Alles anzeigenja, ich glaube bei Dir ist sehr sehr viel schief gelaufen und da sehe auch eine schlechte Kommunikation seitens des Autohauses. Wie viel wer Schuld hat ist wohl schwer zu eruieren. Vielleicht ist der Sachbearbeiter/Verkäufer (Neudenglish: Master of Desaster) an einer Verzögerung "Schuld". Vielleicht wurde da nachträglich an der Konfiguration rumgefummelt o. ä.. Ich würde aber auf jeden Fall mit Cupra Kontakt aufzunehmen und die Sache komplett noch auf den Tisch zu bringen. Wie Du sicherlich hier mitbekommst, dass Dein Fall eher ein Einzelfall.
Ich habe seit über 20 Jahren vielfach Erfahrungen mit dem VW Konzern und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - und schon gar nicht bzgl. Qualität und Lieferterminen. Eher sogar umgekehrt: Das Fahrzeug wurde früher geliefert. Qualitätsmängel habe eher im späteren Service feststellen müssen. Da ich selbst gelernter KfZ'ler bin, sieht mein Fahrzeug nach der Garantie mein Auto die Werkstatt nicht mehr wieder.
Verrätst Du uns noch, um welches Bauteil es sich dabei handelte?
Drücke Dir Die Daumen, dass Du mit deinem neuen Cupra dennoch Deinen Frieden findest.
VG
root
Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.
Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.