doch, der Ladeziegel vom Skoda hat einen 230 V Schuko und 380V Anschluss
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Das wusste ich nicht, man lernt ja nie aus. Also doch lieber nen Enyaq 85 leasen

-
Hab heute mein FL abgeholt. Wirklich top Auto!
Aber es gibt gleich ein Problem. Wenn ich die Scheibenwischer auf Auto stelle, wischen sie im ca. 5 Sek. Abstand. Auch ohne Regen. Auch meine Scheibenwaschanlage spritzt vorne nicht. Hab mir mal den Sensor angeschaut, wirkt so als wäre da Wasser drin oder er ist nicht richtig verklebt. Hat das hier noch jemand?
-
Hat das hier noch jemand?
Gab es so in der Art hier auf jeden Fall schon ein paar Male:
RE: Scheibenwischerautomatik (Intervall) funktioniert nicht mehr
Regensensor Fehlfunktion - falsch verbaut? -
Können wir nicht irgendwo eine Checkliste anlegen mit allen Punkten die wir bei der Übergabe selbst kontrollieren sollten?
-
Nochmal in die Runde. Der Digital-Key auf dem Smartphone funktioniert bisher nur unter Android, korrekt?
Was ist mit dieser Smartcard, müsste die funktionieren? Hat das was mit Aplle oder Android zutun? Tut sie nämlich nicht. Defakto habe ich einen Schlüssel, das war's.
Der Händler munkelte etwas von einem 100 € Kulanz-Gutschein für den Cupra Store als kleine Abmilderung für die gearschten Apple User. Natürlich ist mein vertrauter Verkäufer jetzt im Urlaub.
Hat da jemand von Euch was drüber gehört? Danke und sorry, falls schon lämgst beantwortet.
Ich komme gerade nicht hinterher, muss neben Arbeit auch mal den Born fahren...und komm fast nicht dazu

-
Alles anzeigen
Nochmal in die Runde. Der Digital-Key auf dem Smartphone funktioniert bisher nur unter Android, korrekt?
Was ist mit dieser Smartcard, müsste die funktionieren? Hat das was mit Aplle oder Android zutun? Tut sie nämlich nicht. Defakto habe ich einen Schlüssel, das war's.
Der Händler munkelte etwas von einem 100 € Kulanz-Gutschein für den Cupra Store als kleine Abmilderung für die gearschten Apple User. Natürlich ist mein vertrauter Verkäufer jetzt im Urlaub.
Hat da jemand von Euch was drüber gehört? Danke und sorry, falls schon lämgst beantwortet.
Ich komme gerade nicht hinterher, muss neben Arbeit auch mal den Born fahren...und komm fast nicht dazu

Naja du hättest ja einen zweiten Schlüssel mitbestellen können. Die Smartcard jedenfalls ist nie als Schlüssel gedacht gewesen, sondern nur für einmalige Nutzung bspw. in der Werkstatt. Sobald du deinen normalen Schlüssel nutzt, überschreibt sich die Karte wieder.
-
Naja du hättest ja einen zweiten Schlüssel mitbestellen können.
Nee, hätte ich nicht
Denn ich habe ja ein vFL bestellt. Da wären 2 Schlüssel dabei gewesen.Aber danke für die Info zur Smartcard. Wurde mir nicht gesagt, dass die nur 1x nutzbar ist.
Die Frage war auch eher, ob die sofort nutzbar ist, oder erst irgendwie registriert werden muss.
Dass die nur für Notfälle und Sonderfälle gedacht ist, war mir klar