Nicht zu vergessen, das serienmässige DCC.
Und im FL-Modll gibts ja die Dynamic Edition in DE nicht
Nicht zu vergessen, das serienmässige DCC.
Und im FL-Modll gibts ja die Dynamic Edition in DE nicht
Alles anzeigenNehmen wir an, Man spart sich diese 750€…
Nimmst Standard Sound.
Klanglich wird sich das aufgrund der eingesetzten Technik nicht „großartig“ unterscheiden, ja paar Lautsprecher mehr. Aber …
Nun Dämmst du nur gescheit die Türen, nur die, die auch Lautsprecher haben (80€), ersetzt diese lediglich durch welche die mit nur 3Ohm laufen. (250-300€)
Die 750€ reichen, der Klang wird etwas besser, das scheppern ist weg und man hat mehr Freude daran.
Dann kann man noch etwas mit EQ spielen.
Das wäre eine alternative, die jedoch auch „Hand anlegen“ erforderlich macht.
Ich habe das ganze auch bei meinem 5F durch.
Seat Sound upgrade (damals gabs nichts anderes) und alles selber gedämmt.
Türen hinten und vorne inkl. Innenverkleidungen, unterhalb der Rücksitzbank, Kofferraum....
Gebracht hat es rein subjektiv schon gut etwas, aber nochmal würde ich mir den Aufwand nicht antun.
Schon garnicht bei einem aktuellen Neufahrzeug in der Preiskategorie.
Ich hab mir auch das Sennheiser dazu genommen und gehe da jetzt ganz unvoreingenommen ran.
Da hier bei Dir höhere Ansprüche da sind und es vermutlich auch Dein "Hobby" ist, ist doch alles fein wenn man Zeit und Geld für ein persönliches Upgrade investiert ![]()
Ich habe die "Autobastlerei" für mich aufgehört, da bin ich irgendwie schon zu alt dafür ![]()
Da ich meinen Born heute bestellt habe, aber ihn in echt noch nirgends zu sehen bekomme, wollte ich mal den alten Thread hier hoch holen und nachfragen, ob schon jemand weis ob das FL-Modell dynamische Blinker hat oder nicht
LG
Ich würde tatsächlich nach NRW fahren und den Born holen wenn ich über APL bestelle.
Die Mehrkosten der "Bayernabholung" übersteigen die ICE-Bahnfahrkarte und Hotelübernachtung um ein vielfaches.
Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden ob man die Kosten oder etwas Aufwand in Kauf nimmt.
Puh, 37% ist schon eine Ansage.
Aktuell gibts so um die 32-33% bei APL.
Mal schauen was mein örtliches AH für ein Gegenangebot zu APL macht.
Das ursprüngliche war nicht wirklich gut.
Bei mir ist so ziemlich die Entscheidung zu gunsten des Born gefallen.
Jetzt ist nur noch die Frage wo bestellen.
Erwartungsgemäss liegt das Angebot des örtlichen AH sehr deutlich über den bekannten Vermittlerpreisen.
Wie sind denn so die Erfahrungen (Abwicklung usw.) mit APL oder neuwagen-ah.de? Neuwagen-ah.de ist nochmal ca. 500 Euro günstiger als APL.
Meinen alten Vermittler von 2013 gibt es leider nicht mehr.
Geplante Konfiguration:
Born VZ Timanfaya grey
Felgen Firestorm Black/Copper
Dinamica Sitze
Bike Rack
Drive Pack
Cargo Pack
Skyline
Wärmepumpe
Sennheiser
Navi
laut Konfigurator beim FL VZ hat der der Fahrersitz bei der Dynamica Ausstattung Memory Funktion.
Japp, habe auch gerade nochmal nachgelesen. Laut Cupra-Seite haben die neuen jetzt Memory. Danke hier auch nochmal an Andy-1001 für den Screenshot.
Hab gerade einen vFL VZ probe gefahren. Die Cupsitze sind schon nice und bieten einen bomben Seitenhalt. Zum ein und aussteigen aber eher eine Qual, durch die signifikant höhere Seitenwangen. Möchte nicht wissen wie die nach 10 Jahren ausschaut.
Ob man den extremen Seitenhalt braucht........hm
Konnte auch auf den "alten" Dinamica sitzen, sind schon eher auf Komfort ausgelegt, aber nicht couchig. Sind schon noch straff und auch deutlich flacher bei den unteren Seitenwangen. Es waren keine Memorytasten zu sehen, da eben die "alten" Sitze
Hallo CPM,
danke für Deine Einschätzung. Das geht natürlich auch an alle die bisher Ihre Meinung dazu gepostet haben ![]()
Bei Dir um die Ecke sind schon neue Born vorhanden?
Bei mir in der Gegend gibts nur die vFl.
Aktuell habe ich einen hellen Dachhimmel in meinem Seat ohne Schiebedach. Das machte auch bei der 5F-Reihe zumindest Anfangs Probleme.
Da der Cupra innen schwarz ist hätte ich das Glasdach tatsächlich wegen etwas mehr Licht im Innenraum mitgenommen, nicht dass das schwarz zu sehr "drückt".
Das es nicht zu öffnen ist, stört mich jetzt nicht weiter.
Muss ich mir aber nochmal überlegen, kostet ja doch etwas Aufpreis
Die WP werde ich mitnehmen, da ich von Kurz- bis Langstrecke alles dabei habe.
Wegen der Dinamica-Sitze, konntest Du die auch schon in live sehen?
Wenn ja war der Beifahrersitz auch elektrisch einstellbar?
Irgendwie kann ich das nicht 100% aus den Datenblättern ersehen.
Achja, beim ID Neo gibts auch die AHK für einen Fahrradträger
Der VZ hat DCC serienmäßig.
Alles anzeigenBitte kläre im Vorfeld noch, ob es sich bei den 22KW um AC oder DC Lader handelt.
Falls DC, dann kannst du den Born damit mit 22KW laden.
Falls AC, dann kann die Säule theoretisch 22 KW liefern,
Der Born kann aber nur 11KW AC aufnehmen.
Nicht,dass beim Laden die böse Überraschung kommt.
Leider nur 22 AC. Dessen bin ich mir bewusst, dass der Born nur 11KW AC kann. Danke aber trotzdem für den Hinweis.
Bei mir kann ich über Nacht (20-7 Uhr) ohne Blockiergebühren laden. Von dem her sollte ich hoffentlich safe sein, was die Laderei anbelangt, da ich ja gegen 6 Uhr Richtung Arbeit starte
DC Lader gibts hier im näheren Umfeld genug. Muss nur schauen welcher kostentechnisch dann auch einigermassen passt, falls ich doch mal an den DC-Lader ran möchte.
Nachdem ich einige Berichte von verschieden Modellen gelesen und auf Youtube gesehen habe ist die Entscheidung ziemlich zu Gunsten des Born gefallen.
Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung für die passende Farbe fällen ![]()
Ausstattungstechnisch werden es wahrscheinlich nicht die CUP-Sitze. Die hatte ich in einem Leon probegesessen und sagten mir nicht so wirklich zu.
Ansonsten wirds Stand heute ein VZ mit Firestormfelgen (Copper), Bikerack, Drivepack, Glasdach, Wärmepumpe, Sennheiser und Navi werden