Beiträge von AP350
-
-
Moin,
KI Bot Cara und die Cupra Benachrichtigungsmails kommen ggü. den Infos des Expertenchats mit deutlichem Nachlauf.
Heutiger Bestellstatus von Cara:
(zur Erinnerung, Anfrage am 10.6. beim Expertenchat lieferte bereits die Info, der Wagen sei auf dem Transportweg).
Mail von Cupra „Ihr Wagen wurde produziert“ kam auch heute Mittag.
Eine Frage zum „Fahrzeugbrief“: kommt der vor, mit, oder nach dem Fahrzeug beim Händler an?
-
-
Moin,
nachdem am 10.6. der Expertenchat ja schrieb, dass mein Fahrzeug bereits unterwegs sei, hat heute (19.10.) Cara zum ersten Mal geantwortet, dass das Fahrzeug fertig produziert wurde.
Die KI Statusabfrage hängt also weiterhin deutlich hinter, Mail von Cupra zur Fertigstellung gab es auch nicht.
Schade, dass der Bot nicht dichter an den Daten hängt, die Mandy & Co einsehen können. Das würde deren Anfragelast drastisch verringern.
-
Habe den Überblick verloren:
Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?
Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?
Mein Facelift VZ ist lt. Expertenchat angeblich auf dem Transport zum Händler. Realistisch wird dann eine Übernahme frühestens Anfang Juli sein können. Händler hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.
-
Moin,
ZitatWillkommen. 😊
Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳
Nachdem seit Wochen der Status im KI Chauf „In Produktion“ steht und auch letzte Woche der Händler bestätigt hat, dass das Fahrzeug (noch) produziert wird, habe ich den Expertenchat heute Morgen bemüht und die obige Antwort bekommen.
Hoffen wir mal, dass der Experte da zuverlässige Informationen hat. KI Chat freut sich weiterhin mit mitteilen zu können, dass fas Fahrzeug nun produziert würde. Von Cupra noch keine Mails seit der damaligen Mail zum Start der Produktion.
Also die Hoffnung besteht noch, den Wagen im Juli in Empfang zu nehmen 😃
-
Moin,
ein Update zu meiner Bestellung:
Ich glaube, ich war einer der ersten hier, deren FL Modell in den Status „In Produktion“ gewechselt ist.
Nützt bloß alles nichts, wenn sich da nichts ändert. Jetzt hat sich schon fast 5 Wochen nichts getan.
Mandy war Anfang dieser Woche recht unkonkret:
„Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Das kann ich dir nicht beantworten. Gern kann sich dein CUPRA Partner an unsere Fachabteilung wenden, um den Status deiner Bestellung zu prüfen.
Er ist grundsätzlich dein Ansprechpartner rund um deine Fahrzeugbestellung.“
Ich habe darauf mit dem Händler gesprochen, der dann aber auch nur sagte, dass das Fahrzeug wohl bald in die Endkontrolle und dann in den Transport gehen würde. Konkrete Kalenderwochen nannte er nicht.
Als heißt es weiter warten. Lieferung zum 01.07. sehe ich nicht mehr, hoffentlich verlässt der Wagen das Werk aber noch vor den Werksferien…
Schönes Wochenende Euch
-
Zitat
Das ganze als einzige Person in Deutschland die nun ein Facelift bekommt innerhalb von ein paar Tagen, während alle anderen Produktionszeiten erst ab ~Juli haben

Ich kann nur wiedergeben, was ich an Kommunikation von Cupra bekommen habe.
Per Chat Aussage, dass das Fahrzeug am 04.05. in Produktion gegangen sei. Nicht von Cara, nicht von Mandy, sondern von einem anderen Mitarbeiter oder KI Bot. Inklusive Rechtschreibfehler.
Am 12.05. die „Welcome to the tribe“
Mail mit Verkündung der Kommisionsnummer (die ich aber schon von Anfang an vom Angebot des Händlers hatte).
Am 16.05. dann die Mail von Cupra, dass das Fhzg nun gebaut würde.
Ob die tatsächliche Produktion dann erst in ein paar Wochen stattfindet, keine Ahnung. 🤷
Auf einer Leasingplattform hatte ich das Angebot des VZ gesehen, der ab Juli verfügbar sein solle. Habe Händler kontaktiert, der sowohl Juli bestätigte als auch dass es ein FL wäre.
Aber das Fahrzeug sei schon weg, er habe aber ein ähnlich konfiguriertes Fahrzeug im Zulauf. Er hat mir die Konfiguration geschickt, die Specs und Paketnamen waren die eines FL. Die am unteren Rand des Dokuments angegebene Kommisionsnummer ist genau die, die ich durch Cupra in der Mail bestätigt bekommen habe.
Für das besagte Fahrzeug habe ich bei dem Händler in südlichen Bayern einen Leasingvertrag abgeschlossen.
Ob das Fhzg nun eine umgeschlüsselte vFL Bestellung war oder was auch immer ist mir Wumpe.
Ich melde mich, wenn Cara oder Cupra Mail melden, dass die Produktion abgeschlossen sei. Wann auch immer das sein mag.
-
-
Moin zusammen,
aus der Nähe von Hamburg kommend, nehme ich hier mal Platz im Wartenereich.
Am 04.05.26 habe ich online bei einem Händler im südlichen Bayern einen Leasingvertrag für einen VZ aus dem Vorlauf abgeschlossen. Das Fahrzeug war mit Verfügbarkeit ab 07/2026 online gestellt.
Lt. Expertenchat ist das Fahrzeug seit dem 04.05. in Produktion. Nachdem Cara eine ganze Weile die Kommisionsnummer nicht zuordnen konnte, zeigt Cara seit dem 12.5. den Status „In Produktion“ an.
Die CUPRA Mail, dass das Fahrzeug nun gebaut werde, kam gestern, den 16.5.
Ich bin da jetzt mal ganz zuversichtlich, dass der unverbindliche Liefertermin 01.07. nicht unrealistisch ist.
VG
Alex