Können wir nicht irgendwo eine Checkliste anlegen mit allen Punkten die wir bei der Übergabe selbst kontrollieren sollten?
Beiträge von Zebedee
-
-
-
Hängt an den Metallrohren ein grün/gelber Erdungsdraht?
Ja.
-
Danke dir für die Infos. Ich habe selbst von Strom keine bis wenig Ahnung. Aber wenn ein Elektriker mir etwas sagt und anschließend was anderes anbietet, muss ich mich fragen was richtig ist. Ich habe meine PV-Anlage nochmal mir angeschaut. Die Kabel sind alle in Metallrohren untergebracht.
-
Die ersten Angebote sind da. Zufrieden bin ich nicht. Der Installateur der mir sagte, dass ich den LAN-Kabel benötige, hat besagten Kabel nicht angeboten. Aber das Leerrohr dafür ist dabei. Noch dazu wurden Metallrohren bei der Besichtigung als sinnvoll erwähnt. Im Angebot sind es jetzt Kunststoffteile. Ein Controller fehlt. Und das ganze für nur 3.000,- €. Dabei muss man sagen, dass die Strecke zum Sicherungskasten etwa 35m beträgt.
Das Angebot war das billigste der beiden die bisher eingegangen sind. Das andere liegt bei 3.600,-€. Dafür aber mit Metallrohren.
-
-
Eine offizielle Bestätigung in Form einer Mail von Cupra o.ä. habe ich auch noch nicht bekommen.
(Bestellt Anfang Mai)
Ich habe am 28.05. den Vertrag beim Händler unterschrieben. Am 30.05 kam die Email mit "Welcome to the tribe" samt Kommissions-Key. Ist auch ein Endurance. Laut Expertenchat ist die Produktion für Kw 49 eingeplant.
-
Ich sehe ich werde die Betriebsanleitung doch bis zum Ende lesen müssen.

-
Ich zitiere genau die gleiche Seite:
https://www.volkswagen.de/de/e…idirektionales-laden.html
Unter dem Reiter "Welche technischen Besonderheiten gibt es bei der Funktion bidirektionalen Laden?" findet man dort:
Es steht aber ab 3.5 und unter 6.0, was für mich bis 5.99 bedeutet. Die Begrenzung gilt ab 6.0 nicht mehr.
-