Beiträge von BananaJoe

Da sich bezüglich meiner Frage in dem anderen Thread niemand gemeldet hat, versuch ich es hier nochmal kurz.

Hat irgendjemand seinen Born über einen Vermittler mit der Abholung in Sachsen bestellt und kann mir mitteilen, wie das Autohaus heißt bzw. in welcher Stadt es ist? Ich wohne in Berlin und die Fahrt nach Sachsen wäre daher angenehmer, solang es mit der DB ohne weiteres möglich ist. Ansonsten müsste ich den langen Weg nach Dinslaken in Kauf nehmen.

Vielen Dank

Schneider Gruppe in Frankenberg.

Ein User meinte zuletzt, dass Händler sich vorab Kontingente sichern bzw. Fahrzeuge bestellen, auch wenn noch keine Bestellung des einzelnen Kunden vorliegt. Das klingt schon plausibel, dass hier die PWs trotz sehr ähnlichen Konfigurationen und ähnlichem Bestellzeitraum teilweise weit auseinander liegen. Ich habe meinen bei einer größeren Autohausgruppe bestellt und bei mir geht es sehr schnell voran

Was heißt bei dir es geht schnell voran?

Weiß jemand was es mit der Priorisierung auf sich hat? Mir hat der Expertenchat geraten beim Händler nach eine Priorisierung nachzufragen. Das klingt für mich danach als ob die wüssten, dass der Händler schon vorab Produktionskapazität geblockt hat. Habe den Händler drauf angesprochen und er hat dann, aufgrund des Ausfalls unseres aktuellen Autos, eine Priorisierung vorgenommen und es an Cupra weitergeleitet, die es wiederum ans Werk weitergeleitet haben.

Nun entscheidet das Werk, wann die PW vergeben wird. Der Expertenchat sagt es ist in Bearbeitung und ich sollte in paar Wochen nochmal fragen, ob sie an der PW etwas ändert.

blöde Frage, aber der ExpertenChat, also Mandy oder Cara, das ist doch auch die KI, oder? Und wie kann man erfahren, ob man prorisiert wurde? Wie gesagt, aktuell nin ich 3 Monate hinter der geplanten Auslieferung

Wenn man im Chat direkt den Expertenchat auswählt kommt man zu einer richtigen Person. Hatte nämlich einen Rechtschreibfehler in der Antwort und habe nachgefragt, ob's eine KI ist und Antwort bekommen. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

Warum die PW bei einigen hin und her geschoben werden ist total undurchsichtig. Manche haben ja erst Dezember/Januar/Februar bei aktueller Bestellung.

Mit 60er meinst du sicher 58er mit 190 PS ?

Ja genau, der neue in FL hat ja die 58. Mein Fehler. Mir war der LFP Akku wichtig, daher hat das mit dem FL gut gepasst.

Die Alternativen ID3, Skoda elroq, Skoda Epiq, VW IDpolo, Cupra Raval sind zum aktuellen Zeitpunkt zu teuer und bieten aus meiner Sicht ein schlechteres P/L Verhältnis. Bestellt bei APL mit Bestpreisgarantie. Abholung in Sachsen.

Hallo zusammen, wir haben uns nun auch entschlossen zu bestellen.

Bestellt am 01.06.26.

Cupra Born 60er.

Nun habe ich nach Aussage von Mandy für KW46 mit dem Zusatz ich solle beim Händler nachfragen, ob eine Priorisierung möglich ist.

Weiß einer was es damit auf sich hat? Ist das Standardtext für alle oder nur für einzelne Händler.

Kommissionsnummer und Willkommensmail waren innerhalb 2 Werktage da.

VG