Ankündigung des Updates habe ich heute auch per Mail bekommen.
Aber Stand 20 Uhr weiß mein Wagen (noch?) nichts davon. Unter Systemupdate nur die Ansage, das SW Stand 6.0 aktuell sei.
Ankündigung des Updates habe ich heute auch per Mail bekommen.
Aber Stand 20 Uhr weiß mein Wagen (noch?) nichts davon. Unter Systemupdate nur die Ansage, das SW Stand 6.0 aktuell sei.
Könnt ihr die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung oben am Display ablesen? Bin mit dem Facelift meines Onkels gefahren. Ich konnte das weder im Head up Display noch im Display vor dem Lenkrad sauber ablesen.
Die Begrenzung im Head up Display ist für mich definitiv zu klein. Zwischen 100 und 120 kann ich nicht zuverlässig unterscheiden.
Im normalen Display passt es für mich, aber wofür habe ich das HUD, wenn ich für die Begrenzung dann doch den Blick senken muss.
Das könnte schon passen, da zeigts halt unter 30 Tagen vorne schon an: Bitte durchführen lassen.
Sehe ich jetzt nicht als Fehler an.
M.
Ist ein Bug. Habe meinen Wagen gerade mal einen knappen Monat und knapp 2000 km auf dem Tacho und die App zeigt seit dem Update „Bitte Inspektion durchführen lassen“
Könnte einer der werten Anwesenden hier, die schon ihren Born ihr eigen nennen mal schauen, ob diese Funktion beim Ausschalten des Wagens bestehen bleibt .
Oder ist sie genauso temporär wie der eigentliche Geschwindigkeitswarner. Wäre cool wenn diese Funktion wenigstens dauerhaft eingestellt bliebe.
Die Toleranzschwelle wird leider nicht persistiert, beim nächsten Start ist sie wieder zurückgesetzt.
Könnte einer der werten Anwesenden hier, die schon ihren Born ihr eigen nennen mal schauen, ob diese Funktion beim Ausschalten des Wagens bestehen bleibt .
Ich werde das bei der nächsten Fahrt testen und hier berichten.
Habe mir nach Hinweisen hier im Forum gestern bei Amazon dieses Warndreieck bestellt:
Passt haargenau und stramm in die Aufnahme in der Kofferraumklappe des FL.
Glaube nicht, dass das unfreiwillig rausfällt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@madatt, heißen Dank. Das hatte ich übersehen!
Schau mal hier:
Heißen Dank @madatt. Hatte ich doch glatt übersehen.
Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass man einen moderaten Offset bei der automatischen Anpassung der Geschwindigkeit durch die Assistenten vorgeben könnte. Wenn der Assistent aus Strich 60 bremst, dann fährt der Wagen ca 58. Reale 63 würde ich fahren wollen in der Situation 😉
EnBW und Aral Pulse sind mit drin. EWE Go leider nicht.
Da ist noch viel Luft nach oben, die Auswahl ist noch ziemlich erbärmlich.
Aber immerhin…
Da habe ich auch sehr sparsam geschaut angesichts der sehr eingeschränkten Wahl… Ich frage mich, ob sich der Aufpreis für das onboard Navi lohnt… Ich hatte da keine Wahl, weil Fahrzeug war schon fertig konfiguriert im Vorlauf. Aber wenn ich jetzt bestellen müsste, wäre ich mir mit dem Navi nicht so sicher.
Mal eine Frage an die Glücklichen, die ihren Born schon habe.
Es geht um den Geschwindigkeitswarner.
Klar ist mir, das man ihn immer wieder ausstellen muss nach jedem Neustart des Wagens. Aber es gibt doch auf diese Toleranzstufe die man einstellen kann, das er erst 10 Km/h drüber anfängt zu piepen.
Bleibt diese Toleranzstufe dann bestehen, wenn man den Wagen aus macht?
Wenn es beim neuen Born eine einstellbare Toleranz geben sollte, dann bitte Info an mich. Ich bin bisher noch über keine dahingehende Einstellmöglichkeit gestolpert 🤨
Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?
Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.
Auch bei mir ist die Kamera, sagen wir mal, eigenwillig verbaut: