die Winter werden wo du wohnst oder hin willst.
-
Es geht ja nicht nur um den Preis - den ich als Firmenwagen auch nicht selbst tragen muss - es geht auch um den Verbrauch. Weniger Lauffläche, weniger Rollwiderstand.
Das Aussehen ist zweitrangig, zumal der Cupra immer noch viel zu hoch ist

-
Wenn der Preis zu hoch ist und tatsächlich auch die 215er montierbar sind ohne Eintragung, hätte ich als Alternative einen Satz Goodyears GJR für 650€ den Satz gefunden.
-
Wir fragen jetzt beim Händler an, ob er diese direkt aufzieht. Wir bestellen mehrere Fahrzeuge darunter zwei Born 58er inkl GJR, einen Tavascan mit Adrenaline Paket (21er) und (m)einen VZ. Mal gespannt ob es überhaupt machbar ist und wenn ja, wie hier die Konditionen sind.
-
Die Bestellung für den Born VZ als FFzg wird aktuelle abgeschlossen und ich soll mich nach GJR umsehen. Da ja vom FL diesbezüglich noch keine verlässlichen Daten da sind, kann man nur vermuten, dass man hier auch die 215 45 20 fahren dürfte. Die Preis unterschiede zwischen den 235 40 20 und den 215 45 20 sind nicht ganz ohne.
Auf lange Sicht werden die 215 nochmal etwas sparsamer sein, als die 235er.
-
Man darf die Dinge nicht einfach miteinander verknüpfen. Nur weil bei den FL jetzt ein Android System als Basis für das Infotainment dient, heißt das nicht, dass die Integration von Android fähigen Applikationen vorausgesetzt werden kann oder einfacher ist. Je nach Betriebssystemstruktur sind das programmiertechnisch Welten.
Besonders die Anforderung an Sicherheitssystemen oder die Lizensierung einzelner Komponenten ist oft sehr aufwendig und somit teuer.
Aber schön, wenn die Bedürfnisse der Anwender auch mal umgesetzt werden

-
Wird das eine Verschwörungstheorie?
Darfst damit machen was du möchtest